Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reamaus, 19. SSW  am 15.05.2013, 14:42 Uhr

Hebammenbesuch

Hallo zusammen

Meine Hebamme war ja heute Vormittag auch da.
Es war sehr schön, sie nach knapp drei Jahren wieder zu sehen. Ich hatte auch Glück, dass sie mich wieder betreuen kann.... Sie arbeitet erst seit Januar wieder - was 11 Monate krank!

Naja, wir haben und gut unterhalten und dann haben wir natürlich auch über meine Schwangerschaft und den bevorstehenden dritten Kaiserschnitt gesprochen...
Ich habe blöder Weise die Plazenta (Vorderwand) direkt auf der Kaiserschnittnarbe liegen (hat meine FÄ letztes Mal schon gesagt). Da ist ein bisschen ungünstig, da sie natürlich genau da liegt, wo der KS gemacht wird - da müssen die Ärzte besonders vorsichtig schneiden und es besteht erhöhtes Blutungs-/ und Nachblutungsrisiko für mich.
Aaaaber es besteht auch noch die Chance, dass die Plazenta im Laufe der Schwangerschaft noch etwas nach Oben wandert - dann wäre alles kein Problem. Wollen wir das mal hoffen

Ja und ich hatte nach der Geburt meines Sohnes vor knapp drei Jahren einen blöden Wochenflussstau - mit Ausschabung 11 Tage nach Entbindung und nochmaliger Absaugung . Es war knapp davor, dass ich meine Gebärmutter verloren hätte.... Das wird auf jeden Falle eine Baustelle nach der Entbindung... Die Geburtsklinik muss das halt wissen und direkt intervenieren -- genauso guckt meine Hebi natürlich danach und gibt mir direkt passende Kügelchen mit zur Entbindung
Sie ist ein echter Schatz und hilft mir immer sehr! Sie wusste noch ganz genau von meiner Problematik vor 3 Jahren....
In 4 Wochen sehen wir uns dann zur Vorsorge Untersuchung wieder!!!

LG, Reamaus

 
1 Antwort:

Re: Hebammenbesuch

Antwort von Sunnyybaby, 19. SSW am 15.05.2013, 14:46 Uhr

meine kommt auch in 4 wochen wieder....

das was du durchgemacht hast ist echt hart, habe auch eine vorderwandplazenta, trotz 1. kind habe ich schon eine art kaiserschnittnarbe von den myomen die entfernt wurden

jetzt macht man sich natürlich auch gedanken, ob die plazenta richtig liegt, werde wohl den arzt mal fragen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.