Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Habt ihr Internetzugang auf der Arbeit?

Thema: Habt ihr Internetzugang auf der Arbeit?

Viele schreiben hier sie arbeiten 40h und mehr und man liest aber ständig von ihnen. Könnt ihr auf der Arbeit immer im Netz surfen. Komisch, ich habe nicht mal Zeit in Ruhe aufs Klo zu gehen

von eni79 am 15.05.2013, 11:24



Antwort auf Beitrag von eni79

heut zu tage mit handyinternet überhaupt kein problem, da braucht man nicht mal einen firmenpc. bei uns ist es im frühling/sommer immer ruhiger... als im herbst/winter, wenns die zeit zulässt schau ich rein.

von Brigitte1979 am 15.05.2013, 11:27



Antwort auf Beitrag von Brigitte1979

Bei uns ist Handyverbot, das bleibt ausgeschaltet im Spint. Klar- wir haben nebenan auch Röntgen etc. Wüsste gar nicht wann ich dazu auf der Arbeit noch Zeit hätte- krass.

von eni79 am 15.05.2013, 11:30



Antwort auf Beitrag von eni79

Ja, ich kann immer mal zwischendurch von der Arbeit aus mitlesen oder auch mal eben fix antworten. Hat unser Chef nichts dagegen, hat wohl auch Vorteile in einem relativ kleinen Familienbetrieb arbeitet Wenn aber was zu tun ist klar, geht das vor.

von Freezy am 15.05.2013, 11:54



Antwort auf Beitrag von eni79

Ich auch. Sitze ja den ganzen Tag vor der Kiste. Hab das Forum immer auf und gucke zwischendurch je nach Arbeitslage mal rein! Das was ich vorher als Raucherpause gehabt hab, ist jetzt meine RUB-Pause!

von Glücksmaus am 15.05.2013, 12:10



Antwort auf Beitrag von eni79

Smartphone lebe hoch!!! Wenn mein chef kurz auser haus ist und ich grade nichts zu tun hab, in der mittagapause und auch so ab und an, wenn auch mein chef am daddeln ist, guck ich mal rein. Echt vorteilhaft bei einem 2 'mann' betrieb Solange ich nich den ganzen tag vor meinem handy hocke und meine arbeit erledige, is dem das egal - er is ja auch nicht viel besser. Lg aus meiner verdienten mittagapause ;)

von Drachenzauber am 15.05.2013, 12:10



Antwort auf Beitrag von eni79

Ja, wir haben Internet auf der Arbeit und manchmal muss man gerade als Sozialarbeiteriin mal kurz abschalten und auf andere Gedanken kommen.

von löwe08 am 15.05.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von eni79

Hab auch Internet auf der Arbeit, sitze ja eh den ganzen Tag am Rechner. Mit privat Surfen halt ich mich aber im Moment etwas zurück, obwohl ich nicht ernsthaft glaube, dass das jemand kontrolliert. Nehme zum RUB lesen im Moment tagsüber immer das Handy und schau auch zwischendurch immer mal wieder rein. Nur mit schreiben find ich am Handy immer super nervig, deshalb erst abends zuhause am Rechner.

von Izzy2013 am 15.05.2013, 20:38