Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelchen30, 6. SSW am 19.11.2020, 14:35 Uhr

Hebamme - Vorsorge / Nachsorge

Hallo also, ich war in meiner ersten Ss sehr froh eine Hebamme zu haben. Sie kam regelmäßig zu mir und hat mir alle Möglichen Fragen rund um Kind/Einrichrung/ Ernährung/Stillen/Geburt. Einfach alles beantwortet, mir Ängste genommen. Teilweise zusätzlich den Bauch abgetastet oder auch nochmal eine Urinprobe gemacht. Sie hat mir geholfen bei Beschwerden was ich zb benutzen oder holen könnte. Hat mir Infozettel zb für Erstausstattung u. Kliniktasche an die Handgegeben zur Orientierung.

Also im großen und ganzen war ich sehr froh sie zu haben, da auch mein FA teilweise Sachen anders gesehen hat als sie oder sie Dinge bemerkt hat, die übersehen wurden. Es ist also viel mehr Kommunikation und Hilfestellung als da rein medizinische beim Arzt fand ich. Vor allem weil da auch jemand mit Erfahrung sitzt und schon viele Mütter mit Kindern gesehen hat. Ärzte sehen die Schwangeren ja meist nur bei den Untrsuchungen und zur Geburt.

Also ich hab meiner schon geschrieben und sie betreut mich gerne wieder!

Aber sicherlich ist eine Hebamme zur Vorsorge nichts für jeden, das ist sicher individuell und wichtig ist das die Chemie stimmt.

Ich wünsche dir alles Gute und bin übrigens froh das alles gut bei dir ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Hallöchen an alle...ich hoffe alle sind gesund. Ich hatte gestern meine ersten Vorsorgeuntersuchung, bei 8+0. Dem Baby geht es wunderbar, alles zeitgemäß entwickelt!

von snezhok, 9. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

War gerade zur Nachsorge

Hallo. Hatte Anfang Oktober meinen Abgang. Die Blutung endete am 13.10. Habe zwar täglich ovus gemacht, aber keinen eindeutigen Anstieg sehen können bzw es für Rest HCG gehalten. Heute morgen hatte ich starke Rückenschmerzen und Ul schmerzen. War gerade zur Nachsorge und es ...

von Babygirl2019 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

An die Zwillingsmamis - Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben! Welche Vorsorgeuntersuchungen lasst ihr zusätzlich machen? Und in welchen Zeitabständen möchte euch eurer FA sehen? Ich war jetzt etwas verwundert. Am Freitag war ich bei 7+1 zum ersten Mal da. Der nächste Termin wurde nun auf den 21.12. also dann ...

von MaikeMa, 8. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Erste Vorsorgeuntersuchung geschafft

Kommen gerade von der ersten Vorsorge. Soweit ist alles prima. Das kleine ist schön gewachsen und hat getanzt. Man konnte schon alles erkennen... Finder, Beine ... Irre... Der ET würde um eine Woche korrigiert. Befinde mich jetzt also "erst" in der 10. Woche und der neue ET ...

von Schnullerbacke1987, 10. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.