Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel.cc am 05.08.2021, 0:05 Uhr

Hallo :-)

Guten Abend Liebe Freunde :-)

Ich habe im Mai entbunden und habe hier oft Fragen gestellt während der Schwangerschaft und nach der Schwangerschaft die ersten paar Wochen auch. Ich war sehr paranoid nach und in der Schwangerschaft und habe immer die selben Fragen gestellt, ich glaube das hat viele Leute hier genervt lag wahrscheinlich daran das meine Mama in der 39 ssw eine Totgeburt hatte damals als ich 16 war , ich hatte meine kleine Schwester auch gesehen nach der Geburt. Während meiner Schwangerschaft wurde ich auch operiert ohne Narkose ( Harnleiterschiene ) und hatte mindestens einmal im Monat eine Blasenentzündung und in der letzten Zeit meiner SS auch Nieren Entzündung.
Hatte aufjedenfall nicht so eine schöne Schwangerschaft lange Rede kurzer Sinn tut mir leid an die Leute die ich mit meine Fragen genervt habe ich hoffe ihr habt Jetzt ein bisschen Verständnis. Hab zuletzt auch viele Kommentare gelesen das ich immer wieder die selben Fragen stelle usw ..

Mittlerweile bin ich nicht mehr paranoid die ss habe ich Gott sei Dank hinter mir und wenn meiner kleinen Maus was fehlt merke ich das :-) es läuft alle gut derzeit sie ist ganz brav schläft nachts durch und weint nur wenn sie die Windeln voll hat Hunger hat oder müde ist nur ein Problem habe ich meine Tochter will nur getragen werden also habe ich sie an denn Schaukelstuhl gelegt und jetzt liebt es dort zu liegen und zu schaukeln. Meine Frage ist , ist das in Ordnung? Sie liegt halt tagsüber nur auf dem Stuhl gerne. Von 22-10 Uhr liegt sie in ihrem Bett . Habe bedenken das es für ihr Rücken vielleicht nicht gut ist? Ich kann sie aber auch nicht den ganzen Tag im Arm tragen muss selber essen duschen kochen putzen wie macht ihr das denn so mit euren Babys? Liegen will sie nicht im
Bett oder auf dem Sofa tagsüber fängt sie sofort an zu weinen hab schon auch versucht sie ins Bett zu legen tagsüber wenn sie auf dem Stuhl eingeschlafen ist aber sie steht dann direkt wieder auf

 
12 Antworten:

Re: Hallo :-)

Antwort von kia-ora am 05.08.2021, 7:19 Uhr

Ich bin Mama von 4 Kindern und habe nie eins davon so lange irgendwo geparkt. Abgesehen vom Duschen gehen alle von dir genannten Aktivitäten mit Baby auf dem Arm oder im Tragetuch. So mache ich das auch. Babys brauchen Nähe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von natalie_92 am 05.08.2021, 8:05 Uhr

Was hast du denn von kleinem Baby erwartet das Baby braucht deine Nähe. Es war 10 Monaten in deinem Bauch und kennt nur dich.
Du darfst dich gar Nicht Beschwerden. Mein Sohn wacht nachts 2-3 mal zum Essen, am Tag schläft er nur draußen im kindrwagen oder auf Mir. Seit paar Tagen will er nur bei mir sein. Sobald ich ihn anlege schreit er.
Wir haben ihm einen Treppenstuhl besorgt mit dem Aufsatz für Neugeborenen - da liegt er 20-30 Minuten ( laut Osteopate ist ok, aber nicht länger am stück).

Ja, mit kleinem Kind ist schon anders weil man nicht so wie gewöhnt kochen, putzen und noch was alles machen kann, aber man kann es auch mit Baby auf arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von Sporty87 am 05.08.2021, 9:11 Uhr

Hallo
Schön, dass es dir psychisch jetzt besser geht. Ich hatte in der Schwangerschaft auch mit starken Ängsten zu kämpfen, bei mir sind sie leider immer noch nicht weg

Was verstehst du denn unter Schaukelstuhl? Ist das eine Babywippe?
Wie die anderen schon geschrieben haben, ist das Verhalten deines Kindes ganz normal und ich würde es auch nicht einfach über längere Zeit wo parken. Lass den Haushalt mal liegen und genieße die Zeit mit deinem Baby, die ist so schnell vorbei.
Du könntest es auch mal mit einer Trage probieren. Oder hast du einen Spielebogen? Da können sich die Kleinen auch mal für 10 Minuten allein beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von Tanja_1989 am 05.08.2021, 9:49 Uhr

Freut mich, dass es dir besser geht :)

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen aber nur anschließen. Vielleicht täuscht das auch aber es klingt so als würde deine Kleine sehr viel Zeit auf dem Schaukelstuhl verbringen und dabei auch noch halb sitzen!?

Die Kleinen wollen in dem Alter nun mal ganz viel Nähe und langsam kommt ja auch die Phase wo sie auch beschäftigt werden wollen.
Was bei uns hilft wenn ich den Kleinen mal "los werden" muss sind Mobiles. Einfach nur so rum liegen findet er nämlich auch doof Aber wenn er sich dabei ein Mobile anschauen kann geht das schon so 10 Minuten, manchmal auch 15. Ansonsten lasse ich ihn einfach immer gucken was ich mache und rede dabei mit ihm. Wenn ich in der Küche bin lege/setze ich ihn zum Beispiel in seinen Hochstuhl. Im Badezimmer habe ich eine Krabbeldecke und im Wohnzimmer einen Stubenwagen (werde jetzt aber bald auch eine Spielecke auf dem Fußboden machen). Wenn er gucken kann was ich so mache, ich dabei mit ihm rede und zwischendurch auch immer mal zu ihm hingehe und etwas mache was er gern hat (zum Beispiel über die Haare fahren, Küsschen geben, Grimassen schneiden, die Nase stupsen etc) klappt das eigentlich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von Sibel.cc am 05.08.2021, 10:27 Uhr

Sie schläft Tagsüber auch 2-3 Stunden Insgesamt und die Zeit putze ich und koche ich das Ding ist das sie wenn ich sie vom Vom wipp Stuhl nehme sie sofort wach wird und weint :-) ansonsten ist mein Baby auch immer bei mir rumtragen kann ich sie nicht beim putzen das geht irgendwie schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von Sibel.cc am 05.08.2021, 10:38 Uhr

Ich kann sie beim kochen und putzen echt nicht im Arm tragen wie macht ihr das Ich warte bis sie schläft um alles zu erledigen aber meine Frage war sie schläft im Wippstuhl ein und sobald ich sie ins Bett lege weint sie ich weiß nicht ob das gut ist wenn sie so lange im Wippstuhl einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von Sibel.cc am 05.08.2021, 11:08 Uhr

Also die Zeit die sie schläft Tagsüber verbringt sie im Wippstuhl ansonsten ist sie bei mir :-) in der Zeit erledige ich auch alles aber meine Sorge ist ob das Okey ist so lange im Wippstuhl ich tue auch hinter ihr Rücken ein flachen Kissen :-) sobald ich sie ins Bett lege weint sie

Aber mit der spiel Ecke ist auch eine gute Idee sie ist jetzt 3 Monate habe von der Oma ein kleinen Spiel Garten mit Bällen bekommen dafür ist sie aber zu klein denke ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von Sibel.cc am 05.08.2021, 11:13 Uhr

Spielebogen habe ich versucht daran ist sie nicht so Interessiert genau eine Baby Wippe ist das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haushalt

Antwort von kia-ora am 05.08.2021, 11:19 Uhr

Putzen mit Baby geht nur mit den passenden Hilfsmitteln. Also Staubsauger, Wischer und Co. muss man mit einer Hand bedienen können.

Ich haben nen Dyson, nen Fenstersauger, nen Wischmoppeimer der den Lappen ausschleudert, nen Crockpot, nen Nicer Dicer und nen Thermomix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von Mützipütz am 05.08.2021, 11:39 Uhr

Meine lasse ich über den Tag verteilt immer mal 30-45 Min.in ihrer Wippe.Da spielt sie auch ganz toll mit dem Bogen.
Schlafen tut sie noch im Stillkissen oder in ihrem Bett.Stillkissen ist sicher auch nicht das Rückenfreundlichste.
Ich denke wenn man alles immer nur ne kurze Zeit nutzt geht das schon.
Mache mit der Autoschale ja auch keinen Spaziergang sondern gehe nur kurz was besorgen.
Alles in Maßen ist okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von May20 am 05.08.2021, 22:00 Uhr

Mein Sohn schläft sehr viel am Tag. Tragehilfen und liegend im Arm herum getragen zu werden mag er nicht. Wenn er nicht direkt neben mir eingeschlafen ist, sondern auf seinem Platz auf der Couch (wo er nicht herunterfallen kann, um das vorwegzunehmen), dann erledige ich auch Dinge ohne Kind auf dem Arm, habe ihn aber natürlich im Blick. Wenn ich mal in die obere Etage gehe, um zB Wäsche aufzuhängen, kommt er mit und ich setze ihn kurz in die Babywippe. Also ich glaube es gibt auch Kinder, die zufrieden sind, ohne permanent herumgetragen zu werden. Aber das heißt natürlich nicht, dass man weniger Rücksicht auf die Gesundheit des Babys nehmen sollte (übermäßig lange rückenunfreundlich lagern) oder es irgendwo alleine lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von Sibel.cc am 05.08.2021, 23:50 Uhr

Das mache ich auch so wenn sie auf der Wippe schläft immer ein Kissen oder Decke drunter so das sie so gut es geht gerade liegt und im Auge behalte ich sie auch haben auch nicht so eine große Wohnung also wenn sie im Wohnzimmer ist reicht es wenn ich ab und zu vorbei schaue

Leider schläft sie Tagsüber nur auf der Wippe ich Versuch sie immer wieder ins Bett zu legen aber ich denke da fühlt sie sich alleine und spürt es sie wacht direkt wieder auf dann muss ich sie wieder auf die Wippe liegen damit die einschlafen kann weil sie dann so müde ist.

Und wenn ich in 1-2 std fertig bin mit dem putzen kochen duschen usw nehme ich sie auf die Brust die schläft dann während ich sie stille ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.