Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMue, 8. SSW am 02.06.2021, 7:09 Uhr

Harmony/Prenatal

Guten Morgen, ich wollte mal nachfragen wer von euch spielt mit dem Gedanken einen Harmonytest/Prenataltest durchzuführen?
Geht wohl ab SSW 10.
Ist halt sehr kostspielig.
Mich würden eure Gedanken/Entscheidungen interessieren.
Bin sehr unsicher... mein Gyn empfiehlt es auch nicht unbedingt möchte es aber mit anbieten.
Bin z.B ein Mensch der Sicherheit und klare Strukturen mag... ich hab vertrauen in unser kleines Wunder...dennoch bin ich auf eure Meinung gespannt...
Habt einen schönen Mittwoch

 
7 Antworten:

Re: Harmony/Prenatal

Antwort von PrettyInPink, 14. SSW am 02.06.2021, 8:19 Uhr

Hallöchen aus dem Dezemberbus also mir ging es glaub ich genauso wie dir und ich habe auch echt viel überlegt. Ich habe dann mal Freunde und Verwandte die selbst erst ein Baby bekommen haben nach ihrer Meinung gefragt und warum sie sich so entschieden haben da gab es natürlich viele Meinungen. Und meine FÄ habe ich auch gefragt sie hat mir gesagt sie empfindet es bei mir nicht unbedingt als notwendig und hat mir gesagt sie würde sich eher überlegen das organscreening um die 20. Woche zu machen. Es hätte für uns keinen Unterschied gemacht bei unserer Entscheidung ob wir das Baby bekommen würden wenn es was hätte und deshalb habe ich mich schlussendlich dagegen entschieden da ich es einfach wahnsinnig teuer fand. Vielleicht kann dir meine Antwort ein bisschen helfen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony/Prenatal

Antwort von laluna77 am 02.06.2021, 8:49 Uhr

Hallo aus dem Februar,
Ich habe es bei keinem unserer Kinder gemacht und jetzt auch nicht.
Ich denke eine wesentliche Frage die du dir stellen musst ist ob es eine Auswirkung hätte.

Egal welches Ergebnis wir würden uns niemals gegen das Kind entscheiden. Also würde dieser Test bei einem negativ Ergebnis zur eine Menge Sorgen und evtl. Folge Untersuchungen bedeuten. Klar kann man auch sagen, dass man sich dann drauf einstellen kann. Ein besonderes Kind besondere Bedingungen. Aber in meinem Kopf würde es die nächsten Monate nur noch darum gehen und nicht mehr um die eigentlich Freude nochmal ein Baby zu bekommen.

Wichtig finde ich persönlich den organultraschall um. Die 20. Woche. Den haben wir immer machen lassen und werden es auch wieder tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony/Prenatal

Antwort von Pau_Mama21, 9. SSW am 02.06.2021, 15:57 Uhr

Wir haben es zwar beim ersten nicht gemacht werden es jetzt aber auf jedenfall machen ! Wir haben mit meinem Mann pro und contra besprochen und möchten das Risiko nicht eingehen dabei bleiben wir optimistisch wird schon alles gut sein Nackenfaltenmessung ggf harmony , organ Screening etc pp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony/Prenatal

Antwort von Tani209, 10. SSW am 02.06.2021, 23:15 Uhr

Hallöchen,

wir haben uns nun auch für den Harmony-Test entschieden.
Ich werde am 06.07. den Test durchführen lassen und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung sein wird.
Warum wir uns dafür entschieden haben? Eher war ich die treibende Kraft, mein Mann hätte auch darauf verzichtet.
Ich möchte aber definitiv Klarheit haben, da ich bereits „schon“ 38 bin und das Risiko in dem Alter leider schon erhöht ist.
Wir haben bereits auch schon 2 Kinder und ich würde es den beiden anderen Kindern gegenüber nicht fair finden, dass dann da ein Kind ist, was wahrscheinlich viel mehr Zuwendung, Zeit etc benötigt, genauso wenig ist es dem kranken Kind gegenüber nicht fair (meine persönliche Meinung)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony/Prenatal

Antwort von Tani209, 10. SSW am 02.06.2021, 23:15 Uhr

Hallöchen,

wir haben uns nun auch für den Harmony-Test entschieden.
Ich werde am 06.07. den Test durchführen lassen und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung sein wird.
Warum wir uns dafür entschieden haben? Eher war ich die treibende Kraft, mein Mann hätte auch darauf verzichtet.
Ich möchte aber definitiv Klarheit haben, da ich bereits „schon“ 38 bin und das Risiko in dem Alter leider schon erhöht ist.
Wir haben bereits auch schon 2 Kinder und ich würde es den beiden anderen Kindern gegenüber nicht fair finden, dass dann da ein Kind ist, was wahrscheinlich viel mehr Zuwendung, Zeit etc benötigt, genauso wenig ist es dem kranken Kind gegenüber nicht fair (meine persönliche Meinung)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony/Prenatal

Antwort von Cami84, 7. SSW am 05.06.2021, 22:07 Uhr

Hallo liebe Mamis,
wir haben uns diese Frage auch gestellt und hin und her überlegt. Bislang hatte für uns ein Test keinerlei Konsequenzen und daher haben wir bei unseren zwei Kindern darauf verzichtet. In dieser Schwangerschaft allerdings werden wir den Test machen zum einen liegt es auch an meinem Alter (37) zum anderen wäre es doch ein großer Einschnitt in unserem Leben worauf ich mich vorbereiten müsste und mir klar sein muss ob ich dieser Aufgabe gewachsen wäre.
Einen schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony/Prenatal

Antwort von Gänseblümchen1501, 10. SSW am 17.06.2021, 20:51 Uhr

Hallo, wir haben uns da gar nicht so den Kopf zerbrochen und werden einfach eine Pränataldiagnostik (Nackenfalte usw) machen lassen. Wir haben letztens eine Doku darüber gesehen und irgendwie war mein Freund spontan direkt für eine solche Untersuchung.
Grund zur Sorge haben wir eigentlich nicht also wäre es wahrscheinlich nicht unbedingt nötig. Aber so gibt es uns hoffentlich einfach eine Sicherheit.
Was wäre wenn haben wir noch nicht besprochen und damit würde ich mich auch erst beschäftigen wenn es soweit ist.
Liebe Grüße

PS: was heißt Harmonytest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.