März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caje09, 38. SSW am 23.02.2011, 20:49 Uhr

"Hausgeburt" im KH

Hallo ihr lieben!

War heute wieder im KH wegen CTG schreiben. Bei uns im KH wird ja ziemlich von der PDA geschwärmt.... Man kann da schon im vorhinein unterschreiben dass man soetwas möchte oder nicht...

Jedenfalls, wird auch eine sogenannte Hebammengeburt angeboten. Für die hab ich mich jetzt entschieden. Da wird ein Schild vor die Kreissaaltür gehängt und das bedeutet dann für alle anderen (Turnusärzte, Pflegerinnen, Ärzte usw.) draußen bleiben. Man ist mit der Hebamme alleine und sie betreut die ganze Geburt bis zur Nachgeburt. Natürlich kann jederzeit ein Arzt auf meinen Wunsch oder auf Meinung der Hebamme hinzugezogen werden.

Jetzt freu ich mich schon richtig auf die Geburt, da mein erstes Geburtserlebnis nicht so prickelnd war freu ich mich jetzt auf eine intime Atmosphäre in sicherem Umfeld.

So das wollt ich euch mal berichten... Wisst ihr denn schon wie ihr entbinden möchtet?

LG

 
2 Antworten:

Re: "Hausgeburt" im KH

Antwort von ickebins82, 37. SSW am 23.02.2011, 21:25 Uhr

Dann hoff ich mal, dass Du dieses Mal ein schönes Geburtserlebnis hast. Ich werde im KH entbinden, am liebsten in der Wanne. Wenn mir aber unter der Geburt nicht danach ist, kann ich jederzeit aufs Bett oder wohin auch immer. Bei uns ist immer eine Hebi und eine Ärztin dabei, ansonsten kommt aber auch keiner rein.

Hoffe, es wird alles so, wie Du es Dir vorstellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hausgeburt" im KH

Antwort von Jessy83, 38. SSW am 24.02.2011, 8:51 Uhr

Hört sich ja interessant an...ist das so ein hebammengeleiteter Kreissaal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.