Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina-kathy, 26. SSW  am 01.11.2017, 21:28 Uhr

Heizstrahler oder heizlüfter?

Diese frage stell ich mir zurzeit immer wieder, da der mäuserich ja auch noch in die kalte jahreszeit hineingeboren wird.
Wir haben eine neue wickelkommode und die steht jetzt im badezimmer. Die alte vorher stand im kinderzimmer und da hatten wir einen heizstrahler an die wand montiert. Da jetzt die kommode aber im bad steht und unser bad vollgefließt ist überleg ich mir halt zweimal ob ich wieder den heizstrahler an die wand montiere und wirklich in die fließen bohren soll oder ob ein normaler heizlüfter ausreicht? Ach bin grad echt hin und hergerissen. Die standfuß-heizstrahler haben ja alle so einen großen standfuß und so viel platz haben wir neben der wickelkommode nicht mehr und hinterhalb kann ich ihn auch nicht aufstellen da die kommode an der wand befestigt werden muss.

 
6 Antworten:

Re: Heizstrahler oder heizlüfter?

Antwort von Menixe am 01.11.2017, 21:36 Uhr

Da das Bad vermutlich auch nicht riesen groß ist würde ich sagen, ein Heizlüfter reicht. Wenn Ihr auch sonst im Bad einfach immer ein bisschen heizt, damit es zum wickeln warm ist braucht ihr denn strahler wahrscheinlich nicht. Würde mir bei Fliesen auch überlegen, ob ich da extra dafür reinbohren will.
Das Gute am Heizlüfter ist ja auch, dass man zb vor’m Baden nochmal richtig schön warm machen kann. Wir haben auch einen und der macht blitzschnell den ganzen Raum warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler oder heizlüfter?

Antwort von Kirshy, 27. SSW am 02.11.2017, 5:46 Uhr

Finds schwierig und kann dir nicht wirklich was raten- sorry!
Für heizstrahler würde für mich sprechen,dass man ja nicht vorausschauen kann wann das Baby ne volle Windel hat und somit nicht "vorwärmen" kann; bei nem heizstrahler hat man die Wärme ja gleich.
Für nur zum Baden würde nen ja Lüfter reichen...
Evtl.die Bohrlöcher vom heizstrahler dann nutzen für ein Regal/ Hängeschrank?!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler oder heizlüfter?

Antwort von ErsterVersuch am 02.11.2017, 7:00 Uhr

Hallo!

Als ich die Frage gelesen habe hab ich gleich gedacht- nimm nen Strahler zum aufstellen! Natürlich blöd wenn der Platz nicht reicht. An dem Heizlüfter würde mich denke ich das laute Geräusch stören gerade nachts. In die Wand bohren würd ich aber auch nichts, dann eher ohne oder würde doch nochmal überlegen ob ein mobiler nicht irgendwie geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler oder heizlüfter?

Antwort von ClaudeMi, 26. SSW am 02.11.2017, 8:00 Uhr

Wie wäre es denn mit der Befestigung des Heizstrahlers an der Kommode? Das müsste doch mit 2 kleinen Bohrungen machbar sein... evtl geht das ja sogar unsichtbar auf der Rückseite?!
Wir haben auch nen Heizstrahler. Damals zuerst mit standfuß im Wohnzimmer, später wie bei euch im KiZi an die Wand geschraubt. Einen Lüfter würde ich nicht wollen. Geht zwar schneller als die Heizung, würd mir aber doch zu lange dauern bis ich wickeln kann. Dazu kommt dann der Stromverbrauch, ab krabbelkind-alter ist das auch wieder ungünstig, naja ich mag den strahler einfach lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler oder heizlüfter?

Antwort von Honeysunny85, 25. SSW am 02.11.2017, 9:07 Uhr

Ich hab bereits ein Januarmädchen und wir haben komplett ohne extra Heizung überlebt...
Bei Nr 2 gibts deshalb auch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler oder heizlüfter?

Antwort von Sabrina-kathy, 26. SSW am 02.11.2017, 9:24 Uhr

Bei meinem sohn hatten wir anfangs auch keinen heizstrahler, aber er war so eine frostbeule das mir es lieber war einen zu kaufen.

Hab jetzt aber mit meinem mann gestern noch rumüberlegt was füt alternativen gibt. Wir versuchen mal die kommode heute abend in schlafzimmer irgendwie unterzubringen, da könnte ich ohne probleme den heizstrahler wieder montieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.