April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morphi, 20. SSW am 14.11.2011, 12:55 Uhr

Hebammentermin :-)

Nach meine nun doch sehr langen Hin und Her habe ich mich befreut und einen Termin mit einer hebamme vereinbart. :-)
Sie wird dann wohl auf jeden Fall Vorsorge/ Nachsorge und meine neuste Entdeckung: Wehenbegleitung machen.
Ob ich dann wenn meine Hebamme eh während den Wehen da ist das Kind zuhause bekomme oder doch "eben" ins Krankenhaus rüberfahr muss und kann ich laut ihr jetzt beim ersten Kind noch gar nicht entscheiden.
Total cool.Freu mich so und fühl mich echt erleichtert!
Das lustige ist. Sie ist ganz genau so alt wie ich hihi.

 
5 Antworten:

Re: Hebammentermin :-)

Antwort von soanaz2, 20. SSW am 14.11.2011, 13:09 Uhr

Hallo Morphi,

Das freut mich für dich, dass du jemand nettes gefunden hast!

Wo liegt denn der Unterschied bei wehenbegleitung und einer Hebi die dich gleich bei einer Hausgeburt betreut?

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammentermin :-)

Antwort von Morphi, 20. SSW am 14.11.2011, 13:39 Uhr

"Wenn Sie die Geburt im Krankenhaus wünschen, haben Sie die Möglichkeit sich von einer Hebamme während der Wehen begleiten zu lassen. Zu Hause können Sie sich an die Wehentätigkeit gewöhnen, verschiedene Positionen ausprobieren und selbstbestimmt entscheiden, was Ihnen gut tut. Die Hebamme kann Sie dabei unterstützen und das Voranschreiten der Eröffnungsphase beurteilen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammentermin :-)

Antwort von soanaz2, 20. SSW am 14.11.2011, 13:49 Uhr

Das hört sich ja interessant an....wusste ich gar nicht das es so etwas gibt.....kostet das dann extra, weil die Hebi da ja auch mehr oder weniger auf Abruf kommen muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammentermin :-)

Antwort von MrsNici, 20. SSW am 14.11.2011, 14:25 Uhr

da sklingt ja spannend...muss ich ,wenn ichs nich vergesse mneien hebi auch ma danachfragen beim nächsten termin....

schön da sihr euch gut vertseht u sie dich "übernehmen" kann......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammentermin :-)

Antwort von Morphi, 20. SSW am 14.11.2011, 19:41 Uhr

Ich denke es wird die Rufbereitschaft für Hebamme und nochmal fürs Krankenhaus kosten ja.
Ich sag euch genaueres nach Nikolaus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.