April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpi2982, 27. SSW am 06.01.2017, 10:57 Uhr

Hallo

Hallo in die Runde!
Ich les immer wieder mal still eure Beiträge, bin jedoch nicht so der Schreiberling...
Bis jetzt verlief meine SS eigentlich ganz gut, nur die üblichen Problemchen und zu Beginn hatte ich ein Hämatom in der Gebärmutter.
Nun bin ich aber ein wenig verzweifelt und muss mir meinen "Kummer" ein wenig von der Seele schreiben...
Ich bin Lehrerin und am Montag fängt die Schule wieder an. Ich hab meinen Job bis zur SS immer sehr gern gemacht und war bei Schülern wie auch Eltern recht beliebt, obwohl wir echt schwierige Schüler haben.
Das ist seit der SS auch mein Problem... Die Schüler sind laut, teils stark verhaltensauffällig und haben null Komma null Mitgefühl oder Verständnis. Ich arbeite ganztags in der Schule, abends bin ich fix und fertig, das kommt zu den ganzen Beschwerden hinzu.
Da ich große Sorgen um mein Baby habe, weil man immer wieder liest, dass Stress eine Frühgeburt auslösen kann, wurde ich schon zweimal für ne Woche krank geschrieben. BV wurde mir nicht ausgeschrieben und auch nicht erwähnt.
Dazu kam, dass sich nun einzelne Mütter gegen mich richten und ebenso null Verständnis für meine Lage haben, im Gegenteil.
Ich mach mir so Sorgen und hab so Horror vor den nächsten Wochen.
Ich schau schon immer ob mein baby überlebensfähig wäre, wenn es zu früh kommen würde...
Tut mir leid, musste das mal von der Seele schreiben.
Mein Mann ist zwar verständnisvoll, aber er kann das nicht so sehen wie ich, denn wenn ich merke wie mein Kleiner reagiert oder dann nicht mehr reagiert - sowas kann ein Mann nicht nachvollziehen.
Meint ihr, ich mach mir zu viele Sorgen?
Ist mein erstes Kind...

 
6 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Furby, 27. SSW am 06.01.2017, 11:03 Uhr

Huhu, willkommen! Du bist aus meiner Sicht ein klassischer Fall für ein BV... rede nochmal mit deinem Arzt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von luisa-sophie, 26. SSW am 06.01.2017, 11:55 Uhr

Ja.... unbedingt BV....
Versuchs nochmal...
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von FranziFLFL85, 28. SSW am 06.01.2017, 12:03 Uhr

Hab dir ne PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Schlumpi2982, 27. SSW am 06.01.2017, 12:07 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich hab am Mittwoch wieder Termin, ich muss es wohl unbedingt ansprechen. Aber komm mir da dann komisch vor, als wollte ich nicht arbeiten. Aber mir ist auch klar, dass es um mein Baby und mich geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Casper93, 27. SSW am 06.01.2017, 12:11 Uhr

ich kann es nachvollziehen und finde auch, dass du deinen doc mal auf ein bv ansprechen solltest. er hat vielleicht "keine lust", weil er es individuell begründen muss... aber ganz ehrlich?
ich hab ne bekannte, die hat mittlerweile ihr zweites bekommen und hat bei beiden sws immer ein bv bekommen.
lehrerin an einer förderschule!
also klingt ähnlich wie bei dir...
deren arzt meinte, dass die schüler mal gewalttätig werden und sie schlagen könnten bzw. auf den bauch etc, das sei zu gefährlich und wäre auch für die sws und das kind schädlich (logisch). deswegen hatte sie von anfang an immer ein bv.
geht allerdings jetzt wieder arbeiten und der mann hat entsprechend elternzeit...

schade, dass dein arzt das nicht ernst nimmt und du auch mit deinem mann da nicht drüber reden kannst. das würde dir schon mal viel psychischen druck nehmen. hast du sonst niemanden?`mutter oder freundin? das würde vielleicht helfen, dass du zumindest mal so privat mit den gedanken aufräumen kannst...

viel glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Casper93 am 06.01.2017, 12:14 Uhr

davon musst du dich frei machen!
mir geht es ähnlich, aber der oberste chef meinte erst gestern zu mir, ich solle mich unbedingt auf mich und mein kind konzentrieren. alles andere ist zweitrangig... ist bei mir ne andere situation als bei dir. aber ich wäre trotzdem pro kind. das müssen wir lernen, denn so wird es mit kind auch werden. das muss an erster stelle stehen und danach erst der job. und das fängt ja eigentlich nicht erst mit der geburt an...
aber du wirst dich schnell daran gewöhnen, wenn er dir erstmal ein bv ausgestellt hat =) ich drück dir die daumen, dass er es auch wirklich tut!
kannst ihm ja sagen, dass du angst hast, dass sie dich schlagen und dass du extremem stress ausgesetzt bist, von allen seiten. dann muss er eigentlich reaigeren! und ansonsten würde ich mit dem hausarzt sprechen. wenn du lehrerin bist, bist du ja beamtin, oder? dann ist es für dich irrelevant ob krank oder bv....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.