Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

was habt ihr denn schon alles so fürs baby gekauft ?

Thema: was habt ihr denn schon alles so fürs baby gekauft ?

Ich muss nach wie vor gestehen: ich habe noch nichts ausser den Kinderwagen gekauft! Keinen strampler, nichts... Ich hab irgendwie Angst das es doch ein anderes Geschlecht wird,dann steh ich nämlich da mit den Sachen *g* Ach und hier mal die neu erworbene Namenskette für den Kinderwagen

von Annelie159 am 15.05.2013, 12:30



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Oh die ist ja super süß Ich dachte ich bin die einzige die noch nichts wirklich hat. Haben nur einen maxicosi da der im angebot war gekauft und ich hab eine spieluhr selber genäht - sonst nichts. Und ne wickeltasche, aber die ist ja nicht unbedingt zwingend notwenig, meiner meinung nach, hab die trotzdem ;) Hab aber schon haarbürste, 3 trinkflaschen, bettwäsche, mützchen und socken geschenkt bekommen

von Drachenzauber am 15.05.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Huhu Ich habe auch noch nicht so viel gekauft.... Eine Spieluhr, die Babyschale für`s Auto (wollte genau die - daher musste ich zuschlagen) und drei Alvi Schlafsäcke mit Innensäcken vom Basar. Ich warte auch noch auf das endgültige Outing ach ja und ein paar weiße Wickelbodys hab ich auch... LG, Reamaus

von reamaus am 15.05.2013, 13:04



Antwort auf Beitrag von reamaus

ich muß gestehen ich habe schon fast alles, alles neutral, bett in weiß kinderwagen in grau....und klamotten auch schon jede menge, habe ich günstig erworben und mußte zuschlagen

von Sunnyybaby am 15.05.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Also wir haben schon ein wenig gekauft!!! Wir haben ein Bettchen, eine Wickelkommode,Badewanne,Fläschen, Thermometer,Bodys,Krabbeldecken,Bürsten,Söckchen,Mützen,Hosen,Kirschkernkissen usw. Um ehrlich zu sein,wusste ich nicht was wir alles brauchen,deshalb hole ich glaube ich viel zu viel...Kann es einfach noch nicht einschätzen,da es ja unser erstes wird....Bestimmt brauchen wir einige Dinge gar nict Dennoch ist die Angst sehr groß,dass noch was passiert, deshalb ist alles noch eingepackt....Aber die Angst begleitet einen wahrscheinlich das ganze leben,muss mich halt noch dran gewöhnen

von happy wife am 15.05.2013, 13:14



Antwort auf Beitrag von Annelie159

wirklich gekauft hab ich bis jetzt kinderwagen kinderzimmer bettwäsche, decke & co wickelauflage babyphon fehlen tun mir noch windeleimer, pflegeprodukte, windeln, fieberthermometer, badethermometer, zubehör kinderwagen, und alles für ein flaschenkind das restliche wie maxi cosi, kleidung, wippe, reisegitterbett & co hab ich geliehen bekommen

von Brigitte1979 am 15.05.2013, 13:17



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hey, Also ich habe außer ein paar neutralen Bodys/Stramplern und einer Spieluhr noch nichts gekauft! Find ich auch nicht schlimm, ist doch noch Zeit. Klar, Kinderwagen kann lange Lieferanten haben wenn man ihn neu kauft, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob ich nicht doch nen gebrauchten nehme. Nächste Woche nach der Feindiagnostik wollen wir was shoppen, da haben wir dann ja hoffentlich auch endlich ein Outing. Mit Zimmer einrichten warten wir aber noch. LG

von Sonnenschein30 am 15.05.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ich hab bisher auch nur einen gebrauchten Kinderwagen gekauft. Sonst auch noch überhaupt nichts - kein Body, keine Spieluhr- nichts. Von meiner Cousine hab ich nen MaxiCosi geliehen bekommen der steht nun im Kinderwagen im Keller Und meine Arbeitskollegin hat mir ein gebrauchtes Reisebett geschenkt. Aber ich hab immerhin bereits eine Schwangerschaftshose und ein SS-Shirt gekauft. Da die Haargummigeschichte so langsam nervt.

von Julianna85 am 15.05.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Die Schnullerkette ist echt total süß..... Will auch, aber dafür braucht man erstmal nen Namen... Hab nen Kinderwagen bestellt und mir süße Spuktücher gekauft. Ansonsten hab ich ne Milchpumpe und nen Flaschenwärmer geschenkt bekommen, mir das Starterbabyflaschenset von Avent gekauft, ein paar Schnuller und ein Babyfon. Eine Spieluhr haben wir schon ganz lange, die schläft auch mit im Bett (damit sie nach uns riecht) und wird regelmäßig auf den Bauch gelegt.... Babyklamottenerstaustattung hat meine Mama organisiert (gebraucht aus dem Bekanntenkreis, die war gerade abzugeben), weiß noch gar nicht, was da alles bei ist.... Stubenwagen, Kinderbett, Reisebett und Laufstall gibt es noch von mir von früher.....

von EmiliaMa am 15.05.2013, 13:56



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Huhu, Alles wir haben alles von unserer Tochter - Kleidung ist genug da. Wir hoffen ja noch auf ein Outing ! Falls es doch ein junge wird brauchen wir noch ein paar Anziehsachen . Haben ein paar neutrale teile , aber nicht genug . Ein zweites Babybett haben wir schon gekauft, sowie letzte Woche den Geschwisterwagen :-) das sind alles neutrale Farben - passend für junge und Mädchen ! Lg Esther

von Wunschkind-2012 am 15.05.2013, 14:00



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Noch nichts gekauft, da wir das Glück haben, das meiste von der Familie und Freunden ausgeborgt/geschenkt zu bekommen, weil die es entweder nicht mehr brauchen oder wir geben es dann zurück. Wickelkommode, Kinderwagen, Babyphon und Babywanne scheint so das Einzige zu sein, was wir kaufen müssen. Das machen wir dann aber erst ab Juli/August.

von samy_84 am 15.05.2013, 14:06



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Wir haben leider nichts mehr von unserem Grossen also musste alles neu gekauft bzw geliehen werden. Ausgesucht haben wir uns schon: Kinderzimmer, Kinderwagen, Laufstall, Maxi Cosi, Babyfon, Matratze und Bettzeug. Das ist angezahlt und wir gehen es im August abholen. Gekauft habe ich bisher: Spieluhr, 2 Strampler, Handtuch, Wanne, Thermometer und Wickelauflage. Dazu habe ich schon jede Menge Sachen geschenkt und geliehen bekommen. Im Juni wird das zukuenftige Babyzimmer renoviert und wenn dann im August die Moebel kommen, freu ich mich schon sehr aufs einrichten.

von Daniela2125 am 15.05.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ohh die Schnullerkette ist richtig richtig niedlich!! Wo kann man die machen lassen? Wir haben auch schon einiges gekauft, aber nur weil ich's kaum noch abwarten konnte und sowieso ein Mensch bin der alles gerne zeitig erledigt hat Kinderwagen Maxi Cosi Pebble dazu die Easybase 2 3 Strampler (neutral) mehrere Bodys Strumpfhosen 1 Paar Converse in Weiß in Gr. 19 (die mussten einfach sein, die sind so niedlich!!) Mullwindeln Schneeanzug mit Öhrchen Schnullerkette neutral ...ich glaube das war alles ;-) Kinderzimmer machen wir in unserem Urlaub Ende Juli, Anfang August!

von Kati1988 am 15.05.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von Kati1988

Kiwa und Maxi Cosi hab ich noch vom Großen und wir sind da farblich nicht so festgelegt, sind aber auch neutrale Farben wie ich finde. Ansonsten hab ich noch so ein paar ausgesuchte Sachen vom Großen wie z.B. Bodies da ist die Farbe ja mal egal für ein Mädchen. Bin gerade ein Beistellbett bei Ebay am beobachten und sonst hab ich noch nichts. Kleinigkeiten wie Spucktücher usw sind auch noch vorhanden. Größere Anschaffungen machen wir wohl erst Ende des Sommers.

von eni79 am 15.05.2013, 16:57



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Wieso kaufst du alles neu? Du hast doch schon drei Zwerge. Haste da keinen Kiwa mehr oder Klamotten??

von eni79 am 15.05.2013, 16:52



Antwort auf Beitrag von Annelie159

ein paar strampler, söckchen, kleid, erstlingsset (klein) Spieluhr , Kuscheltier ja ich glaub das wars wir brauchen noch: babyschale Buggy für Baby schale evtl wärmelampe Matratze für Stubenwagen mädchenkleidung den rest haben wir von unserem sohn.

von Geschwisterbaby am 15.05.2013, 17:59



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Wir haben bisher auch noch nichts gekauft. Wollen damit noch einige Wochen warte bis zum nächsten Babyflohmarkt. Das Geschlecht ist uns dabei eigentlich wurscht, da wir die Sachen möglichst geschlechtsneutral wollen bzw. einem Jungen auch rosa und einem Mädel auch blau anziehen werden und so halten wir es dann auch mit dem Spielzeug, beides für beide Geschlechter, damit es sich aussuchen kann, was es lieber mag.

von nuknuk am 15.05.2013, 20:10