November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986, 9. SSW am 13.04.2018, 20:33 Uhr

Kein Rötelnschutz!

Hey Mädls!
Hab gerade den Anruf bekommen von meinen Blutergebnissen.
Alles ok bis auf den Rötelnschutz. Trotz mehrfacher Impfung kein Schutz. Jetzt mach ich mir natürlich wieder mal Sorgen.
Meine Tochter geht ja in den Kiga!

Wisst ihr wie häufig Röteln sind!? Also nicht Ringelröteln.
Und ist jmd auch negativ!? Was hat euer Arzt gesagt?? Meiner ist wie immer ganz cool!

Danke euch

 
11 Antworten:

Re: Kein Rötelnschutz!

Antwort von Tweety92 am 13.04.2018, 21:13 Uhr

Das kenne ich! ich war bei meiner 1 ss auch nicht immun trotzdem dass ich auch immer geimpft wurde. Ich wurde dann nach der geburt wieder geimpft mal sehen ob ich in dieser ss immun bin
Einfach schauen das du dich nicht ansteckst ansonsten kannst eh nichts tun. Aber wie wahrscheinlich ist es dich jetzt anzustecken wenn du dich jahrelang nicht angesteckt hast
Mein FA war damals auch komplett gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rötelnschutz!

Antwort von lena1986 am 13.04.2018, 21:18 Uhr

Ja wurde nach meiner Tochter auch wieder geimpft und wieder kein Schutz. Bin anscheinend ein Impfversager!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rötelnschutz!

Antwort von nicole824 am 13.04.2018, 21:39 Uhr

Meine immunität ist fraglich. Unter 9 glaub. Was es im moment bedeutet weiß ich noch nicht... bekomme den mutterpass erst nächste woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rötelnschutz!

Antwort von nicole824 am 13.04.2018, 22:01 Uhr

Meine immunität ist fraglich. Unter 9 glaub. Was es im moment bedeutet weiß ich noch nicht... bekomme den mutterpass erst nächste woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rötelnschutz!

Antwort von Sandylein777 am 13.04.2018, 22:19 Uhr

Ich hab auch keine Rötelnimmunität. Bin sofort ins BV damit.
Ich glaub aber nicht dass was passiert, zumindest hoffe ich es. Hab mich ja bisher auch nicht angesteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rötelnschutz!

Antwort von nurmut, 8. SSW am 14.04.2018, 7:42 Uhr

Hallo,

oh je, das würde mich auch verunsichern. Vielleicht beruhigt es dich ein wenig, dass ich in den bald fünf Jahren, in denen wir Kinder in der Kita haben noch nie von einem Röteln-Fall dort gehört habe (und wir werden über sowas natürlich immer informiert, irgendwer ist ja immer schwanger).

Das heißt natürlich nicht, dass es nicht passieren kann, aber ich denke, dass dann doch bei vielen Kindern die Impfung gemacht wird und wirkt.

Ich erinnere mich, dass es mal einen Windpocken-Fall gab, kurz vorm ET einer anderen Mutter. Die hat dann ihr Kind einige Zeit nicht in den Kindergarten gebracht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rötelnschutz!

Antwort von Anja86bt, 12. SSW am 14.04.2018, 8:02 Uhr

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch keinen immunschutz trotz 2fach Impfung. Mein arzt war da auch entspannt. Hab dann nach der Entbindung nochmal impfen lassen und jetzt hab ich zumindest ein paar amtikörper.
Ich würde mir keine allzu großen sorgen machen, aber das kind vielleicht zu hause lassen wenn im kiga röteln vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandylein

Antwort von lena1986 am 14.04.2018, 8:42 Uhr

Warum bist du gleich ins BV!?

Ja mein Arzt ist auch ganz locker, soll halt aufpassen nicht zu Leuten mit Ausschlag gehn, man weiß ja nie. Sonst kann man nicht viel machen.
Kann mich ja nicht einsperren daheim.

Gsd ist meine Tochter geimpft. Verstehe nicht, dass es Leute gibt die gar nicht impfen. Anderseids komisch, dass ich trotz Impfung keinen Schutz hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sandylein

Antwort von nurmut, 8. SSW am 14.04.2018, 8:57 Uhr

Ja, deshalb ist es ja so wichtig, dass möglichst viele geimpft werden. Damit diejenigen, die nicht geimpft werden können oder bei denen die Impfung nicht wirkt, mitgeschützt werden. Verstehe auch nicht, wieso manche sich dagegen so streuben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sandylein

Antwort von Sandylein777 am 14.04.2018, 10:15 Uhr

Ich war in einem Kiga als heilpädagogische Fachkraft angestellt und da wird man sofort ins BV geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rötelnschutz!

Antwort von FrauStorch am 14.04.2018, 13:16 Uhr

Ich würde schauen dass die Tochter zeitgerecht geimpft ist und fierKiTa bitten sich bei dir sofort zu melden, wenn ein Fall bekannt ist oder Verdacht im Raum steht. Mehr kannst du nicht tun.

Meine Titer sind zum Glück ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.