August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokomousse, 12. SSW am 25.01.2017, 17:15 Uhr

Hebammensuche

Hallo Mädels,
wollte Euch kurz berichten, Ich hab nun endlich einen Termin mit einer Hebamme am 03.02
Bin mal gespannt, bisher hatten die angefragten entweder Urlaub oder wollten mir vorschreiben, was ich machen muss bzw. wo ich entbinden soll...
Hab schon überlegt es ohne Hebamme zu machen dieses Mal...

Wie erging es Euch so?
Habt ihr alle eine Hebamme?

Ach ja ab heute 12. Woche

 
8 Antworten:

Re: Hebammensuche

Antwort von Liesi2013, 12. SSW am 25.01.2017, 17:21 Uhr

Das freut mich für dich! Bei mir war es auch eine Herausforderung. Musste echt lange suchen. Aber da ich im GH oder ambulant entbinden möchte, war eine Hebamme Pflicht. Aber meine Hebi ist ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Lilime17, 11. SSW am 25.01.2017, 17:43 Uhr

Hab heute Nachricht von der Hebammenpraxis bekommen, dass die Hebamme ein Kennenlerngespräch mit mir vereinbaren möchte. Heute hab ich sie leider nicht erreicht, versuche es morgen gleich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von PrinzessinLeya, 12. SSW am 25.01.2017, 17:47 Uhr

Hey bin heute auch 12. Woche :-)
Habe schon eine Hebamme, die gleiche die ich schon bei meiner ersten Tochter vor 8 Jahren hatte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von susi.mama, 13. SSW am 25.01.2017, 17:58 Uhr

Das freut mich für dich !
Ich hab auch schon 'ne Hebamme, die gleiche die ich auch schon für unsere Tochter hatte. Sie hat glücklicherweise keinen Urlaub zum ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von XButterkeksX93 am 25.01.2017, 18:29 Uhr

Hatte in meiner ersten schwangerschaft keine hebamme und werde diesmal wohl auch keine haben weil wieder alle hebammen die ich kontaktiert habe zu weit weg sind oder keine vorsorgen so dern nur nachsorge machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von enna24, 11. SSW am 25.01.2017, 19:27 Uhr

Das klingt sehr gut!! Ich freu mich für dich!!
Ich werde durch die gleiche Hebamme, wie in der ersten Schwangerschaft betreut. Diese hat zwar Anfang September Urlaub, macht es aber trotzdem, obwohl mein ET 18.8. ist und ich bei meinem ersten 15 Tage übertragen habe...
Aber zur Not kommt dann ihre Vertretung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Mama-Peach, 12. SSW am 25.01.2017, 20:57 Uhr

Ich fang erst nächste Woche an mit suchen. Ich bin so im Stress, da ich am Samsag umziehe und das Haus von meinem Freund auch fertig werde musste. Da hatte ich jetzt nicht auch noch Zeit für.

Ich hoffe mal, dass es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Tiii am 25.01.2017, 21:30 Uhr

Ich war heute bei meiner... Sie ist nett und wirkt sehr kompetent...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammensuche 🙄

Hallo Mädels Sagt mal, habt ihr auch so Probleme eine Hebamme zu finden? Ich habe jetzt ungelogen schon 21 !! Hebammen angerufen, aber keine hat für die Nachsorge Zeit ... Entweder sind sie so voll oder aber im ...

von pusteblume1988, 11. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche

Hallo ihr Lieben, ab wann fangt ihr denn so an euch eine Hebamme zu suchen? Und wie geht ihr dabei vor? Ich hätte jetzt mal den ersten Ultraschall und Herzschlag abgewartet und dann Hebammen in meiner Nähe abtelefoniert?!

von Rina2021, 5. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche

Hallo Mädels, wer von euch hat denn schon alles eine Hebamme? Ich habe gestern eine nette, ältere Dame gefunden und am 2. April kommt sie uns Zuhause besuchen, damit wir uns kennenlernen können. Wir haben gestern etwas länger telefoniert und sie ist mir sehr sympathisch. ...

von noah220819, 18. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche

Ich werde wieder Zuhause entbinden, wenn medizinisch nichts dagegen spricht, und habe auch schon eine Hebamme für die Geburt und Vorsorge. Ich lasse die Vorsorge bis auf die 3 großen Ultraschalluntersuchungen bei meiner FÄ machen. Jetzt brauche ich noch eine Nachsorgehebamme ...

von Löwenmädchenmama, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.