Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von krümelchen809, 22. SSW am 10.09.2010, 11:02 Uhr

Heben

habe nur das im netz gefunden eben.

"eigentlich schadet schweres Heben mehr der Mutter (der Beckenboden wird dadurch sehr strapaziert) als dem Kind, allerdings kann natürlich durch eine Überanstrengung eine vorzeiteige MM-Eröffnung entstehen. Allerdings gilt dies nicht unbedingt in der FrühSS, sondern eher um/ab die 20.SSW."

also langsam machen mädels. auch kleinere müssen da durch. mein sohn musste da auch durch, es war nicht immer leicht aber wenn man spazieren geht gibt es kiwa für die kleinen und dreirad für die großen.

ich rede auch nicht einfach leicht daher sondern habe das mit meinem sohn auch durch, ist zwar schon eine weile her aber daran kann ich mich noch gut erinnern. mit der zeit gewöhnen sie sich schon daran das mama sie nicht mehr soviel rum tragen kann und "DARF".

lg,
verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schwer heben ist ok?

Guten Morgen ihr Lieben, meine FÄ sagte, ich solle ab jetzt nicht mehr schwer heben und man liest es auch überall im Internet. Aber wie schwer ist denn zu schwer? Darf man pro Arm noch 10 kg tragen? Nach dem Großeinkauf muss natürlich alles ins Haus und und berufsbedingt ...

von Sunny-1107, 7. SSW 18.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Noch ne Frage zum stillen & schwer heben

Ich hatte irgandwann, irgendwo mal gehört, man solle in der Stillzeit nicht schwer heben, weil dann die Milch irgendwann wegbleiben kann / es schlechter klappt. Hab auch mal gegoogelt und rausgelesen, dass es eher ein Ammenmärchen ist. Wisst ihr da näheres zu? Würd ...

von malapatka 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Kind heben

An die Mehrfachmamis: wie macht ihr das mit den "großen"? Meine Tochter ist jetzt 2,5 und wiegt ca 14 Kilo. Mach mir jetzt schon Gedanken wie das jetzt dann funktionieren soll wenn man nicht mehr als 5kg heben soll. Muss meine Tochter ja schon ab und zu tragen (ins Auto, auf den ...

von Katinka27, 5. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.