Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Brauche mal wieder eure Hilfe!!!

Thema: Brauche mal wieder eure Hilfe!!!

Habe gerade mit meiner Krankenkasse telefoniert und erfahren, dass ich ja keinen Mutterschutz bekomme, da ich bis Ende des Monats in Elternzeit wegen meinem Kleinen bin und für die Zeit bis zur Geburt unseres Krümelchens keine Arbeit finden werde. Nun fehlt natürlich eine Menge Geld... Gibt es hier noch mehr, die in dieser Situation sind???

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

oh das sind ja keine so schönen Informationen die du da bekommen hast. Ja Ja das liebe Geld ... Ich bin zwar nicht in dieser Situation aber ich kann dich sehr gut verstehen. lass dich mal

von tirg am 10.09.2010, 09:07



Antwort auf Beitrag von tirg

Schleich mich mal kurz ein, bin Studentin und bekomme deswegen auch kein Mutterschaftsgeld aber dafür das Elterngeld ab dem Tag der Geburt, also nur 6 Wochen ohne Geld, das ist auszuhalten find ich. Lg

von kleinResi am 10.09.2010, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

uns ging es damals bei der geburt unserer tochter so. aber da würde ich jetzt, wenn es irgendwie geht versuchen einen kleinen notkroschen zur seite zu legen. ist doof ich weiß aber ändern kannst du es nicht. lg, verena

von krümelchen809 am 10.09.2010, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, kannst du nicht wenigstens versuchen dieses Entbindungsgeld zu beantragen?? Hat meine Schwägerin bekommen, da sie auch kein Mutterschutzgeld bekommen hat. Bin von meiner Firma freigestellt worden, da ich zu deren Zeiten (nachtschicht von 19-7 h) nicht mehr arbeiten kann. Bekomme noch das durchschnittsgehalt der letzten 5 Mon. und tue davon immer gut die Hälfte weg. LG

von zauberinsel am 10.09.2010, 15:26