Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja 27, 22. SSW am 10.09.2010, 10:33 Uhr

Heben

Mal ne ganz doofe Frage

Ich hab ja nen kleinen Futzi hier rum laufen der noch öfters
getragen werden will,ich
versuch es zwar oft zu vermeiden aber nun ja.....

Warum darf man eigentlich nicht schwer heben??

Was kann passieren??

Haltet mich bitte net für bekloppt

 
10 Antworten:

Re: Heben

Antwort von Linelein am 10.09.2010, 10:38 Uhr

mhh, ich weiß bei mir zb wegen der tiefen plazenta, da könnte sich was lösen, oder bluten.

aber so generell, mhh, vielleicht auch deshalb ? das sich da nix löst, oder so?
ich weiß es nicht.. aber ich finde es nen guten rat, denn es ist soo anstrengend, ...mein kurzer floh ist auch so schwer, ...
ich vermeide das heben ..und versuche so wenig wie möglich zu tragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben

Antwort von twinkleani, 20. SSW am 10.09.2010, 10:51 Uhr

Also, ich kann das heben von unserem Kleinen nicht vermeiden. Er ist erst 11 Monat und kann noch nicht laufen, was ja auch normal ist.
Da bleibt mir nix anderes übrig als ihn zu tragen und er ist mit seinen über 10kg nicht wirklich ein Fliegengewicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben

Antwort von Namina, 21. SSW am 10.09.2010, 10:54 Uhr

Ich weiß auch nur, dass man nicht mehr als 5 Kg heben darf, da der Druck sich auf die Gebährmutter überträgt. Ansonsten ne interessante Frage. Ich google mal gleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben

Antwort von krümelchen809, 22. SSW am 10.09.2010, 11:02 Uhr

habe nur das im netz gefunden eben.

"eigentlich schadet schweres Heben mehr der Mutter (der Beckenboden wird dadurch sehr strapaziert) als dem Kind, allerdings kann natürlich durch eine Überanstrengung eine vorzeiteige MM-Eröffnung entstehen. Allerdings gilt dies nicht unbedingt in der FrühSS, sondern eher um/ab die 20.SSW."

also langsam machen mädels. auch kleinere müssen da durch. mein sohn musste da auch durch, es war nicht immer leicht aber wenn man spazieren geht gibt es kiwa für die kleinen und dreirad für die großen.

ich rede auch nicht einfach leicht daher sondern habe das mit meinem sohn auch durch, ist zwar schon eine weile her aber daran kann ich mich noch gut erinnern. mit der zeit gewöhnen sie sich schon daran das mama sie nicht mehr soviel rum tragen kann und "DARF".

lg,
verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben

Antwort von Namina, 21. SSW am 10.09.2010, 11:09 Uhr

Uh, habe gerade gegooglt und herausgefunden, dass man Blutungen bekommen kann wenn man mehr als 5 Kg als Gewicht hebt und kann Fehlgeburten ausgelösen. Hier liegt die Betonung auf KANN! Würd ich eher mal mit dem FA besprechen.

Dann wäre hier mal ne Statistik gut.

Also ich denk aber wenn man ein 10 Kg schweres Kind auf den Hüften trägt, dürfte das nicht allzu sehr auf die Gebährmutter drückt, zumal sich das nicht vermeiden lässt. Ich würds auch machen, aber eingeschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube halt auch das "wie lange" ist eher ausschlaggebend.LG o.T.

Antwort von krümelchen809, 22. SSW am 10.09.2010, 11:12 Uhr

lll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube halt auch das "wie lange" ist eher ausschlaggebend.LG o.T.

Antwort von Linelein am 10.09.2010, 11:14 Uhr

das glaub ich auch.
hebe ich nur auf den wickeltisch, hochstuhl oder ins bett oder trage ich den halben tag hin und her..
das macht nen unterschied.
ich meine wir sind ja nicht krank..was haben die frauen früher gemacht, die wussten sowas alles gar nicht..

auch wenn ich mich manchmal wie krank fühle, ..auch vom druck nach unten her...bin ich doch nur schwanger
aber das leben zuhause mit kind läuft weiter..und irgendwie muss es ja gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube halt auch das "wie lange" ist eher ausschlaggebend.LG o.T.

Antwort von Jelli, 22. SSW am 10.09.2010, 12:03 Uhr

ich bin auch der meinung, dass das wie lange viel wichtiger ist. mein sohn ist fast 1 1/2 und läuft schon ganz lange... muss ihn trotzdem ziemlich oft, auf den arm nehmen. versuch es so gut es geht zu vermeiden, aber ganz geht halt nicht. alleine auf den wickeltisch, ins gitterbett, in den hochstuhl etc. kommt er halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben

Antwort von lany am 10.09.2010, 18:20 Uhr

das mit dem heben kommt immer drauf an. Zur vorsicht sollte man keine schwere lasten heben und wenn es sein muss dann möglichst so dass es am wenigsten belastet. Hebtz man schwer geht das auf den bauch und den beckenboden und das merkst du dann normalerweise sehr schnell selber weil es dann schnell im bauch zu ziehen beginnt oder sogar richtig schmerzt. Ist die ss gesund und stabil und du sehr fit und hebst "clever" schadet das heben eines kleinstkindes aber nicht wirklich. Man muss dabei eben nur sehr fein auf die eigenen körpersignale achten und um sich zu schonen nicht unnötig belasten. Ich trage meinen kleinen auch nach wie vor noch teilweise und auch meine wäsche fliegt zum waschen nicht von allein in den keller und wieder hoch. Solange alles gesund verläuft ist das kein problem-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben

Antwort von kullerauge0507, 21. SSW am 10.09.2010, 23:27 Uhr

Hi, also ich denke auch dass das wie lange heben eher damit gemeint ist. Ich hatte meine Tochter damals nicht ganz 2 Jahre alt gewesen, daran gewöhnt, wenn sie auf den Wickeltisch oder Waschtisch oder ähnl. hoch musste - ihr einfach nen Hocker zum hochklettern hingestellt, so konnte sie dann viel selbständiger manche Dinge tun -ohne sie hoch zu nehmen.
Und ich muss sagen das hatte ziemlich gut funktioniert - natürlich war es manchmal nicht zu vermeiden die kleine zu Heben aber dann keine 10 Minuten lang............versucht es einfach mit ein zu bauen dass die Kids die schon laufen und klettern können (oder eine Trittleiter die es für den Haushalt gibt) damit nach oben kommen (bzw. der Mama näher sind ) und das aus eigener Kraft.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schwer heben ist ok?

Guten Morgen ihr Lieben, meine FÄ sagte, ich solle ab jetzt nicht mehr schwer heben und man liest es auch überall im Internet. Aber wie schwer ist denn zu schwer? Darf man pro Arm noch 10 kg tragen? Nach dem Großeinkauf muss natürlich alles ins Haus und und berufsbedingt ...

von Sunny-1107, 7. SSW 18.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Noch ne Frage zum stillen & schwer heben

Ich hatte irgandwann, irgendwo mal gehört, man solle in der Stillzeit nicht schwer heben, weil dann die Milch irgendwann wegbleiben kann / es schlechter klappt. Hab auch mal gegoogelt und rausgelesen, dass es eher ein Ammenmärchen ist. Wisst ihr da näheres zu? Würd ...

von malapatka 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Kind heben

An die Mehrfachmamis: wie macht ihr das mit den "großen"? Meine Tochter ist jetzt 2,5 und wiegt ca 14 Kilo. Mach mir jetzt schon Gedanken wie das jetzt dann funktionieren soll wenn man nicht mehr als 5kg heben soll. Muss meine Tochter ja schon ab und zu tragen (ins Auto, auf den ...

von Katinka27, 5. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.