Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna15, 9. SSW am 07.07.2015, 18:31 Uhr

Hebammenauswahl???

Hallo,
habe morgen einen Termin beim FA. Wenn da alles in Ordnung ist, werde ich mir eine Hebamme suchen.... Auf was sollte man denn so achten, bei der Auswahl??? Nähe, Angebote, Babytreffs???
Lg

 
6 Antworten:

Re: Hebammenauswahl???

Antwort von Lenchen400, 11. SSW am 07.07.2015, 18:55 Uhr

Sympathie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenauswahl???

Antwort von Bambini, 7. SSW am 07.07.2015, 19:19 Uhr

Auf jeden Fall Sympathie und dann, was sie anbietet: Vorsorge, Nachsorge, Geburtsvorbereitung. Macht sie was mit Naturheilkunde (wenn dir das wichtig wäre) oder nicht. Wenn du auf Hebammensuche.de gehst, dann findest du eine Liste mit Dingen, die so angeboten werden. Da kannst du dir vielleicht ein Bild davon machen, was die wichtig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenauswahl???

Antwort von BJ2016, 7. SSW am 07.07.2015, 20:52 Uhr

Schau dir mal mein Beitrag von heute an... Hatte heute einen Termin bei einer Hebamme...

Ich glaube auch das Symphatie sehr wichtig ist, aber alles drum herum auch..:) Schau dir doch mehrere an. So mache ich es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenauswahl???

Antwort von ewunia27, 9. SSW am 07.07.2015, 22:42 Uhr

Mir war wichtig, dass meine hebamme auch die geburt selbst leitet.
ich habe bereits in drr 5 ssw eine kontaktiert und einen termin fur die 13/14 woche vereinbart.
die klinik mit der sie zusammenarbeitrt ist etwas weiter weg aber das nehmen wir in kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenauswahl???

Antwort von Annelie159 am 08.07.2015, 17:35 Uhr

Eine Hebamme macht für mich nur Sinn wenn du diese auch bei der Geburt dabei haben wirst. Ich hatte dieses Glück, meine Hebamme hat meine 4 Kinder auf die Welt geholfen und auch dieses mal wird sie dabei sein

Eine tolle Hilfe und mittlerweile auch tolle Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenauswahl???

Antwort von Himbeere90, 10. SSW am 10.07.2015, 18:42 Uhr

Ich werde wieder meine alte Hebamme nehmen. Sie ist mir einfach sympathisch.

Bin auch froh, dass ich endlich einen netten Frauenarzt gefunden habe. Wurde von meinem letzten mitten in der Schwangerschaft "rausgeworfen", weil ich mir nebenbei eine Hebamme gesucht habe. Wollte es aber eh im Wechsel machen.
Kennt das noch jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.