April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpi2982, 27. SSW am 06.01.2017, 10:57 Uhr

Hallo

Hallo in die Runde!
Ich les immer wieder mal still eure Beiträge, bin jedoch nicht so der Schreiberling...
Bis jetzt verlief meine SS eigentlich ganz gut, nur die üblichen Problemchen und zu Beginn hatte ich ein Hämatom in der Gebärmutter.
Nun bin ich aber ein wenig verzweifelt und muss mir meinen "Kummer" ein wenig von der Seele schreiben...
Ich bin Lehrerin und am Montag fängt die Schule wieder an. Ich hab meinen Job bis zur SS immer sehr gern gemacht und war bei Schülern wie auch Eltern recht beliebt, obwohl wir echt schwierige Schüler haben.
Das ist seit der SS auch mein Problem... Die Schüler sind laut, teils stark verhaltensauffällig und haben null Komma null Mitgefühl oder Verständnis. Ich arbeite ganztags in der Schule, abends bin ich fix und fertig, das kommt zu den ganzen Beschwerden hinzu.
Da ich große Sorgen um mein Baby habe, weil man immer wieder liest, dass Stress eine Frühgeburt auslösen kann, wurde ich schon zweimal für ne Woche krank geschrieben. BV wurde mir nicht ausgeschrieben und auch nicht erwähnt.
Dazu kam, dass sich nun einzelne Mütter gegen mich richten und ebenso null Verständnis für meine Lage haben, im Gegenteil.
Ich mach mir so Sorgen und hab so Horror vor den nächsten Wochen.
Ich schau schon immer ob mein baby überlebensfähig wäre, wenn es zu früh kommen würde...
Tut mir leid, musste das mal von der Seele schreiben.
Mein Mann ist zwar verständnisvoll, aber er kann das nicht so sehen wie ich, denn wenn ich merke wie mein Kleiner reagiert oder dann nicht mehr reagiert - sowas kann ein Mann nicht nachvollziehen.
Meint ihr, ich mach mir zu viele Sorgen?
Ist mein erstes Kind...

 
6 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Furby, 27. SSW am 06.01.2017, 11:03 Uhr

Huhu, willkommen! Du bist aus meiner Sicht ein klassischer Fall für ein BV... rede nochmal mit deinem Arzt! LG