September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !MomToBe!, 8. SSW am 05.02.2020, 17:57 Uhr

Hebamme suchen?

Hallo liebe baldige Mamis,

Ich bin nun in der 8. SSW und stelle mir die Frage, ab wann ich eine Hebamme suchen sollte bzw. wann ich sie das erste Mal "brauche". Aktuell verläuft abgesehen von den üblichen Schwangerschaftsanzeichen alles unkompliziert und habe nicht unbedingt den Bedarf nach mehr Betreuung neben der Gyn, was sich aber natürlich auch noch ändern kann.

Ein paar Hebammen habe ich bereits angerufen und aber größten Teils bereits Absagen per Band erhalten, da ausgebucht, oder zum Zeitpunkt der Entbindung im Urlaub.

Was meint ihr, oder sind eure bisherigen Erfahrungen?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Hebamme suchen?

Antwort von nita83, 9. SSW am 05.02.2020, 18:29 Uhr

Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht gekümmert vielleicht mach ich das nächste Woche mal im Grunde brauch ich beim dritten Kind keine mehr. Aber so ein Kurs zum Mamas kennenlernen und vielleicht Akupunktur wäre nicht verkehrt. Zur Geburt brauch ich keine ist eh ein Kaiserschnitt. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen?

Antwort von Lotusblume84, 8. SSW am 05.02.2020, 18:39 Uhr

Ich habe mich früh darum gekümmert, da war meine auch schon gut voll. Ich würde sagen so früh wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen?

Antwort von Kristina94, 8. SSW am 05.02.2020, 18:58 Uhr

Also bei uns muss man auch so früh wie möglich sich um eine Hebamme kümmern, da viele schnell voll sind. Habe aber ehrlich gesagt selbst noch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen?

Antwort von Nala1202, 9. SSW am 05.02.2020, 19:16 Uhr

Ich hab mich schon in der 5ssw um eine gekümmert da es akuten Hebammenmangel gibt.. Dabei ist mir die Vorsorge in der SS nicht so wichtig, eher die Nachsorge :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen?

Antwort von !MomToBe!, 8. SSW am 05.02.2020, 19:17 Uhr

Update:
Nach 1,5 h und 25 Telefonaten habe ich die erste Hebamme gefunden, die nicht direkt abgesagt hat und sich morgen nochmal melden will... Gar nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen?

Antwort von Dani456 am 05.02.2020, 19:49 Uhr

Also ich habe letztes Jahr erst in der 20ten SSW eine Hebamme gesucht und das war schon relativ spät. Aber bei uns auf dem Land ist es noch machbar. Habe die Vorsorge alle beim Gyn machen lassen und bei der Hebamme nur den Geburtsvorbereitungskurs und die Nachsorge. Dennoch ging es mir letzte Schwangerschaft öfter nicht so gut und da konnte ich immer meine Hebamme anrufen und fragen was sie mir für einen Tipp gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen?

Antwort von ItsMe80, 10. SSW am 05.02.2020, 20:33 Uhr

Ich hab mir auch recht schnell eine Hebamme gesucht. Ob und für was ich sie brauche werd ich mit ihr beim persönlichen Gespräch dann besprechen, aber Hauptsache ich hab eine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen?

Antwort von EnnaRoom, 9. SSW am 06.02.2020, 11:37 Uhr

Habe direkt in der 5. SSW nach einer Hebamme gesucht. Dabei kommt hinzu, dass wir Ende diesen Monats umziehen in einen Vorort der jetzigen Stadt, so dass ich mir dir damals bereits rausgesuchte nicht mehr nehmen konnte.

Die Frau von meinem neuen FA in der neuen Stadt ist Hebamme, hatte aber leider genau zum Entbindungstermin aufgrund von Fortbildungen keine Zeit. Hat mir aber den Tipp einer lieben Hebamme, die auch eine eigene Praxis mit Kursen führt, gegeben. Und genau die ist's geworden. In der 6. SSW hatten wir unseren Kennenlerntermin und sie übernimmt mich auch

Man kann wirklich nicht zu früh anfangen zu suchen. Dennoch glaube ich, dass es später auch immer noch möglich ist, eine passende zu finden, nur ist die Auswahl nicht mehr so groß.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme suchen

Ich hab jetzt immer mal gelesen, dass es fragen gab bezüglich Hebammen und wann usw... Wollte euch gern dazu ein paar Gedankenanstöße geben. 1. Überlegt euch am besten so früh wie möglich, ob ihr von einer Hebamme in der Schwangerschaft begleitet werden wollt oder ob ihr gerne ...

von Rosarot38, 10. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   suchen, Hebamme

Hebamme suchen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, wann sucht ihr euch denn eine Hebamme für die Vor- und Nachsorge? Ich habe mir eigentlich schon eine ausgeguckt, bin aber noch etwas unschlüssig, ob ich das jetzt schon tun soll. Ich bin heute erst in der 6. Woche, der nächste FA-Termin - und ...

von Wildkind, 6. SSW 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   suchen, Hebamme

Jetzt schon nach Vornamen suchen?

Ihr Lieben, wie macht ihr das? Denkt ihr schon ernsthaft darüber nach oder lasst ihr euch noch Zeit? Oder gibt es schon finale Entscheidungen? Meine Liste für einen Mädchennamen war doppelt so lang wie die für einen Jungennamen. Ich habe das Gefühl, dass es für Jungs ...

von Shortys_Happy_Huch 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   suchen

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Fetal doppler wo genau suchen 11ssw

Huhu, hab gelesen das einige von euch das herz gefunden haben. Ich werde verrückt da ich es ned finde wo sucht ihr genau? Habt ihr da Tipps? Und ist es schlimm wenn man länger ...

von Dixi, 11. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   suchen

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hey Mädels , leider hat meine letzte Hebamme ihren Beruf an den Nagel gehängt . Nun habe ich mir eine Hebammenpraxis gesucht . Die meinten , sie wollen die Frauen 4 wöchentlich im Wechsel mit dem Frauen sehen. Jetzt fühle ich mich etwas überrollt . Eigentlich will ich weiter ...

von Cika, 13. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Termin bei Hebamme

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Hebamme in ihrer Praxis Da sie nicht nur meine Hebamme sondern auch eine Person ist, die ich vor Jahren außerhalb der SS auf freundschaftlicher ...

von Hex_xana, 15. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Hallo ihr Lieben, Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht, oder seid ihr der Meinung, dass ihr keine braucht? Gibt es bei euch in der Umgebung eine Auswahl oder ist die Auswahl eher mager? Ich hoffe euch geht es gut und genießt, soweit ihr könnt, die Schwangerschaft. ...

von Vivi09, 11. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, Ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme? Es ist ja gar nicht mehr so leicht, eine zu finden. Ich komm mir zwar komisch vor, aber ich überlege echt, mich morgen mal dranzusetzen. Hoffe, unsere Hebamme, die uns bei meinem Sohn und jetzt in September nach der Stille ...

von Ani21!, 5. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.