August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elly90 am 15.09.2019, 17:15 Uhr

Herpes

Hallo meine süße ist jetzt 2 Wochen alt.
Wir hatten gestern Besuch der sich wie sich im Nachhinein herausstellte Herpes hatte. Jetzt mache ich mir große Sorgen ..... er hat sie nicht geküsst aber angefasst.
Wir beobachten sie natürlich genau sie hat aber auch so pickelchen im Gesicht neugeborenen Akne. Keine Ahnung wie ich das von Herpes unterscheiden kann.
Meine Hebamme meinte mal so lange man nicht küsst kann man sie eigendlich nicht anstecken.
Das beruhigt mich aber eher wenig ...
Kennt sich jemand aus ?
Oder hat Erfahrungen mit dem Thema ?

 
5 Antworten:

Re: Herpes

Antwort von Mondlicht, 39. SSW am 15.09.2019, 17:22 Uhr

Wie meinst Du das, dass sich das im Nachhinein rausgestellt hat?
Hat man die Entzündung oder Fieberbläschen gesehen? Das ist der ansteckende Teil.

Wenn jemand das mal hatte oder das Virus in sich trägt, aber es gerade nicht ausgebrochen ist, solltet ihr Euch keine Sorgen machen.

Derjenige, der aktuell darunter leidet, weiß hoffentlich das es ansteckend ist und wie man sich damit gegenüber anderen, speziell Neugeborenen verhält.

Ich selber bekomme auch 1-2 mal im Jahr Bläschen, meine Familie scheint aber immun zu sein bzw. halten wir Vorsichtsmaßnahme ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Elly90 am 16.09.2019, 8:33 Uhr

Es hatte wohl am gleichen Tag morgens angefangen. Man hat es kaum gesehen und der Raum war abgedunkelt indem ich mit dem baby war... mein freund hat es später im anderen Raum gesehen das er ein Herpes hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Mondlicht, 39. SSW am 17.09.2019, 7:51 Uhr

Versucht Euch nicht zu viele Sorgen zu machen.
Ich denke nicht, dass es dann ansteckend gewesen ist. Soweit ich weiß, ist die Flüssigkeit in den Blasen ansteckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von ZitronenKeks1989 am 20.09.2019, 0:53 Uhr

Ich bekomme Herpes nach jedem schweren Infekt weil dann das Immunsystem flach liegt mein grosse ist 4.5 Jahre alt die kurze 2 Monate auch mit ihr hatte ich schon einen Herpes :/ an Anfang spürst du ein Kribbeln& spannen und da fange ich zb schon an mich zu behandeln . Da ist es aber nich nicht ansteckend . Erst wenn es zur Pusteln kommt und die dann offen ist , ist es ansteckend... als herpesträgerin weiss ich aber; wie ich mit einen Baby ungehe ... von meinen Sohn die Tante hatte Ringerröteln was sie nicht wusste 1 Tag später rief sie mich heulend an.. ein Arzt sitzt vor ihr und erklärt mir alles .. mein grosser war damals 2 Wochen alt und sie hat mit ihm gekuschelt und er wurde Gott sei Dank nicht angesteckt ;) beobachte es aber mach dich nicht verrückt ich pack ja mein Baby auch an obwohl ich dann den Herpes habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Elly90 am 20.09.2019, 17:03 Uhr

Vielen Dank bis jetzt alles im grünen Bereich.. Ich denke das alles in Ordnung ist.
Ab jetzt bekommt jeder Besuch ein Info Gespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.