April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LisaIsabel am 28.01.2022, 9:11 Uhr

Hebammenbesuch ❤

Guten Morgen an alle

Ich möchte euch gerne kurz schreiben, wie der Besuch ablief und zu was mir meine Hebamme nun geraten hat.
Sie hat uns folgende Vorgehensweise empfohlen und bezog sich dabei auf eine Frau Dr. Daniel Dotzauer. Bei ihr hatte sie schon Seminare.
Als erstes meinte meine Hebamme, dass Mini eigentlich keinen Hunger haben kann. Zumindest, wenn er vor 0 Uhr aufwacht. Mini isst alle drei Breie und auch Obst und Sonstiges über den Tag verteilt. Sie glaubt, dass die Brust seine Methode ist um weiterzuschlafen und er es nicht anders kann (gelernt hat). Wir sollen jetzt zwei Dinge versuchen.
Zum einen soll Mini ein Schmusetier bekommen, das ihn immer begleitet und ihm dadurch irgendwann (sie meinte zwei bis drei Wochen wird das mindestens dauern...) Sicherheit geben kann. Zum anderen soll mein Mann alle Schlafunterbrechungen vor 0 Uhr übernehmen, sodass stillen keine Option mehr ist. Dabei soll das Schmusetier einbezogen werden, aber wenn natürlich nichts mehr hilft, darf Papa Mini auf dem Arm in den Schlaf schaukeln. Wichtig ist wohl, dass Mini andere Wege gezeigt bekommt, wie er in den Schlaf zurückfindet.
Das sollen wir eine Zeit lang ausprobieren und dann schauen wir, wie das klappt und wie wir weiter machen können.

Es klingt jetzt erstmal nach nur kleinen Veränderungen, aber mir war ja auch wichtig, dass wir sein Schlafverhalten nicht von jetzt auf gleich auf den Kopf stellen. Und ein richtiges Schlaftraining wollte ich ja auch nicht...

Das mit dem Schmusetier hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Mini interessiert sich null für Stofftiere. Mal sehen, ob das klappt

Viele Grüße
Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.