September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffi82, 7. SSW am 12.01.2010, 15:10 Uhr

Hebamme-----Frauenarzt-----UMFRAGE

Hallo Mädels!!!

Wer von euch geht zur Vorsorge zur Hebi?
Und ab wann?

Oder macht ihr die VU bei beiden im Wechsel?
So hab ich das vor.

Freu mich auf Antworten von euch.

Lg Knuffi

 
6 Antworten:

Re: Hebamme-----Frauenarzt-----UMFRAGE

Antwort von cke04, 5. SSW am 12.01.2010, 15:54 Uhr

hallo

die frau meines gyn. ist hebamme, sie ist mit in der praxis.
sie macht die vu und er macht die us.

gruß cke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme-----Frauenarzt-----UMFRAGE

Antwort von Spock1, 7. SSW am 12.01.2010, 16:47 Uhr

Eine Hebamme werde ich auf jeden Fall wieder suchen, schon um Akupunktur zu bekommen gg (obwohl, eigentlich könnte das auch meine eine Freundin). Aber den Wechsel der Vorsorge werde ich wohl nicht machen, bei mir gibt es so viele Risikofaktoren, da muß schon öfter mal ein Arzt her gg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme-----Frauenarzt-----UMFRAGE

Antwort von Schulteufelchen, 5. SSW am 12.01.2010, 17:02 Uhr

In der Praxis von meinem FA macht die Hebamme die Vorsorge und er anschließend den US. Ich werde mir die Termine geben lassen, an denen die Hebamme, die mich bei meiner Tochter betreut hat, da ist. Vielleicht kann ich sie diesmal sogar als Beleghebamme mit ins KH nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme-----Frauenarzt-----UMFRAGE

Antwort von Bri_Ko, 7. SSW am 12.01.2010, 19:27 Uhr

Gute Frage. Da habe ich mich noch gar nicht mit auseinandergesetzt oO
Werde es Mo mal besprechen und dann schauen...
Deine Idee hört sich aber sehr gut an, finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme-----Frauenarzt-----UMFRAGE

Antwort von jelema, 6. SSW am 12.01.2010, 20:04 Uhr

Also ich werde wie in der letzen SS auch, abwechselnd zur FÄ und zur Hebamme gehen!


LG; Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme-----Frauenarzt-----UMFRAGE

Antwort von sweetkids, 6. SSW am 12.01.2010, 20:30 Uhr

Ich gehe zur FÄ, die ist super ausgestattet und macht auch Akkupunktur. erst im letzten drittel such ich mir dann ne hebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben War heute beim Frauenarzt, weil ich ja mal abklären wollte, ob alles ok ist, weil ich sonst immer direkt schwanger war und jetzt bereits im 5. ÜZ. Schleimhaut sah sehr gut aus und ein Follikel auch schon fast sprungbereit. Er hat jedoch freie Flüssigkeit ...

von Mary64 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Guten Morgen. Ich war eben beim Frauenarzt und Sie ist, bis auf die Lage der Fruchthöhle in der Gebärmutter, sehr zufrieden. In 2 Wochen soll ich zur Kontrolle anstatt in 4. Rede mir jetzt ein, das wenn es sehr schlimm wäre Sie mich nicht 2 Wochen warten lässt.

von Angi6690, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Update Frauenarzt

So bin wieder zurück Also test war auch positiv Nur im Ultraschall is nur ne aufgebaute schleimhaut zu sehn... Sie sagt 4+1 ist halt noch verdammt früh... Morgen früh muss i zur Blutabnahme da ich heute einfach keins ...

von Mama6619, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Hebamme

Ihr Lieben, Ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme? Es ist ja gar nicht mehr so leicht, eine zu finden. Ich komm mir zwar komisch vor, aber ich überlege echt, mich morgen mal dranzusetzen. Hoffe, unsere Hebamme, die uns bei meinem Sohn und jetzt in September nach der Stille ...

von Ani21!, 5. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1 Frauenarzttermin

Ich habe heute endlich meinen ersten Frauenarzttermin hinter mir, nachdem ich am 29.12 positiv getestet haben. Es sieht alles super aus laut FA. Rechnerisch bin ich 5+2, nach der Fruchthöhlengröße bin ich 5+1 also alles so wie es sein soll. Ich durfte auch schon mein erstes ...

von Fiechen95, 6. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1ter Frauenarzt Termin

Hallo ihr lieben Ich habe gerade mit meiner Frauenärztin telefoniert, durfte sogar direkt mit ihr sprechen. Ich hatte im Sommer eine Fehlgeburt daher natürlich riesen Angst. Normal gehe ich mega spät das erste mal zum Arzt aber dieses mal darf ich direkt nächsten Montag ...

von isa-coyote, 5. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

FA Termin und Hebamme

Hey ihr lieben, Ich habe heute dann mal den Termin bei meinem FA gemacht. 2 Wochen muss ich mich noch gedulden und dann darf ich hin. Da ich von Anfang an Aspirin nehmen muss, habe ich den Termin so schnell wie möglich bekommen. An die, die schon positiv testen durften: wann ...

von LoveActually, 5. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Positiv auch beim Frauenarzt... erste Untersuchung erst am 25.2.

Guten morgen ihr Lieben. Ich war gestern beim Arzt und hatte ein Gespräch und noch einen Test gemacht. Dieser zeigte auf Positiv an. Meine Periode müsste eigentlich spätestens morgen pünktlich einsetzen. Falls dem nicht so ist und das Wochenende vorbei ist werde ich an die ...

von Spätsommer 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt wechseln?

Hallo ihr Lieben, ich muss mir jetzt einfach Mal kurz Luft machen und nach eurer Meinung fragen. Wie der Titel schon verrät geht es um meine Frauenärztin. Eigentlich war ich dort immer recht zufrieden und empfand bzw. empfinde sie als kompetent. Jetzt kommt ...

von Lila2019 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heute Hebamme kennengelernt

Super nett und total sympathisch. Bin froh, eine gefunden zu haben. Habe bestimmt 25 angerufen und alle waren entweder schon ausgebucht oder haben in dem Zeitraum Urlaub. Und genau meine Wunschhebamme hat sich dann zurückgemeldet und mich doch noch aufgenommen.

von lucky_me, 6. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.