August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani_80, 12. SSW am 16.01.2013, 20:07 Uhr

halsschmerzen......

Hallo ihr Lieben,
Habt ihr n Mittel gegen halsschmerzen???? Was man in der SS unbedenklich nehmen kann....

LG Dani

 
3 Antworten:

Re: halsschmerzen......

Antwort von jules83 am 16.01.2013, 20:23 Uhr

phytolacca d6 (keine ahnung ob ichs richtig geschrieben habe, liege schon im bett ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halsschmerzen......

Antwort von Nochmal, 12. SSW am 16.01.2013, 23:11 Uhr

Soviel ich weiss: Salbei.
Das darfst du nur nicht in der Stillzeit nehmen, es sei denn, du willst die Milchbar in Rekordzeit schliessen!

Ich nehm da gerne mal Honig mit in den Tee und ansonsten viel trinken und das so heiss es geht... Killt die Bakterien im Hals und toetet / uebertuencht den Schmerz...



Und: Gute Besserungswuensche woertlich nehmen!

Gute Besserung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halsschmerzen......

Antwort von nuria82 am 17.01.2013, 20:04 Uhr

Ich mach dann immer 1 Zitrone, in Scheiben schneiden, auf ein teils leicht feuchtes Geschirrtuch legen, einmal einschlagen und den um den Hals legen, das ganze mit einem Handtuch fixieren und über Nacht drauf lassen(geht auch tagsüber). Ist ne Mischung aus kalten Wickel und hilfe durch Zitrone. Musst aber gucken, dass deine Haut nicht so empfindlich auf die Zitronensäure reagiert. Ansonsten mit Kamillentee gurgeln, halt die Hausmittelchen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen:((((

heute hat es mich auch erwischt. Ich habe gerade vorgestern gedacht, wie schön, dass ich nicht krank werde in dieser Jahreszeit..... heute Nacht tat es schon beim Schlucken weh..... in der Apo habe ich Salbeitee zum Gurgeln bekommen. Was kann ich denn ausserdem ...

von Maria_Bu, 12. SSW 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.