August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy_2, 25. SSW am 22.04.2017, 12:15 Uhr

Hauptprobleme? Was tun?

Hallo Mädels!

Seit ungefähr der 12 ssw leide ich an trockener schlechter Haut! Ungeschminkt traue ich mich kaum aus dem Haus! Pickelig, unrein und trocken! Ich hab schon einige Cremes ausprobiert um das Problem zu lindern, ohne Erfolg bisher!

Habt ihr einen Tipp oder Idee?! Wäre euch sehr dankbar!

Lg

 
13 Antworten:

Re: Hauptprobleme? Was tun?

Antwort von hydrangea, 24. SSW am 22.04.2017, 12:19 Uhr

Ich werde mir heute Kokosöl besorgen und damit mein Glück versuchen.
Meine Haut ist so dermaßen trocken das es weh tut und auch linola aus der Apotheke hat nichts gebracht. Gleichzeitig habe ich auch mega unreine Haut. Zum Glück ist es am Rücken am schlimmsten, das lässt sich noch gut verstecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptprobleme? Was tun?

Antwort von elNessa13, 25. SSW am 22.04.2017, 12:22 Uhr

Hey, Versuch doch mal eine Aspirintablette in Wasser aufzulösen und dir damit das Gesicht zu waschen.
Wirkt adstringierend... es schließen sich die Hautporen...
Wichtig ist dass du bei Cremes darauf achtest dass es eine Öl-in-Wasser Emulsion ist... frag einfach mal in der Drogerie die sollten das wissen.
Und ansonsten weniger ist mehr, probier nicht Zuviel rum. Gerade in der SS ist es eben auch hormonell bedingt.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptprobleme? Was tun?

Antwort von CarrieAnn am 22.04.2017, 12:23 Uhr

Hallo Chrissy,

ich bin mittlerweile ziemlich bewandert, was Unreinheiten angeht, da ich ohne spezielle Pflege aussehe wie ein Teenager. Ich benutze Produkte von Paulas Choice. Die zeichnen sich vorallem durch hochkonzentrierte Wirkstoffe aus, nicht sexy und luxuriös, aber wirksam. Vorallem BHA und AHA, vor der Schwangerschaft auch Retinol haben geholfen. Dazu noch BPO, Benzoylperoxid. Billig und hat jede Apotheke. Ich benutze 3% im ganzen Gesicht, lasse es einziehen und Creme dann abends drüber.
Ich bekomme dafür kein Geld, das ist keine Werbung, es sind nur meine Erfahrungen aus den letzten vier Jahren. Apothekenkosmetik hat einfach diese Konzentrationen nicht und Anti-Pickel Produkte aus der Drogerie zeichnen sich häufig nur durch viel Alkohol, der austrocknet und andere unnütze Inhaltsstoffe aus. Ich kann es dir nur wärmstens ans Herz legen, ich bin nahezu Pickelfrei dadurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptprobleme? Was tun?

Antwort von Chrissy_2 am 22.04.2017, 12:45 Uhr

Dankeschön für deine Infos, ich werde mir das mal notieren und nächste Woche gleich ausprobieren!
So wie es im Moment ist, geht es ja nicht weiter! Sehe morgens aus wie ein Gespenst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptprobleme? Was tun?

Antwort von Chrissy_2 am 22.04.2017, 12:46 Uhr

Das mit der Aspirintablette hab ich auch noch nie gehört! Wäre ich niemals drauf gekommen! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptprobleme? Was tun?

Antwort von Chrissy_2 am 22.04.2017, 12:48 Uhr

Berichte gerne mal wie das mit dem Kokosöl geklappt hat! Würde mich mal interessieren!
Auf dem Rücken habe ich zum Glück nichts, nur im Gesicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptprobleme? Was tun?

Antwort von hydrangea am 22.04.2017, 12:54 Uhr

Werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptprobleme? Was tun?

Antwort von CarrieAnn am 22.04.2017, 13:20 Uhr

Aspirin ist Salicylsäure, die ist zB auch in Paulas BHA enthalten. Sie wirkt exfolierend, dh peelend und trägt die Hautschichten schneller ab, somit auch die Unreinheiten. Ich benutze das täglich für ein feineres Hautbild.
Ich kann auch den Blog super-Twins.de empfehlen. Jedenfalls bzgl der Produktinfos.
Mit Kokosöl wäre ich vorsichtig, weil es komedogen ist. Verträgt nicht jeder und evtl sieht man dann schlimmer aus, als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptprobleme? Was tun?

Antwort von CarrieAnn am 22.04.2017, 13:25 Uhr

Achso, es nützt auch nichts sich 2x Produkt xy ins Gesicht zu schmieren und dann enttäuscht zu sein, dass man nicht sofort aussieht, wie eine Elfe. Die Haut erneuert sich im vier Wochen Rhythmus. Wenn man also nicht gleich die Mega Ausbrüche und Pickelschpbe bekommt, würde ich geduldig weiter machen.
Mein Rücken ist auch fies trocken (obwohl mein Gesicht unrein und ölig ist) und Öl hat alles nur noch schlimmer gemacht. Eine Bodylotion mit guten Wirkstoffen hat mir mehr gebracht (Beyer Söhne). Die nutze ich momentan auch als Nachtcreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptprobleme? Was tun?

Antwort von Chrissy_2 am 22.04.2017, 14:07 Uhr

Auf wunderheilung durch 1x auftragen hoffe ich auch nicht! Wie eine Elfe muss ich nicht unbedingt aussehen, hihi!
Ich probiere mal aus, mal schauen was hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptprobleme? Was tun?

Antwort von Thiara82 am 22.04.2017, 14:50 Uhr

Zur unreinen Haut kann ich nichts sagen, da haben es die Hormone gut mit mir gemeint, aber trockene Haut habe ich auch ganz fürchterlich.

Was mir ganz gut hilft ist das das Öl von bellybutton...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptprobleme? Was tun?

Antwort von NickNacks, 23. SSW am 22.04.2017, 15:18 Uhr

Meine sieht auch furchtbar aus. Vor allem Stirn und rücken. Wie auch mit meiner Tochter damals. Ich hab bis jetzt noch keinen Trick herausgefunden wie es besser wird :(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptprobleme? Was tun?

Antwort von Liesi2013, 24. SSW am 22.04.2017, 16:27 Uhr

Babyöl mit ins Badewanne und Hutes Peeling hilft gegen die Pickel bei mir :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.