Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piranja1984, 23. SSW am 13.06.2018, 10:46 Uhr

Harter Bauch

Ich wollte Mal nachfragen, ob ihr auch ab und zu schon so einen harten Bauch( vermutlich Übungswehen) bekommt?Hab das teilweise 3-4 x am Tag.Kenne das so früh gar nicht von meinem Sohn. Hab am Freitag wieder Termin, werde da auf jeden Fall lieber Mal nachschauen lassen, ob das Auswirkungen auf den Muttermund hatte.

 
10 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von Naschkatze1995, 21. SSW am 13.06.2018, 10:54 Uhr

ich kenne mich damit eigentlich garnicht aus...aber ich habe immer gefühlt einen harten Bauch nachdem ist gegessen habe...und auch manchmal so zwischen durch...keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist...bis jetzt war alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Vinney, 22. SSW am 13.06.2018, 11:17 Uhr

Hallo
Also ich hab das auch immer mal wieder. Kann dir allerdings nicht sagen wie oft es tatsächlich bei mir der Fall ist. Schätzungsweise so 2 mal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Fanzy, 23. SSW am 13.06.2018, 11:36 Uhr

Ich habe gelesen, dass die ersten Übungswehen schon kommen können, also mach dir keine sorgen. Wenn es stark ist oder der Bauch lange hart (bei mir häufig der Fall), ruh ich mich ein bisschen aus, wenn möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Piranja1984, 23. SSW am 13.06.2018, 13:12 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich hoffe einfach Mal, dass es normal ist.bin beruhigt, dass ich das nicht alleine schon habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von meisje1983, 21. SSW am 13.06.2018, 13:36 Uhr

Kenne das auch nicht so früh aber fängt hier auch schon an, vor allem wenn ich gestresst bin wg der Kinder, Arbeit usw. Echt nervug aber mit Magbesium und Ruhe geht es etwas besser.
Werde auch Akupunktur machen, soll wohl auch helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Vany1209, 21. SSW am 13.06.2018, 16:07 Uhr

Ich kenne das Problem auch ich habe das täglich abends war deshalb auch schon mal im Krankenhaus aber soweit alles okay nur dass mein Muttermund schon weich ist das sollte natürlich nicht sein wird aber darauf zurückgeführt wegen Stress den ich habe ja mit vier Kindern ist es nicht so einfach.
das alle unsere Zwerge noch lange im Bauch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von meisje1983, 21. SSW am 13.06.2018, 18:23 Uhr

4r Kinder? RESPEKT! ich zweifel momentan dcht wie ich mit 2 Kindern diese Schwangerschaft durchstehen soll.... bin viel mit den Kids allein und schnell gestresst, puh!
Ich hoffe auch dass alle Babies noch lange drin bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von FrauStorch, 21. SSW am 13.06.2018, 20:14 Uhr

Mein Arzt sagte das sei völlig normal. Nur wenn es bleibt (oder schlimmer wird) wenn man sich hinlegt sollte man es nachschauen lassen. Und dann auch prüfen ob es Auswirkungen auf den Gebärmutterhals hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Dolcevita88 am 13.06.2018, 21:07 Uhr

Hab es auch seid etwa einer woche täglich mehrmals.
Ich glaub das ist ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von KeiKeiKei, 28. SSW am 14.06.2018, 4:59 Uhr

Hallo aus dem September
Mach dir keine Sorgen, das sind vermutlich Braxton-Hicks-Kontraktionen, die ab jetzt immer wieder auftauchen. Ich hatte mich auch anfangs sehr gewundert, weil ich keine Schmerzen hatte aber plötzlich merkte, wie mein Bauch für kurze Zeit sehr hart wurde - vor allem beim Laufen. Eine Hebamme erklärte mir dann, dass es erste Übungskontraktionen sind. Jetzt wo ich in der 28. SSW bin, haben sie wieder etwas nachgelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenartige schmerzen, Harter Bauch usw

Guten Morgen Mädels Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist meine erste Schwangerschaft daher weiß ich nicht so genau was im normalen Rahmen ist und was nicht.. ich habe seid mehreren Tagen mehrmals am Tag periodenartige schmerzen die ziehen so dolle vom Rücken aus bis ...

von Mava23, 32. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Immer noch harter Bauch

Hallo, ich habe seit drei Tagen leichtes ziehen im Bauch und spüre deutlich die Gebärmutter die ist sehr hart auch das reindrücken tut etwas weh sonst aber keine schmerzen... Hab mit meiner Hebamme schon telefoniert und die sagte ich hab vllt zu viel gemacht, soll weniger machen ...

von Lili222, 17. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch nach Seitenlage

Hallo :) Ich hoffe, dass mir hier jemand evtl. Weiterhelfen kann. Aktuell bin ich in der 30 ssw und habe so langsam Probleme beim schlafen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich aufwache nachdem ich auf der rechten Seite gelegen habe, mein Bauch kurzzeitig hart ist und sich ...

von JaPe 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Also ich hab schon so seit 2 Wochen das Problem, dass mein Bauch im Laufe des Tages hart wird und die Bauchdecke spannt... sagt ihr das könnten Übungswehen sein? Mein Darm funktioniert auch nicht und plagt mich mit Verstopfung.. Würdet ihr ins KH fahren und ein CTG also ...

von Madl13, 19. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

harter Bauch nach Akupunkter.. langsam krieg ich Angst :-(

ich war heute von 9.15 bis 9.45 bei der Akupunktur, seit etwa 10 Uhr habe ich einen harten Unterbauch, es zieht und drückt... ich habe zwar auch immer noch leichte Blähungen (die habe ich aber schon seit Wooooochen) aber der Bauch ist richtig hart :-( wenn das bis 17 Uhr ...

von Keksraupe, 11. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo in die Runde! Seit ein paar Tagen bemerke ich früh am Morgen, das der Bauch hart ist. Nur früh vor dem aufstehen und auch keine Schmerzen oder sonstiges mit dabei. Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen, kennt das von euch zufällig noch jemand? Liebe ...

von JoRe, 14. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit immer wieder eine harte Gebärmutter - schmerzt nicht und hört dann auch wieder auf. Manchmal habe ich das mehrere Tage gar nicht, dann wieder öfter hintereinander. Hat das sonst noch wer? Mein Doc meinte, das darf ruhig sein ...

von Babystress, 21. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.