Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannasam, 10. SSW am 06.07.2015, 21:35 Uhr

An die Zweit und Mehrfachmamis

Habe mal eine Frage an euch.

Wie handhabt ihr denn euern Alltag wenn es euch nicht so gut geht? Wie beschäftigt ihr die Kleinen und plagt euch ein schlechtes Gewissen wenn ihr nicht voll und ganz da sein könnt für sie?

Mein erstes Kind ist drei Jahre alt und ich habe leider oft ziemliche Kreislaufprobleme gepaart mit furchtbarer Übelkeit.
In den Kiga geht er noch nicht. Er ist jetzt immer sehr genügsam zum Glück und auch verständnisvoll, aber es tut mir wahnsinig leid, dass ich nicht so wie sonst mit ihm spielen und herumtoben kann.

Hach jaaa und wirklich ausruhen ist natürlich auch nicht drin, auch wenn ich manchmal soooo müde bin..

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: An die Zweit und Mehrfachmamis

Antwort von Sabibi, 6. SSW am 06.07.2015, 21:53 Uhr

Meine "Große" ist auch 3. Bisher geht's mir zum Glück noch gut. Frage mich aber auch wir das wird wenn ich zum ungelenkigen Wal werde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweit und Mehrfachmamis

Antwort von Fany86, 10. SSW am 06.07.2015, 22:11 Uhr

Oooooh Ich kann dich so gut verstehen.. Meine kleine wird am Mittwoch 2 Jahre und Ich fühle mich richtig beschissen das Ich so oft mit kreislaufproblemen aufm Sofa oder bei ihr im Zimmer aufm Teppich liege... Mir kommen dann abends, wenn mein Mann da ist, immer die tränen weil Ich sehe wie glücklich es Sie macht wenn die beiden dann toben...

Wir spielen zwar auch noch, gehen auch raus aber es ist mittlerweile nicht mehr dieses extreme toben... Ach und meine kleine geht auch noch nirgends hin...

Ich habe dafür jetzt raus gefunden warum Ich diese Kreislaufprobleme und Übelkeit habe... Ich vertrage die folsäure nicht... Habe Sie mal 2 Tage nicht genommen und mir ging es so gut wie lange nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweit und Mehrfachmamis

Antwort von LioMummy1407, 10. SSW am 06.07.2015, 22:24 Uhr

Ich habe den "Luxus" dass mein Großer schon in einer Betreuung (wird nächste woche 3), mein Mann Lehrer ist und nachmittags nach Hause kommt und Oma & Opa nur eine Straße weiter wohnen...meine Kleine ist fast 9mo alt und macht vormittags ein Schläfchen, wo ich mich dann ebenfalls aufs Ohr lege...die Müdigkeit lässt aber so langsam schon nach. Übelkeit hatte ich nur zwischen der 7.-10.ssw und es war auszuhalten. Ab Oktober geht mein kleines Schneckchen stundenweise zu einer Tagesmutter (Nummer 3 war ja eigentlich nicht so schnell geplant & der Plan war, mich beruflich neu zu entfalten, was nun leider wieder erst mal nicht möglich ist) von daher ist es natürlich eine enorme Entlastung wenn es mal gar nicht anders geht & beide um mich herum hüpfen, dann leg ich mich (wie heute Nachmittag) ins Kinderzimmer auf den Boden & mach es mir mit ein paar Kissen bequem :) die eine krabbelt auf mir herum während der andere einen Legoturm baut...und der Haushalt? Der bleibt da wo der Pfeffer wächst ich glaube es ist wichtig, dass man entspannt bleibt...
Ach ja, und ich gehe abends sobald die Kleinen schlafen, ebenfalls ins Bett/ auf die Couch & versuche wieder neue Energie zu tanken! Im Moment funktioniert das noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweit und Mehrfachmamis

Antwort von dieholde, 8. SSW am 07.07.2015, 7:18 Uhr

Ich bin Migränepatient, daher kennen meine Kinder (14,3,1) es dass ich nicht immer kann. Die Mädels gehen auch in die Kita, da hab ich dann etwas Zeit. Ansonsten springt auch mal der Große ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweit und Mehrfachmamis

Antwort von Lenchen400, 11. SSW am 07.07.2015, 9:00 Uhr

Mein großer ist nun fast 4 Jahre und geht zum Glück vormittags in die Kita!
Mir ging es von 6SSW-10SSW richtig übel, und in der Zeit war Er auch nicht in der Betreuung (Kita-Streik + Urlaub) zum Glück beschäftigt er sich schon viel selbst und er versteht auch schon viel! Aber wir machen dann eher was ruhiges zusammen z.B. Bücher lesen, Spiele spielen, Malen oder basteln!
Ich habe auch das Glück, das die Oma gleich ein paar Häuser weiter wohnt und ihn öfters nimmt bzw. er auch immer fragt kann ich zu Oma!

Nimm jede Hilfe an und habe dafür kein schlechtes Gewissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweit und Mehrfachmamis

Antwort von Annelie159 am 07.07.2015, 12:10 Uhr

Ich bin ganz ehrlich, ich kann es mir gar nicht leisten krank zu sein...oder das mir schlecht geht, was ist das? ;-)

Nein, da hilft nur Augen zu und durch! Evtl kann mein mann eher kommen, aber das habe ich noch nie verlangt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweit und Mehrfachmamis

Antwort von Jerseymilo am 07.07.2015, 15:13 Uhr

Mein kleiner ist Zwei geworden. Mir geht es dieses Mal auch nicht wirklich gut und ich musste auch schon liegen. Ich habe das Glück, dass meine Mutter mir viel hilft, da mein Mann zurzeit nur am arbeiten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweit und Mehrfachmamis

Antwort von hannasam, 10. SSW am 07.07.2015, 21:12 Uhr

Ja auf dem Spieleteppich am Boden finde ich mich zurzeit auch oft wieder ;)
Der Kleine ist damit soweit auch zufrieden, es ist nur so, dass ich weiß wieviel mehr Spaß er anders hätte. Er spielt zum Glück auch ausdauernd alleine ,aber es macht ihm soviel Freude mit mir zu spielen. Das ist gerade einfach schade und ich hoffe es geht bald besser.
Dafür habe ich die letzen Tage entdeckt, dass es mir am See bei den Temperaturen deutlich besser geht, somit sind wir viel beim Baden und paddeln lange mit der Luftmatratze herum. Das tut mir gut und ihm macht es richtig Spaß.
Nur letztens hatten wir ein sehr unschönes Ereignis. Da war ich mit ihm mit dem Rad unterwegs, er auf dem Sitz und mir wurde schwarz vor Augen. Hatte es gerade noch geschafft ihn runterzusetzen und mich auf den Boden zu legen. Da wurde mir schon Angst und Bange und er hat sich Sorgen gemacht. :(
Hach ja wird auch wieder besser, hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.