November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aryacarlsson, 10. SSW am 16.04.2018, 8:31 Uhr

Harmony, NFM etc.

Guten Morgen ihr Lieben !!

Lasst ihr noch andere Test machen neben den 3 großen Ultraschalluntersuchung?

Ich spiele mit dem Gedanken den Harmony zu machen .
Bei meinem Sohn damals hatte ich die NFM machen lassen . Die lag bei uns bei 1:1100 der Arzt meinte aber immer nur ach das tritt dann nicht bei Ihnen ein ..
Allerdings hab ich inzwischen gelesen das die NFM gar nicht so sehr aussagekräftig sei ..

Lieben Gruß

 
12 Antworten:

Re: Harmony, NFM etc.

Antwort von Zwergmase, 10. SSW am 16.04.2018, 8:44 Uhr

Die NFM macht mein FA immer kostenlos mit, die wird also gemacht.

Mein FA macht bis nach der 12. SSW sowieso jedes mal einen US, von daher schallt er auch irgendwann in der 11-14. SSW und misst das eben schnell mal aus.
Wieso man dafür 100+ Euro hinlegen soll ist mir ein Rätsel, bin mir aber durchaus bewusst dass das nicht jeder eben mal kostenlos macht und bin meinem FA dafür - und für alles andere das er tut sehr dankbar.

Sollte die NFM Auffällig sein würden wir wohl noch andere Tests machen lassen. Welche genau weiß ich nicht, im Fall des Falles lasse ich mich von meinem FA beraten und entscheide dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony, NFM etc.

Antwort von Muczwuzi, 9. SSW am 16.04.2018, 8:57 Uhr

Wir lassen den Praenatest machen und das auch schon vor der NFM. Bei der Blutabnahme lasse ich auch gleich auf Toxo und Cyto testen.

NFM lassen wir auch machen, der Ultraschall dauert bei meiner Gyn 45 Minuten. Finde es deshalb auch durchaus gerechtfertigt, dass der extra kostet und teurer ist.

Bei mir zahlt das glücklicherweise die private Krankenzusatzversicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony, NFM etc.

Antwort von Sternenmama30, 9. SSW am 16.04.2018, 9:24 Uhr

Ich lasse auch den PraenaTest machen. Aufgrund meiner letzten Fehlgeburt mit Zwillingen bei denen bei beiden eine Chromosomenstörung herauskam werde ich wohl die 400 Euro dafür investieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony, NFM etc.

Antwort von Elsbeth, 8. SSW am 16.04.2018, 9:39 Uhr

Ich werde beides in der 13. SSW in einer Pränataldiagnostik-Praxis machen lassen. Habe schon eine Überweisung fürs Organscreening, weil mein Mann einen angeborenen Herzfehler hat. Den Rest müssen wir selber zahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony, NFM etc.

Antwort von Kaffeekauz, 11. SSW am 16.04.2018, 10:15 Uhr

Wir machen nichts zusätzliches. Wenn bei den Ultraschallterminen was auffällt, dann wird weiter geschaut, aber sonst nicht.
Ich hab in den letzten beiden Schwangerschaften einen Termin zur Feindiagnostik gemacht um etwas genauer zu schauen, da ich Zuhause entbunden habe.
Diesmal sind wir einfach zuversichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony, NFM etc.

Antwort von Titounet, 11. SSW am 16.04.2018, 10:20 Uhr

Wir machen auch nur die NFM per Ultraschall. Die Sache mit den Wahrscheinlichkeiten gefällt mir nicht und um wirklich sicher zu sein, bräuchte man ja eine Fruchtwasseruntersuchung und die schliesse ich wirklich kategorisch aus.
Und was würde man mit einem positiven Ergebnis machen? Ich glaube nicht, dass ich es über's Herz bringen würde, dann abzutreiben. Also weiss ich es lieber nicht... (auch wenn das negative Ergebnis sicherlich eine schöne Beruhigung wäre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony, NFM etc.

Antwort von CarmenMS, 10. SSW am 16.04.2018, 11:09 Uhr

Wir lassen die NFM machen. Sollte da was auffällig sein machen wir den Harmonytest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony, NFM etc.

Antwort von Sandylein777, 11. SSW am 16.04.2018, 12:15 Uhr

So halten wir es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony, NFM etc.

Antwort von Ellie80 am 16.04.2018, 12:25 Uhr

So machen wir das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony, NFM etc.

Antwort von Vineta84, 11. SSW am 16.04.2018, 12:27 Uhr

Wir werden wahrscheinlich zusätzlich zu den 3 US Untersuchungen noch zur Feindiagnostik gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony, NFM etc.

Antwort von Himbeere90 am 16.04.2018, 13:36 Uhr

Hallo!
Die Krankenkasse zahlt bei vorheriger "Belastung" das Geld für den Test zurück!
Vorher einfach absprechen, vom Arzt ausstellen lassen, dass eine invasive Methode zu große Risiken hat und dann einreihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony, NFM etc.

Antwort von FrauStorch, 13. SSW am 16.04.2018, 19:53 Uhr

Ich hab mir heute Blut für den Harmony Test abnehmen lassen. ETS machen wir nicht. Dann haben wir in 14 Tagen auch das Geschlecht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.