Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 08.05.2010, 2:16 Uhr

Hallo

Hallo meine lieben!

So marie wollte eben gestillt werden und ich musste auch noch aufs klo und nun bin ich wach ...da dachte ich ich melde mich mal schnell
ich glaube nämlich unsere stresszeit ist soweit vorbei....heute hatte ich nämlich den letzten elternsprechtag und unsere kerstin hat tatsächlich die volksschule total positiv überstanden....vielleicht erinnert ihr euch noch sie leidet ja an dysgrammatismus...
das war auch total stressig jetzt die letzten wochen....ich wusste nicht das sie beim übertritt komplett neue diagnosen braucht und so sind wir von arzt zu arzt gehetzt und haben nebenbei noch für schularbeiten und tests geübt und in der neuen schule klinken geputzt und nebenbei der haushalt und arbeit war auch gerade nun total viel und die immer weinende marie dazu....
ich hab die letzten wochen mich wirklich mindestens 3x dazugelegt und einfach mitgeheult.ich muss schon so arg ausgesehen haben das ich sogar meiner mama leid getan habe und sie mir tatsächlich schon 3! x marie für ein paar stunden genommen hat.könnt ihr euch das vorstellen?!?
so aber nun haben wir den hauptteil ja geschafft und ich bin soooo glücklich und stolz auf sie!vor 4 jahren noch konnte man sie kaum verstehen und heute schreibt sie deutschschularbeiten im schnitt auf eine 3
also ich hoffe ihr seht mich jetzt wieder öfter ....
wie geht es euch denn und was hat sich bei euch getan ?

Liebe grüsse von einer irene die sich jetzt wieder schnell ins bett schleppt

 
1 Antwort:

Re: Hallo

Antwort von Mottesmama am 09.05.2010, 21:41 Uhr

ah je, das hört sich ja wirklich furchtbar stressig an! Es freut mich total, dass Kerstin das jetzt geschafft hat, Gratulation! Und dass deine Mutter endlich Einsehen hat: TOLL!!
Meine hat ja immer Einssehen, aber, sie ist seit ein paar Wochen wirklich schwerst krank und kann keinem mehr helfen, jetzt sollte es umgekehrt sein, und ich kriege ständig die Krise, weil ich die ganzen Krisen nicht optimal bewältigen kann ....

Aber es gibt ja auch positives: bei uns war ja Christina dran mit Übertritt und pipapo, und die hat LRS. Vor allem ist sie manchmal so richtig ausgeschaltet (hab ich euch ja schon erzählt). Vor dem Übertrittszeugnis hat sie aber noch mal einen tollen Endspurt hingelegt, jaha, und wir haben jetzt das Übertrittszeugnis!Wie das aber in der neuen Schule weitergeht - keine Ahnung.
Bei uns ist vor allen Dingen stressig, dass Elisabeth momentan wirklich extrem anstrengend ist, ich hatte noch kein Kind, dass soooo schlimm ist. Sie traut sich ALLES zu, und macht auch ALLES, wobei dann ganz ganz viel kaputt geht, schmutzig wird, zerbricht ... Dann rennt sie auch unglaublich gerne davon, folgt überhaupt nicht ... argh. Ich frag mich ständig, was ich bei ihr anders mache als bei den anderen. Kennt ihr das Gefühl? Naja, bei DAvid gehts momentan auch total rund. Ihm hängen noch immer die Wochen nach, die er im Winter in der Schule gefehlt hat. Ich versuche zwar immer mit ihm zu lernen, aber so ganz alleine ist das DIE Sisyphus-Arbeit. Mein Mann ist total oft auf Dienstreise weg und ich komme mir vor wie im Hamsterrad ...
So, und jetzt höre ich zu Jammern auf, das ist ja total schlimm. Also: Meine Kinder waren heute TOTAL süss und haben mir Frühstück gemacht (Elisabeth hat dazu zwei ungekochte Eier geholt und mir am Bett zerbrochen), und Christina hat mir ein Gedicht aufgesagt, und Marie hat mir was gebastelt, und mein Mann hat heute Mittag gekocht.
oh wow, neue Smilies!!!! Das ist ja super!

und da müsste ich jetzt hin ....
grins!
Liebe Grüße!
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.