Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 10.06.2021, 11:56 Uhr

Hattet ihr alle schon die U4?

Huhu,

Frage steht oben.
Unsere ist erst nächste Woche, da ist er in der 19. Woche.
Schon die U3 war am letztmöglichen Zeitpunkt.

Mir kommt das jetzt irgendwie ziemlich spät vor, wenn ich lese, dass die März Babys schon die U4 hatten und unser Kleiner kam ja Anfang Februar zur Welt.
Laut U Heft und der möglichen Termine ist sie eigentlich eine Woche zu spät, wie schon die U3. Das hatte ich auch bei der Arzthelferin damals gefragt und sie sah darin kein Problem.

Wie seht ihr das? Ist das problematisch da so spät oder vollkommen gleich?
Ist noch jemand so spät dran wie wir?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Hattet ihr alle schon die U4?

Antwort von Suomi am 10.06.2021, 12:28 Uhr

Wir hatten die U4 Mitte Mai.
Geboren wurde sie Mitte Februar.

Wir haben auch schon den Termin für sie U5 am 06
August...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr alle schon die U4?

Antwort von Würfelchen am 10.06.2021, 13:07 Uhr

Huhu,
Unsere Maus kam am 05.02. zur Welt und am 05.05. hatten wir die U4. Die U5 haben wir, wenn ich mich recht erinnere, Mitte Ende Juli

Ich finde das persönlich schon recht spät und ziemlich merkwürdig, dass sie die sogar erst nach dem empfohlenen Zeitraum machen. Zumal die Zeiträume ja schon seeeeehr lang sind Wobei es bei einer Freundin zur U3 auch erst nach dem empfohlenen Zeitraum ging weil der Arzt im Urlaub war und vorher keine Termine frei hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr alle schon die U4?

Antwort von BerryNin am 10.06.2021, 13:46 Uhr

Huhu,
Wir hatten diese Woche die u4 und unsere Maus ist am 02.03. Geboren.
Ich würde das jetzt an deiner Stelle so hinnehmen und bei der u5 versuchen einen früheren Termin zu bekommen. Die Zeiträume achten ja schon irgendwie Sinn.

Die u3 hatten wir übrigens am frühstmöglichen Termin und das fand ich auch ziemlich doof, weil die Maus noch gar nicht so weit war und wir hinsichtlich nackenmuskulatur und Gewicht einen Eintrag bekommen haben und zwei Wochen später nochmal wieder kommen mussten. Wären wir eine Woche später gekommen hätte das schon ganz anders ausgesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr alle schon die U4?

Antwort von klaudi1402 am 10.06.2021, 14:05 Uhr

Meine Tochter ist am 26.02 geboren und den U4 Termin haben wir am 28.06.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr alle schon die U4?

Antwort von Sarah321 am 10.06.2021, 14:16 Uhr

Wir sind auch relativ spät dran mit der U4 (Mitte Woche 18). Aber da auch die U3 spät war und U5 ebenfalls, denke ich mir, dass das Verhältnis stimmt. Und in den ersten Wochen hatte die Hebamme ja noch nen Blick auf die Entwicklung. Ich mach mir da also keine Sorgen, der Arzt weiß schon, was er tut und was er dann wie beurteilen muss, wenn die U4 so spät liegt.

Mach dir keine Gedanken, das wird schon passen. Wünsche euch eine gute U4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr alle schon die U4?

Antwort von Janet90 am 10.06.2021, 16:30 Uhr

Wir hatten die u4 als die kleine 13 Wochen alt war. Ist die u4 nicht 3.-4. Monat, also mit 2 vollen bis 3 vollen Monaten? Oder irre ich mich da grad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser zu spät als zu früh

Antwort von misses-cat am 10.06.2021, 16:39 Uhr

Penelope ist vom 26.02 ihre u4 muss offiziell bis zum 26.6 sein Termin haben wir am 29.6
Und ich sehe da gar kein Problem ganz im Gegenteil
Die Kinder haben so die längst mögliche Zeit alles zu können was bringt es einem den Termin 6 Wochen früher zu haben und dann sechs Wochen später wieder hin zu müssen zu Kontrolle ob er oder sie es jetzt können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser zu spät als zu früh

Antwort von Janet90 am 10.06.2021, 16:46 Uhr

Stimmt, also ab 2 vollen Monaten bis 4 volle Monate…
Ich schließe mich hier an. Seh da auch kein Problem. Wird eh irgendwann mal passieren, dass man mal was spät dran ist. Besser so als zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr alle schon die U4?

Antwort von Juji am 10.06.2021, 17:19 Uhr

Ihr habt Recht und solange die Abstände immer gleich sind (zwischen den U Terminen) hat sie ja auch ein gutes Bild von ihm.

War nur mal interessiert, wie das bei euch so aussieht.

Wenn die U5 so spät ist bin ich sogar ganz froh, da wir im August in den Urlaub fahren möchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr alle schon die U4?

Antwort von RedFox am 10.06.2021, 17:54 Uhr

Das ist meiner Meinung nach überhaupt kein Problem! Wenn dein Kind nen guten Eindruck macht, ist doch alles prima! Was soll denn fehlen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr alle schon die U4?

Antwort von Rose2021 am 12.06.2021, 8:57 Uhr

Meine Kleine ist in der ersten Märzwoche geboren und wir haben auch erst Anfang Juli die U4. Unser Arzt macht die Termine auch zum letztmöglichen Zeitpunkt. Ich finde das vollkommen ok und kenne das auch so von meinen anderen Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr alle schon die U4?

Antwort von Nickit92 am 14.06.2021, 7:14 Uhr

Wir hatten die U4 am Donnerstag. Auch eine Woche später. Ging nicht anders, da erst sie im Urlaub und ich dann selber Arzttermine hatte…

Aber das macht nichts. Unsere Kleinen sind dann halt nur schon etwas weiter…

Ich finde es dann nur ganz gut wenn man die anderen Termine die im ersten Lebensjahr sind auch recht spät zu machen, damit es mehr vergleichbar ist. Wichtig ist doch das du hingehst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr alle schon die U4?

Antwort von babymv am 17.06.2021, 4:29 Uhr

Wir hatten gestern die u4 mit genau 18wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.