April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von blümchen13 am 28.01.2022, 8:59 Uhr

Hebammenbesuch ❤

Ebenfalls hallo aus dem Mai
Ich war bisher nur stille Mitleserin. Da wir aber in den letzten Tagen super Fortschritte zum Thema Schlaf gemacht haben, muss ich nun doch mal berichten
Unsere Tochter (8 Monate) schläft seit Geburt super schlecht, hatte viel Blähungen und musste auch lange gepuckt werden.
Sie wurde auch zum Einschlafen gestillt und ist nachts alle 1-2 Stunden wach geworden und ist nur durchs Stillen/Nuckeln wieder eingeschlafen. So langsam wurde die Situation für mich aber unerträglicher, zudem wollte ich nicht immer um 19 Uhr mit ihr ins Bett.
Habe mir dann das Buch „Bye Bye Busenjunkie“ gekauft, das sowohl mein Mann als auch ich gelesen haben. Wir waren uns schnell einig, wir wollen etwas ändern und sie braucht eine andere Einschlafhilfe. Wir haben es dann wie im Buch beschrieben gemacht, allerdings hat Papa Nacht 1-3 übernommen da sie mit ihm kein Stillen verbindet. Ich habe es dann ab Nacht 4 übernommen. Sie schläft jetzt ohne Stillen ein, teilweise nach nur 2 Minuten und hat schon 5 Stunden am Stück geschafft
Gestillt wird sie dann ca 2-3x nachts, was für mich viel angenehmer ist als der Dauernuckel zu sein.
Ich kann euch nach 5 Nächten echt nur empfehlen, es mal auszuprobieren und hoffe bei uns bleibt es so gut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.