Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka27, 5. SSW am 26.05.2014, 20:38 Uhr

Kind heben

An die Mehrfachmamis: wie macht ihr das mit den "großen"? Meine Tochter ist jetzt 2,5 und wiegt ca 14 Kilo. Mach mir jetzt schon Gedanken wie das jetzt dann funktionieren soll wenn man nicht mehr als 5kg heben soll. Muss meine Tochter ja schon ab und zu tragen (ins Auto, auf den Wickeltisch etc.). Ab und zu ziehts dann auch im UL. Wie habt ihr das gemacht? Oder ist das schwere Heben doch nicht so gefährlich?

 
7 Antworten:

Re: Kind heben

Antwort von Lalelu1987, 25. SSW am 26.05.2014, 20:50 Uhr

Ich bin aus dem September Bus und schleich mich mal ein ;)

Ich habe meine Tochter (auch 2,5 Jahre und 14kg) gar nicht mehr getragen. Nur wenn es wirklich absolut gar nicht mehr ging, beispielsweise wenn sie in den Einkaufswagen wollte. Wickeln machen wir auf dem Boden, bzw wir sind gerade dabei trocken zu werden somit fällt das auch bald weg...

Da ich in meiner ersten Schwangerschaft arge Probleme mit Frühwehen, verkürzter GMH und Trichterbildung, bin ich da seeeehr vorsichtig geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind heben

Antwort von Hanneli79, 6. SSW am 26.05.2014, 21:09 Uhr

Ich weiß von meiner Nachbarin, daß ihre Große (2,5 Jahre) selbst über
einen Hocker auf den Wickeltisch gekrabbelt ist.
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und fängt gerade an zu laufen, er ist zwar erst 10kg schwer aber Gedanken mach ich mir auch schon, zumal er noch viel getragen werden will... muss mal meinen Arzt fragen was der meint.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind heben

Antwort von cherryblossom81 am 26.05.2014, 21:16 Uhr

Mir bleibt gar nix anderes übrig als meinen 6 Monate alten Sohn zu heben, er kann zwar robben und sitzen, aber trotzdem muss ich ihn noch sehr viel tragen. Er wiegt fast 10 kg. Ich mache mir da jetzt erstmal keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind heben

Antwort von khadi, 6. SSW am 26.05.2014, 22:08 Uhr

Hier das gleiche Problem....

Junior ist 11 Monate, krabbelt, macht grade erste Steh- und Laufversuche...

Mit seinen ca. 10,5 kg hab ich da auch einiges zu tragen...


Ich habe die letzten 2 Tage verstärkt Ziehen im Bauch, als 4fach Mama kann man sich leider nicht schonen.....

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind heben

Antwort von Giannina, 7. SSW am 27.05.2014, 6:51 Uhr

Mein Bub ist fünf und wiegt 21 kg und den muss ich auch manchmal heben....versuche es zwar zu vermeiden, aber das geht nicht immer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind heben

Antwort von malapatka, 9. SSW am 27.05.2014, 7:29 Uhr

Ich habs auch schon sehr reduziert... Wickeln auf dem Boden, auf seinen Hochstuhl klettert er alleine...
Problem ist, dass wir in der 6. Etage ohne Fahrstuhl wohnen. Klar, für ihn nicht besonders schön, aber er kann die Treppen wunderbar laufen. Er versuchts natürlich ab und an mit Geschrei, aber weil ich weiß, dass er es kann, geh ich darauf nicht ein. Und dann klappts auch.
Gestern hatte er schon in der ersten Etage geschrien, als würde ich ihn abschlachten :( Da kamen dann Nachbarn und meinten, ich solle ihn tragen. Hab mich wie ne Rabenmutter gefühlt. Somit war ich dann sehr inkonsequent und habe ihn getragen. Sohnemann war glücklich... ich nicht.
Frag mich, wie das dann sein soll, wenn ich hochschwanger bin - soll ich ihn immernoch jedes Mal tragen, nur weil er weiß, er muss laut genug schreien? Und dann mit Baby auf dem Arm? 2 Kinder tragen? Er ist auch 2 Jahre und hat es schon einige Male bewiesen, dass er es kann. Nur Lust hat er verständlicherweise nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind heben

Antwort von Kugelfisch84, 10. SSW am 28.05.2014, 8:40 Uhr

Muss man da jetzt schon so drauf achten? Ich trag ständig 16 kg Kind herum und irgendwie muss ja auch der Wocheneinkauf inkl Wasserkisten ins Haus kommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.