November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nicole824, 10. SSW  am 13.04.2018, 19:38 Uhr

ß streptokokken

Hat von euch jemand schon mal ß streptokokken gehabt.
Nach dem abstrich sind bei mir welche schwach positiv nachgewiesen.
Ich verstehe nur nicht warum man mir kein Antibiotika ansetzt. Habt ihr ne ahnung?
Lg nicole

 
2 Antworten:

Re: ß streptokokken

Antwort von Vineta84, 11. SSW am 13.04.2018, 20:08 Uhr

Hej,
Der positive Streptokokken Abstrich ist eigentlich immer nur eine Momentaufnahme.
Bei mir wurden zum Ende der SS mit meiner Tochter welche festgestellt.
Dieses Mal werde ich es gar nicht erst testen lassen, da die Test sowieso nicht richtig Aussagekräftig ist,es gibt nämlich ganz viele verschiedene Stämme und auch nur 1-2 , die extrem selten sind, könnten (Betonung auf "könnten") gefährlich sein.
Auch wenn du jetzt Antibiotika bekommen würdest, kann es sein, dass die Streptokokken, die zur normalen Scheidenflora gehörten, in ein paar Wochen wieder da sind.
Du könntest deine Hebamme, falls du schon eine hast, nach Alternativen fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ß streptokokken

Antwort von Anja86bt, 12. SSW am 14.04.2018, 8:06 Uhr

Die streptokokken sind oft Teil der normalen gesunden scheidenflora und es gibt keinen Grund jetzt ein antibiotikum zu geben. Normalerweise wird kurz vor der Entbindung ein abstrich gemacht und wenn er positiv ist bekommst du während der Entbindung ein antibiotikum. Denn das ist der einzige Zeitpunkt wo die streptokokken für das kind gefährlich werden könnten.
Also brauchst du dir da jetzt noch keine gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.