April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy3010, 31. SSW am 15.02.2011, 22:17 Uhr

Hattet ihr auch so eine Phase?

Hallo liebe April Mamis,

zur Zeit mache ich mir wegen jedem Bisschen was die Schwangerschaft betrifft Gedanken und Sorgen. Ständig! Sagt die FÄ bei den Untersuchungen, dass meine Sorgen z.B. wegen einer Muttermundverkürzung unbegründet sind und alles okay ist, dann sorge ich mich um was anderes oder denke am nächsten Tag, ob heute auch noch alles okay ist???

Komm mir schon richtig psycho vor...war eigentlich noch nie so viel besorgt.

Kennt ihr das??????????

Lg

 
6 Antworten:

Re: Hattet ihr auch so eine Phase?

Antwort von mullemaus1990, 31. SSW am 15.02.2011, 22:22 Uhr

he,

oja ich kenne das auch. manchmal mache ich mich auch total verrückt. bei mir ist halt auch noch das problem das ich zu viel im internet lese wenn es irgendwas gibt das miich beschäftigt verstehst wie ich meine??

also wie gesagt ist bei mir nicht anderst.

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr auch so eine Phase?

Antwort von Lucy3010 am 15.02.2011, 22:26 Uhr

Oh ja genau...das Internet...

So geht es mir auch. Bei jedem Mist fange ich an zu googlen und mach mich dann noch mehr verrückt.

Aber Danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich, dass ich damit nicht alleine bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr auch so eine Phase?

Antwort von Schneewind, 34. SSW am 15.02.2011, 22:28 Uhr

Ja,
das kommt mir echt bekannt vor.. War bei mir in der Frühss auch so, als ich wegen blutungen im krankenhaus war. danach hab cih bei jeder kleinen kleinigkeit immer im netz gelesen, was es sein kann etc. und da steht ja nicht immer nur angenehmes oder beruhiugendes..

aber zur zeit, gerade weil ichg denke, dass ich schon senkwehen hatte vorgestern und auch heute wieder übungsswehen, dass es doch mal richtig wehgen sein können.. ich es nicht merke, wenn sie sich auf den weg macht etc..
aber mein schatz sagt immer: hör in dich rein und vertrau deienm gefühl!
und atemtechniken wenns gerade echt zeiht im rücken kann ich druch den gvk auch schon ganz gut ;)

also: du siehst, du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr auch so eine Phase?

Antwort von myfirstbaby2011, 34. SSW am 15.02.2011, 22:50 Uhr

Ich hatte das auch. Nach Blutungen In der 6ssw konnte ich nur noch grübeln. Hab mir dann ja auch den Angelsound geholt und musstemich dann öfter mal mit einem Lauschangriff zur Ruhe bringen.
Es wurde aber immer besser. Und spätestens seit ich jede kleinste Regung spüren kann bin ich das Problem los. Ich denke jetzt irgendwie das ich fühle das es ihm gut geht. Aber der Anfang war der Horror. So richtig viel viel besser wurde es erst ab der 25ssw. Davor wurde es nur langsam besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr auch so eine Phase?

Antwort von Reiskörnchen2011, 33. SSW am 15.02.2011, 22:55 Uhr

In der FrühSS hatte ich auch unglaublich viel Angst. Besser wurde es um Weihnachten und dann hatte ich so in der 29. ssw nochmal starke Wachstumsschmerzen und wieder Angst. Ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt, ich frag direkt Arzt oder Hebi oder rufe im Kreißsaal an und such nicht mehr im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr auch so eine Phase?

Antwort von Zweizahn, 34. SSW am 16.02.2011, 11:22 Uhr

Ja, klar, man macht sich ab und zu Gedanken. Und das Internet trägt eine Menge dazu bei. Bei meinem Großen hab ich einfach nicht so viel nachgelesen und war viel entspannter. Ich bin auch jetzt entspannt, aber es gibt solche und solche Tage.
Trotzdem: aus Erfahrung weiß ich, dass die Sorgen mit der Geburt eines gesunden Babys nicht erledigt sind - aber soll man denn die nächsten 18+X Jahre in ständiger Angst und Sorge verbringen? Da wird man doch verrückt. Geht gar nicht. Manche Lebensrisiken lassen sich nicht ausschließen, aber man muss sich wirklich nicht total reinsteigern.
Also, lasst uns alle versuchen, locker zu sein/zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafwandeln, Phase oder doch der Schub?

Hallo zusammen Meine Kleine Labertasche hat letzte Woche gelernt Mama zu sagen

von Jade1511 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Interessante Phase…

Stecken eure Zwerge auch grad in einer Phase fest? Mein Mäuschen bringt mich grad regelmäßig um den Verstand. Einerseits quengelt sie wegen jeder Kleinigkeit, andererseits ist sie an allem ganz furchtbar interessiert. Ihre Lieblingsfragen: was ist das? Wer ist das? Wo ist ...

von Dani3112 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Folsäure Phasenwechsel

Hallo in die Runde! Ich bin heute bei 11+3 und nehme seit unserem Kinderwunsch Folio forte Phase 1. Die soll man ja bis zum Ende der 12. Woche nehmen. Nun ist aber nur noch eine letzte Tablette in der Packung. Würdet ihr für 3 Tage nochmal in eine neue Packung Phase 1 ...

von Lilime17, 12. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Blöde Phase - Wer kennt es von den Stillmamas?

Hallo ihr lieben, Seit dem kita Start werde ich jeden Abend belagert. Manchmal ohne Pause. Sie zieht an meinem Shirt und wird wütend wenn der nippel nicht sofort frei liegt. Dann nuckelt sie kurz und lässt ab. 5 Sekunden später das gleiche Spiel von vorne. Manchmal den ...

von Honeypie 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Zähne, Schub, Phase 🤷‍♀️

Irgendwie ist grad der Wurm drin!! Die kleine Leni wird Ende nächster Woche 9 Monate, vor ein paar Tagen ist ihr dritter Zahn durchgekommen. Die letzten zwei Tage ist sie aber wie ausgewechselt! Nachts wacht sie ständig und ungewöhnlich für sie schreiend (manchmal alle 15-30 ...

von Dani3112 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Wann endet diese 30 Minuten Phase

Das Problem haben ja einige hier zur Zeit... Tagsüber schläft das Baby nur noch 20 bis 30 Minuten.. Vor 2 Wochen hat er noch schön 2 bis 3 Stunden mehrmals am Tag geschlafen... Jetzt sind es mehrmals power naps von fast exakt 30 Minuten. Als ob er ne Eier-Uhr verschluckt ...

von MrsSchleife 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

wach Phasen

Hallo ihr lieben  Ich habe es im maibus auch schon geschrieben da ich ka eigentlich im mai et hatte. Unser kleiner Emil ist nun 5 wochen alt. Er hat am tag auch immer öfters die Augen auf und guckt sich alles an.  Nun sind wir die letzten 3-4 Nächte nachts auch immer ...

von kleinemine 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

"Mein" Phase

Hallo ihr Lieben. Ich melde mich auch nochmal im Forum, durch das arbeiten in der Woche komme ich kaum dazu euch weiter zu verfolgen... schade. Wie sieht's bei euch mit der "Mein Phase aus? Und das teilen mit den Spielsachen mit anderen Kindern. Meine Nichte war immer sehr in ...

von Aprilboy03 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Sooo Mädels.. Die heiße Phase beginnt..

Gleich muss ich ins kh.. Ctg, Blutentnahme, Anästhesiegespräch, us usw.. Übermorgen ist ja Termin zum Kaiserschnitt. Bock hab ich nicht, wird aber zeit dass der Herr auszieht. Naja ich meld mich dann heut nachmittag wenn ich alles durch hab :) ...

von @Jade@, 39. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.