März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lamaleso, 7. SSW am 11.07.2017, 12:40 Uhr

Hebamme ...

Wie siehts so bei euch aus ? Bei uns muss man pünktlich hebis suchen da ich leider in nem anderen Kreis mittlerweile wohne kann ich meine alte hebi nicht mehr nehmen die ich bei meinen Mädchen schon hatte aber mit der ich eben telefoniert habe die war so auf den ersten Eindruck auch sehr nett mal gucken morgen lernen wir uns kennen :)

 
8 Antworten:

Re: Hebamme ...

Antwort von sanne87, 4. SSW am 11.07.2017, 14:16 Uhr

Ich warte noch zwei Wochen, dann, wenn ich in etwa soweit sein sollte wie du. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mein Kind zu Hause zu gebären und hätte vorher dann gerne auch ein Infogespräch und ein Kennen lernen. Hausgeburtshebammen sind auch in Berlin rar. Ich hätte eigentlich auch gerne meine alte Hebamme, aber die macht keine Beleggeburten mehr, nur noch Wochenbettbetreuung. Wird schon richtig sein, sich früh genug eine zu suchen.
Schön mal wieder, von dir zu lesen. Geht es dir gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ...

Antwort von Krümelratte am 11.07.2017, 14:38 Uhr

Ich möchte wieder mit meiner ersten Hebamme im Geburtshaus entbinden. Man sollte sich hier auch bei Zeiten kümmern, aber 10.-12. ssw reicht schon. Viele Hebammen nehmen einen davor auch eher ungern an, da das FG Risiko ja nun leider doch noch groß ist und die sich natürlich gerne den Frauen widmen wolle , wo eine Sicherheit besteht. Da ich in dem Geburtshaus schon entbinden durfte, habe ich keine Bedenken, dass ich wieder einen Platz bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ...

Antwort von Mino1982, 4. SSW am 11.07.2017, 15:34 Uhr

Ich hab heute mal per mail angefragt.da ich in der 1.ss sehr schnell beschwerden hatte und akupunkur bekam. Meine letzte hebi hat mittlerweile selbst 3 kids. Bei uns wird man dann vorgemerkt und meldet sich dann in der 12.ssw an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ...

Antwort von Lamaleso, 7. SSW am 11.07.2017, 16:24 Uhr

Huhu ja mir gehts gut :) und dir ? Schön das wir im gleichen Bus sitzen :))))
Oh Hausgeburt hab ja meine zweite Tochter zu Hause bekommen und wollte jetzt auch wieder nur gibts hier seid nem halben Jahr gar keine hebi mehr dafür :( es hat sich in den letzten knapp 3 Jahren seid ich meine kleine bekommen habe so viel geändert das die alle die hausgeburten nieder gelegt haben und ich wohne so schön aufm Dorf das es hier auch kein Geburtshaus nichts gibt nur ambulant im kh und selbst das wird ungern gesehen mal gucken wie es dann wird mich machts auf jeden Fall sehr sehr traurig und ich beneide jede die die Möglichkeit hat ich hätte sie auch gern wieder gehabt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ...

Antwort von sanne87 am 11.07.2017, 16:53 Uhr

Ja, ich hoffe, ich darf hier im März-Bus bleiben. Mal schauen, ob sich der Krümel schön festbeißt. Deswegen bin ich auch noch nicht ganz offiziell hier, lese eher mit.
Das ist sehr schade, dass es bei dir auf dem Dorf noch so, sage ich, unmodern ist. Obwohl es in der Stadt, denke ich, oftmals nicht besser ist, da die Ängste der Frauen doch immer sehr groß sind und sie in einer Klinik entbinden. Kann ich aber auch nachvollziehen. Nur wohne ich in einer Mietswohnung und die beiden Kinder wären Daheim. Möchte das die beiden Mäuse keinen Schock wegen der Lautstärke einer Gebärenden bekommen und Polizei wegen Ruhestörung stelle ich mir auch schwer vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ...

Antwort von Lamaleso am 11.07.2017, 17:29 Uhr

Hihihi ja obwohl ich lea auch in ner Mietwohnung zur Welt gebracht habe allerdings 3 Parteien Haus und über wie unterbind eigt nur fewo und die unter uns hat nichts mitbekommen :) und laura hatte ihr Zimmer gegen über vom Badezimmer wo ich ja nun entbunden habe gar keine Probleme ;)
Mich ärgert es sehr und macht es sehr traurig da ich eigt partou nicht ins kh möchte :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ...

Antwort von sanne87 am 11.07.2017, 17:54 Uhr

Und Google hat dir auch keine Alternative geboten? Wirklich gar nichts in der Nähe? Und eine Beleggeburt in der Klinik? Das hab ich bei meiner gemacht und bin danach dann nach Hause. Das war auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ...

Antwort von Lamaleso am 11.07.2017, 19:10 Uhr

Nö nichts keine Chance :(
Ja darauf wirds hinaus laufen ... ich mir leider meine eigene Einstellung zu Geburten naja bis dahin geht ja noch ein bisschen Zeit ins Land

Bin gespannt wie es morgen mit der hebi wird witzig ist sie kennt meine alte hebi :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft . . . . . Ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet. Das bringt mir meinen Krümel nicht ...

von schroedingerskruemel 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann Hebamme suchen?

In der letzten Schwangerschaft habe ich erst in der 25. Woche eine Hebamme gesucht. Das war natürlich viel zu spät. Ich würde vielleicht nach meinem Arzttermin nächste Woche mal anrufen. Oder ist das dann wieder viel zu früh in der 67 ...

von Lihannon, 5. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Telefonat Hebamme

Hallo ihr lieben! Ich nochmal ;) da ich selbst als Familienkinderkrankenschwester tätig bin, habe ich viel Kontakt zu Hebammen und hab daher schon die Hebamme meiner Wahl gefunden :) nachdem das gestern alles so komisch mit dem Arzt war, habe ich sie auch nochmal angerufen, ...

von Mandy1210 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Zurück von der Hebammenpraxis

und ich bin begeistert Es war richtig toll und die Hebi ist super nett! Ich habe schon einige Dinge angesprochen und darauf kann meine Betreuung bei ihr jetzt aufgebaut werden- insofern das alles gut geht und Krümmel da bleibt wo es ...

von Horny, 5. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Am Mittwoch gehe ich hier im Ort zur Hebammenpraxis

Ich fühl mich nämlich nicht so wohl und bin halt auch sehr vorsichtig (sehr starkes ziehen im UL und so einen ganz fiesen unangenehmen Druck beim Pipi machen) und mein FA ist ja noch im Urlaub- naja, dachte ich mir, rufst du mal bei der Vertretung an- ganz große Klasse : "Wo ...

von Horny, 5. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ich hab heut bei meiner neuen Hebamme angerufen und sie übernimmt ab der 24 SSW meine Untersuchungen! Ich hab jetzt so oft gehört das es viel entspanter bei einer Hebamme ist deshalb will ich das mal testen und ich muss bestimmt nicht mit ...

von Elfchen2, 6?. SSW 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.