März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessmin88, 11. SSW am 05.09.2016, 13:33 Uhr

Harnwegsinfekt

hallo ihr lieben.
ich bin in der 11ssw Woche und war heute beim Hausarzt weil ich leichtes brennen beim wasser lassen hatte. meine Befürchtung ist leider wahr geworden - und ich habe bereits einen leichten Harnwegsinfekt.
die Ärztin hat mir daraufhin antibtioika verschrieben.
habe ich erzählt dass ich in der 11ssw bin und ob das eh nichts macht.
sie meinte dann nur, dass man gerade dann wenn man schwanger ist mit antibtioika arbeiten muss???
habe selexid verschrieben bekommen.... hat jemand ähnliche Erfahrungen?

wollte eigentlich meine Frauenärztin anrufen was sie dazu sagt, jedoch hat die noch Urlaub bis mittwoch :(

lg

 
8 Antworten:

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von wishforyou, 15. SSW am 05.09.2016, 13:41 Uhr

Also es ist eben sehr wichtig dass die Infektion, wenn auch nur beginnend, schnell bekämpft wird & nicht zum Kind gelangt.

Bei einer anfangenden Harnwegsinfektion habe ich immer erst mit Cranberry Saft und den pflanzlichen Tabletten aus der Apotheke Cranberola ? (Also im nicht schwangeren-Zustand) behandelt. Fast immer ist es dann schon besser geworden und war schließlich weg.

Aber vlt solltest du einfach nochmal bei einem Frauenarzt anrufen oder Hebamme etc. wenn du dir unsicher bist wegen dem AB.

Gute Besserung & Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von Jessmin88, 11. SSW am 05.09.2016, 14:08 Uhr

ja genau das hat die hausärztin auch gemacht dass es total wichtig ist, dass man den Infekt so schnell wie möglich behandelt.

leider helfen bei mir die cranberry Sachen nichtmehr - zu meiner Vorgeschichte, ich habe leider ein leiden was HWI betrifft...
hab mindestens alle 2 Monate eine HWI... ist leider schon chronisch bei mir :( selbst die Urologen können mir da nichtmehr helfen.

ich frag dann einfach mal einen anderen Frauenarzt - weil meine ist ja im Urlaub bis mittwoch, und bis mittwoch müsst ich ja das AB nehmen...

daaanke & liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von sarahT, 14. SSW am 05.09.2016, 14:26 Uhr

Es gibt ja nun SS verträgliche ABs. Keine Ahnung, ob das dazu gehört. Frag auf jeden Fall nen Arzt oder Hebamme. Ansonsten kannst du auch auf embryotox schauen. Da stehen die meisten Medis drauf und ob sie SS verträglich sind oder nicht.
Gute Besserung dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von CrazyCatLady, 13. SSW am 05.09.2016, 15:27 Uhr

Ich hab das auch, hab um 18 uhr termin, mal seheb was er sagt abtibiotika versuche ich eigentlich allgemein zu verhindern.Brauche nur krankmeldug.

Nieren blasen tee hat bis jetzt immer sehr gut geholfen &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von Sarah_1989, 13. SSW am 05.09.2016, 16:04 Uhr

Ich hatte vor 3-4 Wochen auch eine Harnwegsentzündung und musste ein AB nehmen. Ist wichtig weil so eine Infektion fürs Baby sehr gefährlich werden kann. Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von Jessmin88, 11. SSW am 05.09.2016, 20:14 Uhr

Und was ist bei dir rausgekommen?
Ich hab dann übrigens noch bei einem frauenarzt angerufen & die meinten wenn es die gausärztin verschreibt und über die ss bescheid weis dann wird das auf jedenfall passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von Ani.Me, 12. SSW am 06.09.2016, 8:57 Uhr

Hi jessmin,
scheinbar hast du ja zwischenzeitlich schon Kontakt mit einem gyn gehabt. Ich kann dir auch nur empfehlen, damit nicht zu warten. Bakterielle Infektionen sollte man auf jeden Fall behandeln. Und das verschriebene Antibiotikum ist eine Art penicillin, da gibt es große Erfahrungswerte. Auf embryotox findest du auch, dass das das Mittel der Wahl bei Infektionen ist. Viel trinken und Cranberrysaft,Blasen-Tee kann man sicher unterstütztend machen! Ich wünsch dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von Jessmin88 am 06.09.2016, 11:42 Uhr

danke für die hilfreiche antwort. ja genau - ich habe dann gestern noch bei einem Gynäkologen (zwar nicht meine normale gyn angerufen - weil diese ja noch auf Urlaub ist) aber einen anderen im ort und da meinte die Assistentin dass die sicher passen - wenn das die hausärztin meinte und diese auch über die ss bescheid weis.
embryotox kannte ich gar nicht - danke für die info der seite!
aber selexid find ich dort komischerweise nicht?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fetter Harnwegsinfekt, gerade Eisprung gehabt

Seit gestern brannte es beim urinieren, und zudem war Toilette mein bester Freund. Wurde dann zum späten Vormittag besser so das ich dachte, viel trinken hat gelangt. War nichts, heute morgen wieder, brennen, mit Schmerzen und dann nach dem 3ten Toilettengang auch noch ...

von Felica 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Harnwegsinfekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.