April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 27. SSW am 04.01.2017, 18:09 Uhr

Trockene Lippen

Mal so ne frage nebenbei...
Ich habe seit der sws deutlich mit geschwollenen nasenschleimhäuten und trockenen Lippen zu kämpfen. Das eine profitiert natürlich auch vom anderen, weil ich oft durch den Mund atmen muss...
Hat das zufällig auch? Was hilft dagegen? Hab extra den guten lippenpflegestift von Neutronen geholt. Den finde ich immer super. Aber er hält nicht lange an bzw seine Wirkung...
Bin mittlerweile echt genervt. Gerade jetzt bei dem kalten Wind draußen wird es einfach nicht besser...

 
9 Antworten:

Re: Trockene Lippen

Antwort von Annarinchen, 27. SSW am 04.01.2017, 18:14 Uhr

Hallo,

hatte schon immer trockene Lippen, was sich jetzt auch verstärkt hat, gerade auch in der kalten Zeit.
Da bei mir Lippenpflegestifte nie lange halten, benutze ich seit dem Ringelblumenmelkfett... Das gibt es in einer Dose im dm oder Rossmann und kostet nicht viel (1,15€).
https://www.dm.de/balea-pflegecreme-melkfett-ringelblume-p4010355987822.html
Hier ein Link dazu.
Ich creme die Lippen vor allem vor dem Schlafengehen schön kräftig ein und nach Bedarf am Tag. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir hilft es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Lippen

Antwort von Marleen 85, 27. SSW am 04.01.2017, 18:16 Uhr

Also ich habe das auch , so rissige Lippen , habe meine Lippen so bisschen gepeelt mit Zucker und Olivenöl dann mit einer Zahnbürste (neue ) leicht in kreisenden Bewegungen einmassiert und dann abgespült dann noch etwas Creme oder lippenpflege drüber und hat super funktioniert also bei mir zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Lippen

Antwort von Manu18 am 04.01.2017, 18:32 Uhr

Hallo
Ich benutze schon seit Ewigkeiten Kaufmanns Haut und Kindercreme. Gibt's auch in einer Tube extra für die Lippen. Über Nacht richtig dick drauf und am nächsten Tag ist es meistens besser....Ansonsten über Tag dünn auftragen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Lippen

Antwort von fiveforfun, 35. SSW am 04.01.2017, 19:09 Uhr

Genau das mache ich auch ! Ist dann meist schon nach kurzer Zeit erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Lippen

Antwort von FranziFLFL85, 27. SSW am 04.01.2017, 19:37 Uhr

Ich kann dir sehr Bepanten Augen-und Nasensalbe empfehlen!! Die benutze ich auch für die Lippen. Gibts in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Lippen

Antwort von blattlaus am 04.01.2017, 20:11 Uhr

Falls vorhanden hilft auch zb die Brustwarzensalbe von Lansinoh echt gut ;-)

Ich habe letztes Jahr von meiner Freundin (Hebamme) viele Probepäckchen davon bekommen und nutze die für "alles" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Lippen

Antwort von ConnyJ, 28. SSW am 04.01.2017, 22:47 Uhr

Ich nehm entweder Melkfett oder Vaseline für trockene Lippen. Honig ist auch gut :).
Gegen geschwollene Nasenschleimhaut hilft Nasendusche mit dem Spülsalz von emsal. Gibts in der Apotheke. Die haben da in der Regel zwei Sorten von Salz, eins ist nur zum Befeuchten, das andere (ist geringfügig teurer) bewirkt das Abschwellen der Schleimhaut.
Hilft hier immer sehr gut, auch bei Schnupfen der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Lippen

Antwort von red_apple am 06.01.2017, 18:31 Uhr

Ich habe einen Lippenpflegestift von Burt's Bees zu Weihnachten bekommen. Der hilft toll.
Ein Hausmittel wäre: Lippen dick mit Honig einschmieren und eine Weile aushalten. Dann abwaschen, trocknen. Ablecken führt wieder zum Austrocknen.

Für die Nase habe ich mir Meerwasserspray mit Dexpantenol (gibt's z.B. bei dm, Rossmann,...) geholt. Und ich verwende die Nasensalbe von der dm Eigenmarke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Lippen

Antwort von MaryLou1984, 24. SSW am 07.01.2017, 10:10 Uhr

Hey Ihr Lieben! Bin neu hier!
Also meiner Erfahrung nach: Melkfett (gibts für ein paar Cent im Edeka-Eigenmarke) ist echt das Beste gegen trockene Lippen, mal abgesehen von Bepanthen Augen-und Nasensalbe, die aber etwas teuer ist. Bepanthen Lippenpflege hab ich mal ausprobiert-schmeckt ganz fürchterlich! Ansonsten pflege ich die Nase mit Meerwasser-Nasenspray, das ist quasi mehrmals täglich im Einsatz und damit ist es gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwollene Lippen

Sagt mal Ihr lieben, habt ihr auch einen geschwollenen Intimbereich? Mein Mann ist heute Morgen beim Intim werden fast aus allen Wolken gefallen und fand es recht amüsant Er musste sich das erstmal ganz genau anschauen und seither zieht er ...

von püppi2012, 38. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Furchtbar trockene Lippen

Ihr Lieben, Seit über einer Woche habe ich furchtbar trockene Lippen. Jeden Abend reißen sie mir ein. Nicht im Mundwinkel sondern richtig über die Lippen verteilt. Ich schmiere mir Bepanthen oder Carmex drauf, das kann aber ja keine Dauerlösung sein. Kennt das jemand und weiß ...

von Wollimama, 38. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Lippenherpes 🙄

Guten Morgen meine Lieben :-) Eben bin ich aufgewacht und zack, sofort bemerkt: Lippenherpes ist nichts Neues für mich, habe ich schon seit dem Kindergarten immer wieder. Allerdings ist es das erste Mal während der ...

von Goldiebee, 35. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Lippenherpes

Mein schlimmster Alptraum ist wahr geworden. Am Freitag kam meine 7 jährige Tochter von der Klassenfahrt mit lippenherpes. Soweit kein Problem. Ihr erklärt das sie bitte Abstand von ihrem fast 5 Wochen alten Brüder halten soll, bis der Herpes verschwunden ist. Heute sehe ich an ...

von Jacky840611 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Lippenherpes aufgeplatzt kennt sich jemand aus?

Hallo ihr lieben :-) Ich hoffe das ist jetzt keine doofe frage... Aber es beschäftigt mich etwas... Ich weis das lippenherpes fürs ungeborene ungefährlich ist, lediglich bei der geburt muss mam aufpasse. Jetzt ist es aber so: mir ist beim essen das bläschen geplatzt ...

von bienchen2018, 27. SSW 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Lippenherpes :/

Guten Morgen Mädels, ich bin echt anfällig für diese dummen Bläschen an der Lippe! Natürlich mach ich mir jetzt Sorgen, ob das für mein Krümel gefährlich werden kann. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Im Internet hab ...

von kleineBlume89, 8. SSW 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Lippenherpes :(

Oh Mann, bei mir kündigt sich grad an der Unterlippe ein Herpes an. Hatte ich schon eeewig nicht mehr - aber in der letzten Schwangerschaft soweit ich mich erinner auch mal. Ist glaub auch nicht gefährlich, und kommt gern mal wenn man schwanger wird, ...

von LuisaKind 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.