August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva-mit-Körnli, 24. SSW am 03.05.2016, 14:54 Uhr

Heiraten gegen Formularstress?

Hallo liebe Mamis,

Irgendwie geht mir langsam alles auf die Nerven. Ich habe mir die Formulare für Elternzeit und Kindergeld heruntergeladen um alles schon mal vorzubereiten für später.
Zudem muss ich noch mein berufsbegleitendes Studium irgendwie vernünftig abschließen und titsche im Dreieck.

Aber was mich langsam ein bisschen belastet ist dieses Hochzeitsthema. Irgendwie wäre so vieles einfacher, kein extra Terminstress um Vaterschaft und Sorgerecht zu klären, wenn wir mal endlich ein Haus fänden wäre es mit der Bank auch wieder einfacher... ABER wir wollen nicht zum heiraten gedrängt werden eigentlich. Tatsächlich bin ich auch gar nicht scharf auf eine Hochzeit. Ich habe bei dem Gedanken überhaupt nicht diese Begeisterungsgefühle wie all meine Freundinnen. Wir würden sowieso nur mit der Familie zum Standesamt gehen und später eine große Grillparty mit unseren Freunden veranstalten. Bei der Party wäre ich aber gern ein aktiver Teil der auch mit anstößt anstatt die müde Schwangere die sich aufs Sofa wünscht.
Den Gedanken verheiratet zu sein finde ich schön, aber das Umsetzen macht mich gar nicht an. Allein die Entscheidung welchen Namen wir annehmen würden finde ich gruselig.

Tja jetzt hab ich viel Platz zum Jammern verschwendet. Aber ich wusste gerade nicht recht wohin mit mir...

Aller Stress ist unwichtig solange es dem kleinen Adrian gut geht und er fröhlich seine Boxrunden in meinem Bauch absolviert.

Liebe Grüße
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heiraten mit 19 ?

Hallo meine Lieben Ich will natürlich nicht dass ihr mir meine Entscheidungen abnehmt oder ähnliches, ich würde nur gerne eure Meinungen hören Mein Partner (21) und ich (im Moment 17) erwarten ...

von AugustMama17 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiraten

Wir heiraten im März - wie dick ist der Bauch da?

Hallo Ihr werdenden Mamis, mein Schatzi und ich heiraten am 11. März und ich mach mir so bisl Gedanken darüber, wie dick dann wohl der Bauch sein wird. Ich wäre dann in der 17. Woche. Da pass ich doch in ein normales Kleid gar nicht mehr rein, oder? Habe schon überlegt mir ...

von pokahontas, 7. SSW 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiraten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.