Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 21. SSW am 27.01.2016, 16:43 Uhr

Harmonytest

Eine gute Nachricht gibt es heute trotzdem noch:
meine private KV hat Harmonytest + US komplett bezahlt, ohne irgendwelche Nachfragen.

 
19 Antworten:

Re: Harmonytest

Antwort von Mini2012, 22. SSW am 27.01.2016, 16:45 Uhr

Super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von Mia186, 21. SSW am 27.01.2016, 16:49 Uhr

Oh wow... Das ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von NAG-Hasi, 21. SSW am 27.01.2016, 17:01 Uhr

Ja zum Glück! Der Preis vom Harmonytest war mir ja vorher klar, aber die Uniklinik hat eine Rechnung über 600€ (!!!!) für 45 min US und Blut abnehmen geschickt. Das finde ich schon echt unverschämt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von Mia186, 21. SSW am 27.01.2016, 17:08 Uhr

Na das ist echt der Hammer....

Bei uns waren es glaube ich an die 400 Euro.
Wobei bei uns der Ultraschall nur ein paar Minuten gedauert hat. Es ging nur darum eine Herzaktion nachzuweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von Snuupi am 27.01.2016, 18:03 Uhr

Warum hattest du zweifel ob die zahlen? Geburt etc sind teurer falls es dich tröstet, da kommen dann die richtigen Rechnungen bei denen einem schon mal anders werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von knuffelbär, 20. SSW am 27.01.2016, 20:59 Uhr

Oh man auf die Klinik Rechnung zur Geburt bin ich auch schon gespannt, habe durch den Umzug leider kaum Reserven muss mal sehen wieviel ich bis dahin zurück kehren kann, hoffe nur dass das reicht, dauert ja doch bis das Geld erst von der Beihilfe und dann von der privaten da ist. Weiß hier zufällig jemand wie es mit der Beihilfe in der Elternzeit läuft? Die für mich zuständige ist gerade im Urlaub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von Snuupi am 27.01.2016, 21:11 Uhr

Jupp ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von Snuupi am 27.01.2016, 21:15 Uhr

@knuffelbär: mit den meisten Rechnungsstellern kannst du in dem Fall reden, dass du bezahlst sobald du zB die erste Hälfte hast, im Andchluss dann die 2. Hälfte. Das kh rechnet zB teilweise auch direkt mit der pkv ab. Zum vorab auslegen ist das leider meist viel zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von Mia186, 21. SSW am 27.01.2016, 21:37 Uhr

Was kostet denn eine Geburt in der Klinik so ca?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von NAG-Hasi, 21. SSW am 27.01.2016, 21:59 Uhr

Wir zahlen immer erst, wenn die KV uns das Geld überwiesen hat. Das hat auch schonmal dazu geführt, dass ich am CTG saß und die Abrechnungsfrau von meinem Gyn kam rein und fragte, wann wir denn Gedenken zu zahlen... Öhm...

Sag ich den Ärzten aber auch so, dass sie sich die Mahnung sparen können, wir zahlen immer, aber eben erst, wenn wir das Geld haben. Je plausibler und gerechtfertigt die Rechnung, desto schneller die Zahlung... Nicht, dass ich jemandem Rechnungsoptimierung unterstellen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von Snuupi am 27.01.2016, 22:00 Uhr

@mia186: es liegt natürlich an der Geburtsform, welche "Leistungen" erbracht werden. Vierstellige Beträge sind keine Seltenheit. Kommt zB auch darauf an wie lange man da sein muss und das leckere Essen genießen darf *hust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von NAG-Hasi, 21. SSW am 27.01.2016, 22:07 Uhr

Ich war damals bei den zwei Entbindungen echt geschockt, dass die "Kreißsaalarbeit" - stundenlange Betreuung durch Hebamme, Material, Wegentropf, Nähen durch den Gyn "nur" 800 bzw. 850€ gekostet hat und dann für Kost und Logis eine KH-Rechnung von 2200 bzw. 2500€ kam (für 4 Tage!!!). Und die Milchfläschchen fürs Kind kosteten 2,45€ pro Stück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von Snuupi am 27.01.2016, 22:07 Uhr

Rechnungsoptimierung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von Mini2012, 22. SSW am 28.01.2016, 8:33 Uhr

Seid ihr privat versichert, dass ihr die Geburt selbst zahlt? Ich war das auch vor der Geburt von Henrik. Hab dann im letzten Arbeitsmonat meine Stunden so reduziert, dass ich in die gesetzliche KK kam. Seither bin ich jetzt wieder gesetzlich versichert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von Snuupi am 28.01.2016, 10:48 Uhr

Ich bins über meine Tätigkeit im ÖD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von knuffelbär, 20. SSW am 28.01.2016, 13:25 Uhr

Bei mir ähnlich, zahle privat weniger als ich mit meinem Gehalt bei freiwillig gesetzlich zahlen würde.

Ich zahle immer alles gleich und reiche die Rechnungen dann gebündelt ein und freue mich dann zwei oder drei Mal im Jahr über einen guten Batzen der zurück kommt. Das stecke ich dann möglichst alles auf das Sparbuch.

OK die Preise die ihr nun genannt habt sind ja noch im Rahmen, das habe ich bis dahin auf jeden Fall zusammen, hatte nun eher mit dem doppelten oder mehr gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von Mia186, 21. SSW am 28.01.2016, 13:41 Uhr

Ich hätte auch mit deutlich mehr Geld für die Geburt gerechnet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von NAG-Hasi, 21. SSW am 28.01.2016, 14:45 Uhr

Ich bin auch ganz normal privat versichert.

Also für eine "normale" Spontangeburt ohne Schnickschnack in nem Wald-und Wiesen-KH müsste man mit 3000-3500€ hinkommen, bei KS wird's dann schnell mehr als doppelt so teuer wegen OP und längerer KH-Aufenthalt. Aber wie gesagt, wir zahlen immer erst, wenn wir das Geld haben, da sind mir die Mahnungen auch egal, werd ich nicht mal rot, wenn ich dran denke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von Snuupi am 28.01.2016, 15:25 Uhr

Jupp, mit ks bist du mit mehr dabei, hinzu kommen die Rechnungen für wenn man es hat hebi, Kurse, geburtsplanung zb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.