April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenfrosch am 21.12.2011, 9:22 Uhr

Ach manno....was sollen wir nur machen???

...das ist soooo schwer!
Wir haben uns seid langem auf den Namen LANA geeinigt. Und nu sind wir uns nicht mehr so sicher....Weil der ein oder andere sagt - lies den Namen mal rückwärts... es ist zum verrückt werden.
Rückwärts ist es ne Katastrophe aber vorwärts klingt er sooooo schön und uns gefallt kein anderer Name!
Was sollen wir nur tun...? Was würdet Ihr machen...?
Ich brauche mal Eure Meinung...
Ich bin so ratlos.......das ich schon traurig bin....
Liebe Grüße Antje

 
15 Antworten:

Re: Ach manno....was sollen wir nur machen???

Antwort von mami_2012, 26. SSW am 21.12.2011, 9:31 Uhr

Also ich finde LANA klingt richtig toll....und er stand auch auf meiner Top 5 Liste

Mein Sohn ist ein Lenni mit "i" und es passiert des öfteren das er LENI gerufen wird und die Leute denken er ist ein Mädchen....wenn er beim Kinderarzt oder so aufgerufen wird...damit haben wir auch nicht gerechnet, aber naja jetzt kann er ja selber sagen das er Lenni heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach manno....was sollen wir nur machen???

Antwort von schlumpfi87, 22. SSW am 21.12.2011, 9:36 Uhr

Oje das ist ja schade!
Also ich muss ehrlich sagen auf sowas wär ich nicht gekommen den Namen rückwärts lesen!!!auf was manche alles kommen!
Ich finde wenn euch der Name so gut gefällt dann nehmt ihn!
Wenn man will findet man für jeden Namen irgendetwas blödes zum hänseln sag ich mal!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach manno....was sollen wir nur machen???

Antwort von Hasi_2012, 26. SSW am 21.12.2011, 9:42 Uhr

Wenn es bei uns ein Mädchen geworden wäre dann hätte es AIDA heißen sollen. Alle haben gesagt man kann ein Mädchen nicht wie ein Schiff benennen. Nur kommt der Name nicht vom Schiff sondern von der Oper (Verdi) und meine Schwägerin heißt so und das ist eine gaaaaaaaaaaaaanz liebe :-)

Außerdem denkt bei EVA auch keiner AVE (-> Affe) oder? Und wenn ihr aus Lana eine Lena macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach manno....was sollen wir nur machen???

Antwort von sonnenfrosch am 21.12.2011, 9:42 Uhr

Ja das ist wirklich total doof, seid dem ich das weiß muß ich ständig drüber nachdenken....
Wäre da auch alleine nie drauf gekommen...den Namen rückwärts zu lesen.
Aber die Entscheidung ist schon schwer....
Allerdings hast Du auch Recht...man findet immer was zum hänseln, wenn man will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach manno....was sollen wir nur machen???

Antwort von kuschelwölfchen am 21.12.2011, 9:43 Uhr

huhu.
ich find den namen lana an sich auch schön, würde ihn aber wegen rückwärts nicht nehmen.
erlebe in der schule immer wieder, wie ätzend kinder bei sowas sein können und wie sehr das die betroffenen schmerzt...

wie wäre es statt dessen mit dana? das klingt ebenfalls sehr sehr schön, ist aber nicht so "spottanfällig"?

lg
Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach manno....was sollen wir nur machen???

Antwort von sonnenfrosch am 21.12.2011, 9:44 Uhr

Tja Lena kommt nicht in Frage...Da gibt es schon wer in der Familie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach manno....was sollen wir nur machen???

Antwort von sonnenfrosch am 21.12.2011, 9:47 Uhr

Ja "spotanfällig" ist er schon aber ander Namen auch...Oder???
Obwohl - Dana hört sich auch nicht schlecht an...muß ich meinem Schatz mal vorschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach manno....was sollen wir nur machen???

Antwort von kuschelwölfchen am 21.12.2011, 10:00 Uhr

natürlich hängt es immer vom kind ab, ob es gehänselt wird und wie es damit umgeht.
aber es gibt einfach namen, die mehr zum spott einladen als andere. lana ist für mich so einer...

eine bekannte von mir heißt loredana, wird aber dana genannt.
war auf meiner liste, wird aber nun eine junge.


lg
maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach manno....was sollen wir nur machen???

Antwort von Jordan, 24. SSW am 21.12.2011, 10:35 Uhr

Da wär ich jetzt auch nicht drauf gekommen, den Namen rückwärts zu lesen. Musste das direkt mal mit unserem Namen machen....

Hmmmm, ist echt schwierig. Eigentlich würde ich sagen, nehmen, denn WER kommt schon wirklich drauf den rückwärts zu lesen, aber wenn "unsere" Lehrerin hier sagt, was sie schon alles in der Schule erlebt hat, wohl doch eher Abstand davon nehmen. Nicht leicht......


LG Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach manno....was sollen wir nur machen???

Antwort von Frühjahrskrümel17, 24. SSW am 21.12.2011, 12:09 Uhr

Hallo,
also einige antworten ja besser nicht nehmen wegen rückwärts. Aber man könnte ihn doch auch einfach verlängern. Ich finde Lana total schön.

Lana Sophie
Lana Marlen oder was auch immer. Dann kommt man vielleicht nicht auf die Idee???

Im Übrigen ist Lana ja ein Mädchenname. Und bei uns in der Schule sind die Mädels alle total lieb zueinander. Und die wissen auch noch gar nicht was anal überhaupt ist. Und wenn es soweit ist, dann sind sie vielleicht aus dem Alter mit dem hänseln raus oder?????????

Lieben Gruß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach manno....was sollen wir nur machen???

Antwort von Cindy1988, 22. SSW am 21.12.2011, 15:45 Uhr

Woow da muss man aber etstmal drauf kommen... Das ist echt doof... Vorallem wenn kinder auf so einer mist kommen... Ich finde lana nähmlich echt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach manno....was sollen wir nur machen???

Antwort von MrsNici, 25. SSW am 21.12.2011, 15:56 Uhr

boah auf die idee wär ich nun auch garne gekommen, echt blöd, dabei is de rnbame so schön...dana find ich aber auch toll!!

mmh ich weiß nich ich glaub ich könnt den nich mehr so unbefangen nehmen jetzt......wirklich blöd!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach manno....was sollen wir nur machen???

Antwort von principessa1980, 22. SSW am 21.12.2011, 17:14 Uhr

und wenn du lana mit h schreibst??

also LANAH??????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach manno....was sollen wir nur machen???

Antwort von nela1806, 25. SSW am 21.12.2011, 18:07 Uhr

Mich würde das nicht stören
wenn jemand hänseln will findet er was anderes dran
Aber bei vornamen.com stehen auch Kommentare zu dem Namen, wo auch steht die Jugend kam auf anal, aber muss ja nicht sein
könnt ja genauso einer verstehen Lama
aber ich find den Namen schön
falls dich das stören sollte hier sind ähnliche Namen:

Leana
Alana
Lara
Lanea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach manno....was sollen wir nur machen???

Antwort von crazychrissy, 24. SSW am 22.12.2011, 11:55 Uhr

Hallo Antje!
Ich finde den Namen sehr schön! Auch wenn die Bedeutung rückwärts nicht so toll ist.
Bin aber auch der Meinung, dass euch der Name gefallen muss! Außerdem ist es so, wenn manche Kinder ein anderes Kind hänseln wollen finden sie immer einen Grund, ob es der Name, die Kleidung, das Aussehen,.... ist.

Liebe Grüße
chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.