November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 22. SSW am 06.07.2014, 20:18 Uhr

Hatt jemand Erfahrung mit schlechtem Ph

Hallo,

ich musste vor über 1 Woche Antibiotika nehmen und nun ist mein Ph Wert dadurch schlecht. Er lag bei 5-6. Daraufhin habe ich angefangen Vagisan Milchsäurezäpfchen zu nehmen. Diese nehme ich jetzt täglich seit 6 Tagen.
Mein Ph Wert liegt bei 4-5.
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange man so eine Milchsäurekur nach Antibiotikaeinnahme machen sollte?
Irgendwie habe ich Angst dass die Vagisan Zäpfchen meinem Baby schaden wenn ich sie zu lange nehme. Aber ich habe auch Angst sie abzusetzten ich keine Fehlgeburt durch Bakterien erleiden möchte.

Vielleicht hat ja jemand sowas ähnliches erlebt und kann mir helfen. Danke

P.S: Ach ja ich hab seit heute so ein gelblichen Ausfluss von dem Vagisan. Ist das normal?

 
6 Antworten:

Re: Hatt jemand Erfahrung mit schlechtem Ph

Antwort von Hannah79, 21. SSW am 06.07.2014, 21:23 Uhr

Hallo Rose,

es ist wichtig, dass du den ph-Wert wieder normalisierst. Die Milchsäurezäpfchen kannst du völlig problemlos nehmen, die schaden nicht. Der Ausfluss ist normal. Mach dir keine Sorgen deswegen, im Gegenteil, es ist wirklich gut, dass du die nimmst. Wenn der ph-Wert sich wieder normalisiert hat, kannst du sie aber auch wieder weglassen. Man kann die dann auch einzeln mal zwischendurch nehmen statt einer ganzen Kur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hannah79

Antwort von Rose22, 22. SSW am 06.07.2014, 21:33 Uhr

Guten Abend,

erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich nehme die Vagisanzäpfchen jetzt schon 6 Tage hintereinander. Mein Ph Wert liegt jetzt bei 4-5. Würdest du mir raten die Vagisan weiter täglich zu nehmen oder jeden 2 Tag?

Ich weiß momentan nicht so richtig was ich machen soll.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hannah79

Antwort von Rose22, 22. SSW am 06.07.2014, 21:33 Uhr

Guten Abend,

erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich nehme die Vagisanzäpfchen jetzt schon 6 Tage hintereinander. Mein Ph Wert liegt jetzt bei 4-5. Würdest du mir raten die Vagisan weiter täglich zu nehmen oder jeden 2 Tag?

Ich weiß momentan nicht so richtig was ich machen soll.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatt jemand Erfahrung mit schlechtem Ph

Antwort von sternchen815 am 06.07.2014, 21:57 Uhr

Der pH wert ist vollkommend ok zwischen 4 und 5 ! Sag mal wann hast du den Deinen Termin beim FA ? Weil der macht doch immer eine Kontrolle nach Bakterien !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hannah79

Antwort von Hannah79, 21. SSW am 06.07.2014, 23:51 Uhr

Ph-Wert 4-5 ist normal. Ich würde sie jetzt nicht mehr nehmen. Aber du kannst da auch nicht viel falsch machen, das ist ein natürliches Produkt, welches den Aufbau der gesunden Flora nur unterstützt, völlig ungefährlich, du könntest dir genauso gut Joghurt unten reinschmieren, das hätte denselben Effekt. Wenn du zukünftig oder aktuell auf Nummer sicher gehen willst, dann hole dir die Handschuhe aus der Apotheke um den vaginalen ph-Wert zu messen. Wenn der eben normal ist, dann brauchst du auch die Zäpfchen nicht mehr. Mach dich nicht so verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatt jemand Erfahrung mit schlechtem Ph

Antwort von Rose22, 22. SSW am 07.07.2014, 11:42 Uhr

Hallo,

Vielen Dank für Eure Antworten. Die haben mir sehr geholfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.