August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 29.07.2015, 14:02 Uhr

Hebamme hat Nachsorge abgesagt :/

....da bei ihr was in der Familie wohl passiert ist, keine Ahnung was.....
Also sie macht keine Nachsorge....hmm,... ich überlege ob ich was unternehme jetzt oder es alleine mache,ich meine ich hab ja schon ein Kind.jetzt noch zich Hebammen anzurufen habe ich ehrlich keine Lust, Urlaubszeit ist eh und man sollte sich auch schon einige male gesehen haben finde ich..viell gibt es eine aus dem kh! Ich meine wie man ein baby badet da brauch ich keine Hilfe, aber viel mal um das baby an zu schauen wäre gut..

 
13 Antworten:

Re: Hebamme hat Nachsorge abgesagt :/

Antwort von MissMarpel am 29.07.2015, 14:13 Uhr

Ich würde schon schauen, ob sich noch was ergibt.
Hast du eine Hebammenpraxis als Anlaufstelle in der Nähe?
Bei mir ist eine, da findet auch einmal wöchentlich ein hebammenbegleiteter Mama-Treff statt.
Ich glaube, dass auch beim zweiten Kind noch die ein oder andere Frage auftaucht. Und mein Horror wäre die Nabelpflege;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme hat Nachsorge abgesagt :/

Antwort von Goldammer am 29.07.2015, 14:15 Uhr

Hm, vielleicht kannst du ja ein Mail verfassen und gleich an mehrere Hebammen gleichzeitig schicken und sehen wer sich dann anbieten würde?
Dann ist das nicht sooo mühsam mit anrufen etc. ...
ich denke dass die deine Situation gut verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme hat Nachsorge abgesagt :/

Antwort von Puschi83 am 29.07.2015, 14:17 Uhr

Ja die nabelpflege, daran müsste ich mich auch nochmal erinnern

Mit der mail ist gut, wir haben hier die AWO, glaub da sind Hebammen.ich schau mal,danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme hat Nachsorge abgesagt :/

Antwort von Pearflower am 29.07.2015, 14:38 Uhr

oh man, das ist echt blöd. Meine Hebamme ist auch plötzlich krank geworden aber hat uns ersatz besorgt. vielleicht hat deine ja auch Kolleginnen die ihe Frauen übernehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme hat Nachsorge abgesagt :/

Antwort von Tuana1 am 29.07.2015, 14:43 Uhr

Ich würde auf jeden fall eine neue habamme organisieren. Du kannst nur davon profitieren und wärst echt froh in den ersten tagen auf so eine betreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme hat Nachsorge abgesagt :/

Antwort von Wolke04 am 29.07.2015, 14:46 Uhr

Mmh, eigentlich müßte die doch eine Vertretung haben....
Ansonsten würde ich auch eine mail verfassen und an alle Hebammen in der Umgebung schreiben. Vielleicht kennt deine Ahebamme auch jemanden, der das übernehmen kann?
Sonst such mal im Internet. Und ich würde bei AfA und im KH anrufen und dort nachfragen. Finde eine Hebamme schon sehr wichtig. Und bei der Nachsorge ist es ja nicht ganz so wichtig, das ihr euch gut kennt wie z. B. bei einer Beleghebamme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme hat Nachsorge abgesagt :/

Antwort von Puschi83 am 29.07.2015, 14:48 Uhr

Danke euch, bin nun mit meiner Freundin in Kontakt zwecks Nachsorge, haben ähnlichen et.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme hat Nachsorge abgesagt :/

Antwort von ergoteuse am 29.07.2015, 14:48 Uhr

Das ist ja Mist... Ich würde wenigstens versuchen, eine zu finden. Habe meine beim ersten Kind auch erst nach der Geburt kennen gelernt. War kein Problem. Bist doch auch ein offener Mensch... Da sollte das doch kein Problem sein. Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme hat Nachsorge abgesagt :/

Antwort von filiola, 38. SSW am 29.07.2015, 14:54 Uhr

Oh nein! Wie ärgerlich. Was du auch machen kannst einfach mal in dem Krankenhaus anrufen und Frage ob dort vielleicht eine Hebamme Kapazität hat. Dann wäre es nur ein Anruf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme hat Nachsorge abgesagt :/

Antwort von Rhuwen am 29.07.2015, 15:33 Uhr

Im Zweifelsfall frag doch in deiner Klinik mal, da werden sich auch oft nachsorgen angeboten

Voll doof für dich, bestimmt hat die aber gute gründe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme hat Nachsorge abgesagt :/

Antwort von Pünktchen182 am 29.07.2015, 15:52 Uhr

Das find ich aber unverschämt, dass sie dir keinen Ersatz genannt hat! Sie hat doch sicher mehr Ahnung, welche Hebi noch Kapazitäten hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme hat Nachsorge abgesagt :/

Antwort von zini4 am 29.07.2015, 16:46 Uhr

Ich würde versuchen noch eine zu finden. Zwecks gewichtskontrolle beim Baby, oder falls du geburtsverletzungen hast.
Vielleicht auch eine aus dem Krankenhaus? Bei uns bieten die auch nachsorge an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme hat Nachsorge abgesagt :/

Antwort von Baby-boy-mom am 29.07.2015, 16:47 Uhr

Das ist ja doof:-(
Also ich würde versuchen eine zu bekommen... Aber bei mir ist das der Unwissenheit geschuldet. Zur Kontrolle wäre es ja auch gut... Musst du sonst zum Kinderarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme für die Nachsorge

....ich hab es leider zu lange schleifen lassen und jetzt bekomme ich keine mehr Noch jemand, der keine hat? Wie ist das denn, im Krankenhaus gibt es ja auch Hebammen, kann man die dann direkt für zuhause "buchen" (oder wie sagt ...

von Kira75 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nachsorge, Hebamme

Ich finde keine Hebamme für die Nachsorge :-(((

Hallo Mädels, erstmal wünsche euch einen schönen sonnigen Tag! Telefoniere seit zwei Stunden wie eine blöde, und es ist nichts zu machen, entweder sind sie im Urlaub oder nehmen nur schwangere die ab Oktober entbinden ... Zu mal noch dazu kommt, dass wir event. ...

von Zahnfee85, 19. SSW 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nachsorge, Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi Mitreisende, Ich habe nächsten Montag den ersten Termin mit meiner Hebamme und daher würde mich interessieren wer von euch sich da für welches Konzept entschieden hat. Vlt sind auch noch einige unentschlossen oder haben sich noch gar nichts zu dem Thema überlegt. Ich ...

von Tinkerjulchen, 10. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Und die hebamme meinte noch, ihre wage geht nicht mehr so richtig...

Bei der geburt hatte unsere hebamme gewogen und es standen 3500 gramm dort. Heite vei der u2 beim Kinderarzt, am 6. Lebenstag, standen auf der wage stolze 4160 gramm. Sprich er muss bei der geburt 4200 gramm ungefähr gehabt haben Tja ...

von Sonnentempel 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da

Gestern hatte ich sage und schreibe 13 stunden am stück senkwehen! ich war mir zu jedem Zeitpunkt sicher, das es keine geburtswehen sind. Ich hatte durchgängig einen harten bauch, zug nach unten, ein stechen im muttermund. Ich habe quasi ...

von Sonnentempel, 39. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war eben da

Ich hatte heute den letzten Termin zur Stillberatung. Geplanter KS 21.08. Fruchtblase „kann“ jederzeit platzen. Bin gespannt wann es tatsächlich los geht. Ihr Lieben, könnt ihr mir gute SILBERHÜTCHEN empfehlen? (Bitte mit link) Die sollen goldwert sein, das man ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme und 1.Fa Termin

Guten morgen , habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab am Freitag das erst Gespräch mit meiner. Hab sie aber nur für die Nachsorge. Nächste Woche Mittwoch hab ich meinen ersten FA Termin da bin ich dann ca. 6+2. Mein Arzt ...

von Mona80, 6. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Aufregung- erstes Treffen mit Hebamme

Hey ihr Lieben. Morgen habe ich das erste Treffen mit meiner Hebamme. Ist erst mal ein Kennenlernen. Aber ich bin schon total nervös Viele sagen, man kann der Dame dann offene Fragen stellen, aber irgendwie …naja ...

von Hopefully_c, 14. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen suche ist echt nicht leicht für August-Mamas

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal meine Erleichterung mit euch teilen: Ich war was das Thema Hebamme angeht sehr entspannt, wir haben eine große Dichte und mein FA sagte frohen Mutes, dass ich sicher ohne Probleme jemanden finde. Tja. Der gute Mann hat wohl nicht dran ...

von anna-, 15. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.