April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyli van de Krumel am 29.07.2020, 14:48 Uhr

Hat jemand Erfahrung gemacht mit Agnus castus?

Ich habe Zyklusstörungen und das habe ich von der Apotheke bekommen. Beim Arzt war ich nicht. Ich habe es bisher noch nicht hergenommen. Hatte gehofft, dass es sich von allein einspielt. Klappt aber leider nicht. Hat das jemand schon mal genommen?

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung gemacht mit Agnus castus?

Antwort von mari82 am 29.07.2020, 14:56 Uhr

Huhu.. ich nehme mastodynon ist auch mit Mönchspfeffer..aber
Homöopathisch und noch mit anderen Mitteln gemischt.
Mir hilft das sehr gut und ich habe keine Nebenwirkungen...
Bei reinem Mönchspfeffer hab ich gehört..dass einige ihn nicht vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung gemacht mit Agnus castus?

Antwort von Vanessa-95, 16. SSW am 29.07.2020, 15:28 Uhr

Hallo aus dem Januarbus,

Ja ich habe Agnus Castus bzw mönchspfeffer vor der Schwangerschaft genommen. Im 4. und 5 ÜZ dann nur noch ab der 2. Zyklushälfte ( Nachpositiven Ovu) 8 mg.
Hat meine Lutealphase um ca 2-3 Tage verlängert ( und sxhmierblutungen reduziert) was dann auch zum positiven Test geführt hat ... Zusätzlich empfehle ich noch Frauenmanteltee für die 2. ZH und ggf Himbeerblättertee für die 1. ZH. - Sehr wichtig ist auch die Tage des Eisprungs im Auge zu haben mit Ovus.

Wichtig : Bitte kein Mönchspfeffer oder Himbeerblättertee mehr nehmen sobald der Test positiv ist .

LG Vanessa
16ssw ( geklappt im 5. ÜZ nach 10 Jahren Pille)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung gemacht mit Agnus castus?

Antwort von WundervollerHoffnung am 29.07.2020, 15:34 Uhr

Ich habe es 9 monate genommen zur zyklusregulierung und kiwu. Hat mir nichts gebracht. Pms wurde weniger. Ansonsten war mal ein zyklus 35 tage der andere 27. Keine regelmâssigkeit. Habs dann abgesetzt. Ist aber was pflanzliches und soll nicht schaden. Meine freundin nimmt es als tropfen, soll wohl besser verträglich bzw. Schnell vom körper aufgenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung gemacht mit Agnus castus?

Antwort von Acidalia am 29.07.2020, 22:24 Uhr

Huhu, Grüße aus dem April20 Bus.
Ist ja bei jeder Frau anders aber ich kann nur von mir Berichten. 12Monate geübt für Kind Nr. 1 ohne Agnus Castus. Wieder 12Monate geübt,nix. A.C. genommen 2Monate *zack* schwanger,leider 6Ssw abgegangen. 3Monate(wieder mit A.C.) später wieder schwanger mit Kind Nr. 2.
Bei Nummer 3 direkt wieder A.C. genommen und im 3Zyklus hats geklappt.
Ich hatte auch keine Nebenwirkungen, ich glaube ohne A.C. war meine 2Zyklushälfte etwas zu kurz
Ich drücke dir die Daumen das du bald positiv testen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung gemacht mit Agnus castus?

Antwort von Stellastellini, 5. SSW am 30.07.2020, 14:42 Uhr

Das weiß ich nicht aber ich habe Clavella genommen und das hat meinen Es um 5 Tage nach vorne geschoben. War sonst immer bei Tag 30 erst. Kann aber auch Zufall sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.