Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana89, 5. SSW am 06.05.2016, 9:36 Uhr

Hebamme

Guten Morgen, kann mir jemand sagen ab wann man sich um eine Hebamme kümmern sollte?danke schonmal &513;

 
3 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von KatzeKira, 6. SSW am 06.05.2016, 10:47 Uhr

Also das kommt darauf an was du möchtest. Gibt ja die Möglichkeit die Vorsorgeuntersuchungen von einer Hebamme machen zu lassen während der SS oder man möchte nur eine für die Nachsorge nach der Geburt und die ersten Wochen danach.
Es kommt auch darauf an wo du wohnst, je nach Region ist es schwer eine zu finden. Ich denke lieber früher als zu spät und man findet keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von dana89 am 06.05.2016, 10:54 Uhr

Okay,danke für die Info :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von KleineC, 6. SSW am 06.05.2016, 11:51 Uhr

Hallo zusammen,
also ich habe von einer Freundin den Tipp bekommen, sich ganz rechtzeitig zu kümmern. Habe daher in der 5. Woche bereits ca. 50 Hebammen angerufen. Keine Chance auf eine Beleghebamme. Mit Müh und Not habe ich nun eine Hebamme gefunden, die die Vorsorge und die Wochenbettbetreuung machen würde. Die meisten Absagen waren aufgrund meines Geburtstermins am 2.1., da haben unheimlich viele Hebammen frei (es sei ihnen auch absolut gegönnt). Vielleicht ist es bei einem ET Mitte/Ende Januar nicht ganz so schwierig.
Also Mädels, lieber rechtzeitig anfangen zu suchen! Mir haben auch alle Hebammen gesagt, ich mache es total richtig so früh anzufangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Wann ruft ihr eure Hebamme an? Ich habe meine bei meiner großen in der 9ssw angerufen. Und da wäre es schon fast zu spät gewesen. Da ich dieses mal eine andere wollte, die in unserem Dorf sehr beliebt ist, habe ich gestern schonmal angerufen. Sie sagte zwar auch dass ich sehr ...

von Nuller-Anni, 4. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.