März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aramia am 22.07.2015, 13:15 Uhr

Heisser, heisser, Hochschwarzwald

Wer hätte das gedacht. Da zieht man schon auf über 900 m, weil man es gern ein bisschen frischer hat und dann so ein Sommer.

Wir kriechen hier auf allen Vieren. Die Kleine mag schon gar nicht mehr schlafen. Ich Fächer mir hier einen ab und alles lechzt nach Wasser und Abkühlung.

Wir hatten hier im Dorf seit bald 3 Wochen keinen Regen mehr. Mal ein paar Tropfen auf den heissen Stein. Gebracht hat es aber gar nix. Unser Regenwasservorrat ist erschöpft und ab morgen darf ich anfangen mit Leitungswasser den Garten zu tränken. Dabei hatten wir über 2000 Liter!!!!

Nun hat er mal wieder Gewitter mit starkem Niederschlag angesagt. Bin gespannt ob es bei uns überhaupt kommt. Wir sind hier ein richtiges Sonnenloch. Rundherum sind Hügel und da regnet es immer ab. Meine Freundin 10 Kilometer weiter ist in der Zeit schon zweimal fast abgesoffen, grml.

Wahrscheinlich kommt dann, wenn überhaupt, wieder so schwerer Niederschlag oder sogar Hagel, dass der ganze Garten, der jetzt grad am vertrocknen ist, ersäuft oder erschlagen wird. So macht das doch keinen Spass.

Hiermit gebe ich offiziell meine Wetterbestellung für die nächsten 2 Monate ab. Warm am Tag (so ca. 25-28 Grad), 1-2 Stunden mässiger Regen in der Nacht, punkt. Das kann doch nicht soooo schwer sein......., heul.

Die Grosse wird sich wohl gleich wieder in den Pool verkrümeln und ich mich im Haus oder im Schatten verkriechen, mit Baby auf dem Arm oder im Krabelstall, vor mich hinfächernd. Mittlerweile weiss ich, warum die Sultane dafür Skalven hatten, grml. Wir bekommen noch Besuch, aber vielleicht spazieren die ja noch kurz mit zur Wassertretstelle, das tut soooo gut und die ist nur ca. 300 m von uns Weg, schön am See entlang.

Was macht ihr gegen die Hitze.

 
7 Antworten:

Re: Heisser, heisser, Hochschwarzwald

Antwort von Merci am 22.07.2015, 13:24 Uhr

Mir geht diese Hitze langsam richtig auf die Nerven. Hier hat es heut schon wieder 35 Grad im Schatten. Man muss alles abschotten, Rolläden runter, Fenster dicht machen und im Haus bleiben. Spazieren fahren mit KiWa ist aktuell nur früh morgens möglich, da es ab 9.30 Uhr schon wieder über 27 Grad hat, uff!!!! Im Schlafzimmer haben wir nachts kuschelige 27 Grad, der kleine schläft nur mit Body.
Außerdem hat hier noch irgendein Bauer Gülle ausgefahren, sodass nun draußen zusätzlich alles stinkt. Das ist eine Unverschämtheit bei der Hitze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heisser, heisser, Hochschwarzwald

Antwort von Marta81 am 22.07.2015, 13:39 Uhr

Da müssen wohl welche in den Norden ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heisser, heisser, Hochschwarzwald

Antwort von Jole3 am 22.07.2015, 16:53 Uhr

Gegen die Hitze kann man ja leider nicht viel machen.
Wir wohnen im Dachgeschoss und haben es hier auch schön warm :-(
Nachts werden alle Fenster weit auf gemacht und die Wohnung runtergekühlt. Tagsüber möglichst alles verrammeln und hoffen, dass es nicht so heiß wird. Aber 27-30°C ist hier leider die Norm, da die Sonne den ganzen Tag auf die Fenster knallt.
Wir haben uns entschieden, einen Ventilator aufzustellen. Das wirbelt die Luft ein bisschen und der Kleine wird dem Luftzug möglichst wenig direkt ausgesetzt. Ansonsten Fenster auf und Durchzug! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute Regen bei 19 Grad....herrlich :)

Antwort von Merci am 23.07.2015, 7:40 Uhr

Das Leiden hat vorübergehend ein Ende und wir können aufatmen nach 37 Grad gestern heute 18 Grad Abkühlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Regen bei 19 Grad....herrlich :)

Antwort von Kekspü am 23.07.2015, 9:26 Uhr

Ich hab euch etwas kühle Meeresluft in den Süden geschickt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Regen bei 19 Grad....herrlich :)

Antwort von Merci am 23.07.2015, 10:43 Uhr

Schönen Urlaub dir ;) kannst ja mal berichten wie die Autofahrt mit Baby geklappt hat und ob du irgendwelche Tipps hast für Ostseeurlaub mit Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heisser, heisser, Hochschwarzwald

Antwort von Aramia am 23.07.2015, 15:53 Uhr

Jaaa bei uns ist heute auch was kühler, vor allem aber hat es die Nacht mal so richtig geregnet, schöööööööön war das, grins.

Nur jetzt sind schon wieder schwüle 26 Grad. Aber das ist im Vergleich zu vorher immernoch ein Segen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.