August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea, 24. SSW am 22.04.2017, 12:00 Uhr

Aberglaube?

Huhu

Ich habe schon bei einigen von euch gelesen, das schon zum Teil Kinderzimmer und Kinderwagen besorgt wurden.

Ich habe das Kinderzimmer bis jetzt nur gestrichen und ein großes Kallax Regal von Ikea gekauft und aufgestellt. Soll als Kleiderschrank dienen.

Morgen fahren wir zu meinen Schwiegereltern und holen Babybett und Wickelkommode ab, die sie uns gekauft haben.

Nun meine Frage, habt ihr bei euch die Bettchen schon aufgestellt? Ich habe halt oft gehört das es Unglück bringt wenn man das Babybett und den Kinderwagen zu früh parat stehen hat. Scheinbar bauen auch manche Papas das Kinderzimmer erst auf, wenn das Baby geboren wurde.
Wegen der Wickelkommode mache ich mir weniger Sorgen. Allerdings würde ich schon gern das Bettchen hinstellen um zumindest die räumliche Verteilung besser sehen zu können.

Lange Rede, kurzer Sinn, wie handhabt ihr das so?

 
10 Antworten:

Re: Aberglaube?

Antwort von CarrieAnn am 22.04.2017, 12:07 Uhr

Meine Mutter wollte auch, dass wir den KiWa erst ganz kurz vorher holen, weil das sonst Unglück bringt Ich möchte ja im GH entbinden und stelle mir vor, wir kommen nach wenigen Stunden nach Hause und mein Mann fängt nach einer vll anstrengenden Nacht erstmal an das KiZi aufzubauen- schönen Dank auch
Bei uns passiert ja eh nicht viel, weil wir im Herbst in unseren Neubau ziehen. Dh jetzt stelle ich eine Wickelkommode auf, das Bettchen und ein Beistellbett. Das richtige Babyzimmer gibt es dann erst im neuen Haus. Ich möchte vier Wovor ET dann alles soweit fertig haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube?

Antwort von Sommerpause am 22.04.2017, 12:38 Uhr

Halte ich für Humbug, am 4. Mai kommt mein Kinderzimmer und wird dann auch aufgebaut. Der KiWa steht bereits im Flur. Ich bin sowieso schon immer so ängstlich während der Schwangerschaft, noch mehr Panik muss da nicht sein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube?

Antwort von Tiii am 22.04.2017, 12:54 Uhr

Damals haben wir in der 20. alles bestellt und dann 8/9 Wochen später aufgebaut...
jetzt sind wir schon relaxter.. wir fangen in 2-3 Wochen mit dem renovieren an. Bestellen müssen wir nichts, ist noch alles da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube?

Antwort von JolinasMama am 22.04.2017, 12:57 Uhr

Wir sind diesmal total relaxt &584; Haben das meiste von den großen, dafür müssen alle kinder ihr Zimmer wechseln und bekommen neue Fußböden und Tapeten, das fangen wir nach und nach ab Juni/Juli an, solang hat das Baby nur das beistellbett neben meinem Bett und der Wickeltisch wird von Lias ja auch noch gebraucht und dann mit benutzt :) die Kleidung vom Baby stecken wir mit bei Lias in den Schrank. Jolinas Zimmer war damals in der 25. Woche fertig, das von Lias in der 36. und nun ist das unwichtig &584;&517; so ist das wohl beim 3. Kind *hahaha*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube?

Antwort von Tomsa, 22. SSW am 22.04.2017, 13:56 Uhr

Also, ich bin in der 22. SSW und das Bettchen steht schon eine Weile. Und der Kinderwagen auch, das war nämlich ein Mega-Gebraucht-Schnäppchen, das man sich nicht entgehen lassen konnte.
Nee, ich bin da nicht abergläubisch. Bei mir ist es sogar eher so, dass ich mich ganz relaxed ins Zimmerchen setzen kann, wenn es mal wieder bei mir zwickt und zwackt und dann weiß ich, da wird im Zimmerchen bald mein Baby sein und alles ist gut. Und einen praktischen Sinn hat das frühe Einrichten auch: dann gehen alle Duftstoffe von Leim und Farbe schon mal raus und Du kannst Dein Kleines in einem weniger nach neu müffelnden Zimmer einziehen lassen. Okay, es gibt auch die super ökologischen Marken mit gewaltfrei gefällten Bäumen, die nur nach Leinöl riechen. Die habe ich aber nicht. Ich war auch bei Ikea und da ist es schon ganz gut, wenn das eine Weile steht und "auslüftet". Dass mein armer Mann nach einem Kreißsaal-Begleitungs-Schock losziehen soll, um Bett und Kinderwagen zu kaufen, fände ich schon echt brutal. Wir kennen einige frischgebackene Väter, die waren nach der Geburt ihrer Kinder erstmal einige Tage auf "Autopilot" und völlig neben sich. Und dann gibt es ja für unsere Jungs die ganzen Behördengänge zu erledigen, während wir im Wochenbett chillen (ha-ha...).... neee, da würde ich meinen Süßen nicht auch noch Ikea und Co. an einem Samstagvormittag zumuten wollen. Oder schön mit leichtem Babyblues zu Hause liegen wollen, während der Papa garantiert das Falsche kauft, Generve beim Aufbau, fließende babyblues Tränen, quäkendes Neugeborenes.... neee, so stelle ich mir keinen entspannten Start vor. Besser mit Vorlauf das Zeug beschaffen, noch gemütlich zusammen aufbauen und Wände streichen und dann warten und Tee trinken bis die Wehen einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube?

Antwort von Thiara82 am 22.04.2017, 14:46 Uhr

Wir holen auch schon alles so nach und nach.

Kinderzimmer gibt es erstmal noch nicht, aber wir hatten eh geplant, die Maus zunächst im Schlafzimmer mit Beistellbett zu haben.

Heute haben wir die Babyschale gekauft, letzte Woche den Laufstall abgeholt und schon vor vier Wochen das Beistellbett (die beiden letzten Sachen haben wir bei Kleinanzeigen gefunden) und nächste Woche holen wir den Kinderwagen ab.

Die neuen Sachen sollen ja auch noch auslüften und wenn die Kleine da ist oder ich gänzlich kugelrund bin, will ich nicht noch los oder meinen Mann alleine die Sachen besorgen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube?

Antwort von Brinibieni82, 23. SSW am 22.04.2017, 15:41 Uhr

Also wir waren in der ersten ss sehr entspannt. Hatten nur ne wickelkommode und nen stubenwagen.den kiwa hatten wir bestellt und hier ist es so,dass der gelagert wird und dann ist mein freund ihn abholen gefahren,als ich im kh lag.die ersten tage brauch man den eh nicht. Da ist aber auch jeder anders.für mich wärs gar nix in der 12woche schon alles bestellt und aufgebaut zu haben. unsere tochter hatte ab 7 monate nen eigenes bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube?

Antwort von Liesi2013, 24. SSW am 22.04.2017, 16:39 Uhr

Ne wir sind da auch nicht abergläubisch. Und fangen jetzt mit allem auch im mai an. Es ist ne Menge zu tun. Die Kinder werden sich ein Zimmer teilen und deshalb wird eine Hälfte rosa und die andere grau gestrichen. Dann wird das Zimmer aufgeteilt und das Spielzimmer kommt erst einmal oben hin, bis unsere Tochter groß genug ist dort einzuziehen. Das Beistellbett wird aufgebaut, der Laufstall wird gestrichen und aufgebaut, die Wickelkommode bei uns im Zimmer wird aufgebaut und die im Kinderzimmer auch. Der TrippTrapp wird umgestrichen und der KiWa aus dem Keller geholt, durchgewaschen und hergerichtet. Das ist noch so viel und ich muss sagen, dass ich froh bin in einer Woche anfangen zu können. Die Kleider sind schon durchgewaschen und in möchte SPÄTESTENS 4 Wochen vor ET mit allem fertig sein. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube?

Antwort von Nenilein am 22.04.2017, 16:47 Uhr

Also wir haben den Kinderwagen bei der Oma auslüften lassen zwecks dem Aberglauben. Haben ihn dann erst geholt als das baby auf der Welt war und werd es auch wieder so machen.
Muss vielleicht nicht, aber mir ist sowas von wurscht wo der kinderwagen rumsteht bis das baby da ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube?

Antwort von CarrieAnn am 23.04.2017, 7:33 Uhr

Das finde ich eine gute Idee! Meine Eltern beteiligen sich eh an unserem Ferrari und hier würde er nur als "Katerwagen" enden (ich kenne doch meine neugierige Samtpfote!). Dann haben meine Eltern auch noch was davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.