November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühlingskind1105, 13. SSW am 22.04.2016, 18:06 Uhr

hat es mir nicht jemand gesagt?

Heute ...

Klingelt es an der tür steht mein Mann vor der tür.. dachte der will jetzt den rest seiner sachen holen aber Pustekuchen...

Plötzlich will er wissen in welchem monat ich genau bin und ob er denn am dienstag mit kann zum termin und ob ich denn schon einen.namen hab und wann man weis was es wird... und ob wir nicht morgen eien kinderwagen kaufen wollen????!!!!!

Als ob nix gewesen wäre ???

Ich bin noch so perplex hab gesagt ich muss erstmal nachdenken...

Was würdet ihr denn jetzt tun..

 
23 Antworten:

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Miriam1981 am 22.04.2016, 18:35 Uhr

Wenn er ihn bezahlt warum nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Frühlingskind1105 am 22.04.2016, 18:41 Uhr

Hahahaha

Wie geil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Sunny980 am 22.04.2016, 18:49 Uhr

Krass, vielleicht hat er jetzt den "Schock" verdaut und endlich verstanden, worum es geht. Denke in ruhe drüber nach und dann rede noch mal mit ihm. Da bekommst du sicher auch raus, wie ernst es ihm ist ;-)

Aber das klingt doch erst mal gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Wolke7 am 22.04.2016, 18:53 Uhr

Wichtig wäre ja erstmal zu wissen, ob er zurück kommen oder nur für euer Kind da sein will.
Ich würde mich mit ihm an einen Tischsetzen und möglichst ruhig versuchen das zu klären. Ihm erklären, wie es dir geht mit der Ss und der Situation wie sie jetzt ist. Mir aber auch anhören, waarum er gegangen ist. Eine Ss ist ja nunmal eine Situation, die beiden Partnern an die Nieren geht und wo man schnell aauch mal überreagiert. Aber du musst ja wissen, welche Rolle er in Zukunft spielen will und dich darauf auch verlassen können.
Dann solltet ihr euch jeder nochmal die Zeit gönnen, nachzudenken, wie ihr weiter machen wollt. Die Suche nach einem Kinderwagen hat ja noch Zeit, aber vom Termin würde ich ihn nicht ausschließen.
Es ist ja trotz allem sein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Minne am 22.04.2016, 19:07 Uhr

Na, da ist einer aber in sich gegangen.
Nimm es erst mal an und versuche es mit ihm. Schluss machen kann man immer noch .
Ist doch stark, dass er diesen Schritt macht.

Ich würde es erstmal versuchen. Und nicht gleich ein Gespräch über sein Verhalten vom Zaun brechen. Kann man in Ruhe dann später. Erst mal in die Zukunft schauen und wie es sich für dich anfühlt.
Das wäre meine Herangehensweise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Frühlingskind1105 am 22.04.2016, 19:14 Uhr

Er will zurück kommen meinte er wobei ich gesagt habe das ich schon erstmaö darüber nachdenken möchte und er mir ein par tage dafür zeit geben soll!

Aber allein wenn er sich “nur“ um das kind kümmern wollen würde daann wäre das schon mehr aals so manch anderer vater heutzutage und das beruhigt mich gerade ein wenig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Frühlingskind1105 am 22.04.2016, 19:15 Uhr

Ja genau das habe ich mir auch gerade überlegt! :-)
Ich denke so werde ich es machen!
Also gucken kann man ja morgen mal nach einem kiwa aber kaufen :-) ich glaube ich warte bis ich weis was es wird denn ich liiieeebe türkis oder rot und das wäre ja dann perfekt zu junge oder mädchen :-)

Und wenn er den kaufen will na dann bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Wolke7 am 22.04.2016, 19:20 Uhr

Dann gehts jaa bergauf für dich. Würde mich freuen, wenn er wirklich bleibt und auch auf deine Bedürfnisse eingeht. Aber klingt ja erstmal so, als wenn es ihm leid tut. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Elan, Kinderwagen kaufen etc, vom schlechten Gewissen kommen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Frühlingskind1105 am 22.04.2016, 19:37 Uhr

Ja das glaube ich auch aber der wird sich wundern

Ich bin nämlich schwer verliebt in einen bugaboo und die sind ja nicht billig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Hubbeldubbel, 21. SSW am 22.04.2016, 20:22 Uhr

Hallo Frühlingskind,

schön von Dir zu lesen, scheinbar geht es Dir recht gut. Wir waren alle schon etwas besorgt um Dich.

Wir haben ja schon öfters über den Erzeuger des Kindes hier geschrieben. Wir haben uns über seine verschiedenen Verhaltensmuster ausgetauscht und über seine kulturelle Weltanschauung nachgedacht.

Du fragst was ich tun würde? Den Weg allein weiter gehen! Scheinbar bist Du ja die letzten Wochen auch ohne ihn zurecht gekommen.

Zur Erinnerung. Er beleidigte Dich, ignorierte Dich, lies Dich und das "Kind" ohne finanzielle Mittel zurück. Er setzte Dich unter Druck, er wollte das Kind nicht, er nahm bzgl. der Schwangerschaft null Rücksicht, Du warst ihm zu faul, solltest Deinen Hintern erheben. Er lies Euch im Stich!

Glaube nicht, Du müsstest es Deinem Kind zuliebe versuchen. Ich behaupte ganz krass nach Deinen Schilderungen hier. Dein Kind hat es ohne den Mann an Deiner Seite viel besser. Denk nur an die Probleme die noch kommen werden in Bezug auf Deine Rolle in der Familie und die Kindeserziehung.

Ist sonst überhaupt nicht meine Art & Herangehensweise! Ich bin bei getrennt lebenden Elternpaaren grundsätzlich auch immer für 50/50 Regelungen zum Wohle des Kindes... Finde es nicht gut, wenn Männer "immer" in der Frage benachteiligt werden. Hier ist der Einzelfall aber ein ganz anderer!

Ihr seid verheiratet? Dann Scheidung und alleiniges Sorgerecht.

Ihr seid nicht verheiratet? Versuche um das alleinige Sorgerecht zu kämpfen.

Gute Entscheidung wünsch ich Dir.

Ps: Wege trennen uns oder führen uns zusammen - in beidem liegt ein neuer Anfang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Hubbeldubbel, 22. SSW am 22.04.2016, 20:44 Uhr

Musste jetzt fix mal die anderen Beiträge lesen und bin erstaunt über die Meinungen.

Sorry liebe November-Mamis, ich bin zwar nur zu Gast in Eurem Bus aber völlig anderer Auffassung. Ich hoffe ihr habt alle nur eine Empfehlung abgegeben, nachdem ihr alle "Vorfälle" gelesen habt.

Warum musste der Mann den Schock verdauen? Wenn ich mich nicht irre, war die Story wie folgt: Verhütung kam für den Herren nicht in Frage die ganze Zeit, Spaß haben wollte er aber. Seine "Lösung" war die Abtreibung als Mittel erster Wahl... auch zukünftig *kopfschüttel*.

Er hat alles mitgenommen und sie ohne Geld zurück gelassen...

Nee sorry. In Anbetracht ihrer eigenen Schilderungen bzgl. der Kultur - komme ich einfach nicht zu einer anderen Meinung.

Hoffe ich bekomme jetzt kein Busverbot :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Sunshineangel am 22.04.2016, 20:53 Uhr

Welche Kultur habt ihr bzw er denn? *dummfrag*
Unabhängig von der Entscheidung, die du treffen musst, finde ich, kann man sich schon zumindest an einem neutralen Ort seine Worte anhören.
Ich persönlich würde mich sonst immer fragen, was er mir wohl zu sagen gehabt hätte.
Trotzallem würde ich eine vertraute Person in der Nähe / auf Abruf haben,die mich danach stärkt und unterstützt, damit ich nicht zu schnell einknicke, sondern mir die Zeit zum -neutralen -überdenken gebe ( insofern das geht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Wolke7 am 22.04.2016, 21:24 Uhr

Die Vorgeschichte hatte ich jetzt nicht im Kopf. Ich hatte nur mitbekommen, dass er gegangen war und hatte das jetzt ganz friedfertig auf einen Schock zurück geführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Hubbeldubbel, 22. SSW am 22.04.2016, 21:54 Uhr

Hier vielleicht das Wichtigste zum Thema. Vielleicht mag sich erst noch jemand belesen, bis er Ratschläge und Meinungen abgibt...

http://m.rund-ums-baby.de/foren/Und-nu-will-er-doch-nicht_358722-11.htm

http://m.rund-ums-baby.de/foren/Es-nimmt-kein-Ende_359002-11.htm

http://m.rund-ums-baby.de/foren/Wieder-daaa_360508-11.htm

http://m.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2016&monat=11&id=362175&suche2=Fr%FChlingskind&seite=1

http://m.rund-ums-baby.de/foren/Guten-morgen_362259-11.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Hubbeldubbel am 22.04.2016, 21:58 Uhr

Siehe die Links unten :-) Er ist Araber und Moslem.

Nein, ich habe nix gegen den Islam, nur gegen Männer die sich derart aufführen.

Frühlingskind selbst kam zu der Erkenntnis, dass es zumindest bei ihrem Mann am Kulturkreis liegt. Ich selbst kenne auch "moderne Moslems", laut ihrer Aussage gehört er aber nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Wolke7 am 22.04.2016, 22:23 Uhr

Okay, dann bin ich jetzt wohl besser informiert. Ich hätte mich auf solche Eskapaden nicht eingelassen.
Ich hab meinem Freund gesagt, ich werde die Pille absetzen, wenn der Zyklus vorbei ist. Wenn du anders verhüten möchtest, sag mir das. Aber niemals darf man seinen Partner dazu bringen, gar nicht zu verhüten. Und wenn er das aus “religiöser Überzeugung“ so wollte, dann muss er jetzt Eier zeigen. Das was er da gemacht hat, geht gar nicht.
Gibt es denn nicht auch iwas, das für ihn spricht?
Es tut mir schon leid, wenn eine Beziehung in der Ss zuende geht, vllt lohnt es sich ja doch, eine zweite Chance zu geben. Aber das wird einzig und allein Frühlingskind beurteilen können. So wie sies hier dar stellt, kann ich nur sagen, ich würde das so nicht mehr mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Hubbeldubbel am 22.04.2016, 22:34 Uhr

Richtig, wenn müsste sich etwas in seiner Grundhaltung ändern. Dies letztlich zu wollen und durchzuhalten, muss er unter Beweis stellen.

Klar, kann sie der Beziehung solang eine Chance geben. In dem Bewusstsein, dass sie konsequent bleiben muss, sobald er es wieder vermasselt.

Selbst wenn er will, ich kann an eine solche charakterliche Kehrtwende nicht glauben. Einfach, weil sie nicht so einfach ist...

Nochmal versuchen kann man es, nur die Frage wie oft und in wie vielen verschiedenen Situationen noch...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Minne am 23.04.2016, 0:38 Uhr

Na ja, ich kenne den Unterschied zwischen alleinerziehend und gemeinsam.
Alleinerziehend geht, wäre aber nicht meine erste Option. Auch nicht für das Kind.
Und ich finde, die Dinge entwickeln sich gerade doch ganz gut.
Sich dagegen entscheiden ist eine krasse Entscheidung. Auch für das Kind.
Von daher würde ich es in jedem Fall versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Hubbeldubbel am 23.04.2016, 6:45 Uhr

@ Minne

Lieber einen Mann der Dich und Dein Kind wie ein Stück dreck behandelt, statt Alleinerziehend? Die Logik erschließt sich mir nicht. Hier geht es doch nicht um einen einzigen Vorfall sondern gefühlt hunderte... um eine Grundeinstellung. Um Probleme die derart immer wieder auftreten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hubbeldubbel

Antwort von Minne am 23.04.2016, 9:03 Uhr

Na ja, das ist mir jetzt zu viel Schwarz-Weiß-Malerei. Dazwischen gibt es enorm viele Abstufungen.

Wie gesagt, ich habe mit beiden Lebenssituationen meine Erfahrungen gemacht. Und bin tatsächlich zu der Erkenntnis gekommen, dass Menschen sich ändern können, wenn SIE es SELBST wollen. Jemand anders zu ändern ist etwas ganz anderes...
Aber wenn es aus der Person selbst kommt...

Und, wie oben schon erwähnt, Frühlingskind (und auch jede andere) hat ja jederzeit alle Möglichkeiten.

Ich habe aus mehreren Perspektiven auch erfahren und erlebt, wie Kinder mit Trennungen umgehen. Auch, dass sie leiden (auch lange), wenn die Trennung noch in der Schwangerschaft stattgefunden hat, aus welchen Gründen auch immer.

Allein vor diesem Horizont würde ich der Sache noch eine dicke Chance geben.

Und zum kulturellen Hintergrund: ich habe viele Muslime im Freundeskreis und kann dazu nur sagen, prozentual sind für mich in Punkto Ar********verhalten keine Unterschiede zu z.B. deutschen Männern zu erkennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Pedi86, 12. SSW am 23.04.2016, 9:41 Uhr

Liebes Frühlingskind,
ich habe den ersten Teil der anderen Beiträge gelesen, aber nicht mehr alle.
Zunächst mal, ich finde es sehr schwer, über jemanden zu urteilen, den ich nicht kenne, den du aber offensichtlich ja mal geliebt hast (oder liebst).

Aus deinen Schilderungen heraus würde ICH an deiner Stelle so vorgehen. Ich persönlich würde dieser Beziehung keine Chance mehr geben, nachdem, wie er gegangen ist....Wenn jemand wegen einer Schwangerschaft kurz "unter Schock steht", dann sagt er einen Tag nix, wird ganz blass, macht sich vielleicht finanzielle Gedanken, aber zu gehen, ohne einen euro da zu lassen und sich zu seiner Mama zu verkriechen, dich vorher noch derart beleidigen zu lassen....ich könnte so etwas nicht verzeihen...egal, wie die Gefühle waren...ich hätte immer Angst und das ist keine Basis für eine Beziehung....und meiner Meinung nach verdient jeder eine glückliche Beziehung....die Chance nimmst du dir, wenn du in einer nicht so glüklichen feststeckst.

Das zweite ist die Frage nach dem Kind und genau hier ist für mich ein großer Unterschied. Ich würde ein Gespräch mit ihm suchen (neutraler Boden) und ihm klar machen, dass für MICH!!! eine Beziehung nicht in Frage kommt, ich ihm aber natürlich das Kind nicht vorenthalten will. Würde aber hier ganz klare Grenzen ziehen. Heißt gemeinsam wohnen ist nicht (weil keine Beziehung) aber natürlich hat er ein Besuchs- und Umgangsrecht (kein Aufenthaltsbestimmungsrecht!). Da kannst du ihn dann auch zu einigen Untersuchungen mitnehmen (wenn DU dich dabei wohl fühlst) und ob du ihn oder lieber eine Freundin bei der Geburt dabei haben möchtest, bleibt dann ja wieder völlig dir überlassen.
In dieser Situation bist du jetzt der Boss, nicht er.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung nach dem, was ich gelesen habe. Ich hoffe sehr, dass du glücklich wirst, wie auch immer du dich entscheidest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubbeldubbel

Antwort von Hubbeldubbel am 23.04.2016, 11:52 Uhr

Wenn Du die Links der Vergangenheit ausführlich gelesen hättest, würdest Du meine Äußerungen zum Kulturreis kennen und hättest Dir die letzten Ausführungen sparen können. Kenne ebenso Deutsche Muslime die sich nicht wie Arsch verhalten. Frühlingskind selbst stufte ihren Mann aber anders ein. Dies war nicht ich.

Wer bei dem Theater zu noch ner Chance rät. Bitte. Jedem seine Meinung. Mir wären das zu viele neue Chancen bereits gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es mir nicht jemand gesagt?

Antwort von Julibaby17, 14. SSW am 23.04.2016, 13:22 Uhr

Loebe Frühlingskind,

ich schleich mich aus dem Oktoberbus ein und schreibe Dir mal einige meiner Erfahrungen mit so einem Macho auf.

Mein Exmann war kein Moslem sondern streg katholischer Süditaliener.
Er hat mich seiner Meinung nach immer wie eine Prinzessin behandelt. Leider sah die Realität ganz anders aus. Ich sollte nicht Arbeiten damit er mich schön klein halten kann. Musste um Geld für eine Hose betteln wenn sie nach mehrmaligem Nähen nicht mehr zu reparieren war. Das war nur ein kleiner Teil der ganzen Misere.

Ich habe ihn verlassen als unsere Tochter 18 Monate alt war weil er mir kein Geld für essen gegeben hat. Er hat immer im Restaurant gegessen wo er arbeitete.

So doof und naiv wie ich war bin ich auch "unserer Tochter zuliebe" zu ihm zurückgekehrt.
Geändert hat sich nichts. Ich war für seine Familie das perfekte Opfer für Erniedrigungen und Beleidigungen.

Habe es fast 20 Jahre mitgemacht. Bin in Depressionen verfallen und war dem Herrn nicht mehr gut genug. Doch fürs Wäsche waschen. Er hat mich soweit ich weiß 6 Jahre betrogen. Bis ich mir irgendwann die Frage stellte ob ich meine ganzes restliches Leben so verbringen möchte.

Habe ihm daraufhin die koffer gepackt und vor die Tür gestellt.

Er hat mich ohne einen Cent zurückgelassen. Keinen Job, kein Geld um Essen zu kaufen geschweige denn die Wohnung und die Rechnungen zu bezahlen.

Und trotzdem habe ich es geschafft. Seit drei Jahren lebe ich mit meinem neuen Ehemann zusammen und habe erfahren wie schön das Leben sein kann. Nun bekommen wir unser Wunschkind.

War wohl zur richtigen Zeit aber im Nachhinein sage ich mir, ich hätte damals nicht zum meinem Ex zurückgehen sollen. Einen Menschen kann man nicht ändern.

Darum rate ich Dir auch Ihm keine Chance zu geben und lieber mit deinem Kind alleine glücklich zu werden.

Ps: im Falle einer Scheidung wollte man mir sogar das Kind nach Italien entführen. Also denke gut nach

Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.