September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Bine-87  am 26.10.2016, 14:08 Uhr

Hallo ihr lieben

Dann melde ich mich auch mal:

Mein OP-Termin für die Nierensteinentfernung steht und ich sie schaffen es, dass meine Maus die eine Nacht bei mir bleiben darf! Ansonsten müsste sie beim Papa bleiben und der hört sie doch Nachts nicht...

Leonie macht sich super und lacht inzwischen mit ihrem Spielzeug um die Wette. Allerdings schreit sie inzwischen auch mehr, Vorallem Abends.

Die letzten Tage hatte sie sich nun angewöhnt ca. jede Stunde nach Futter zu fordern und dann nur 30ml zu trinken und dann nach 30 Minuten wieder. Unsere Hebamme meinte wir sollen da nicht drauf eingehen und schauen, dass sie vernünftige Abstände bekommt uns größere Mengen trinkt. Und siehe da, seit wir das erste Nuckeln nur mit einem Schnuller beantworten und nicht mit der Flasche, trinkt sie vernünftig und hat jetzt sogar Nachts 4 Stunden durchgeschlafen!
Auch schreit sie das Fläschchen nicht mehr an, sondern konzentriert sich.
Manchmal ist es also doch gut, einen gewissen Rythmus zu fordern.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Kleine nicht mehr nur auf dem Arm sein möchte. Manchmal liegt sie viel lieber auf ihrer Spieldecke oder auf dem Sofa und schaut um sich und strampelt, oder sie schläft schneller ein, wenn sie im Bett oder auf dem Sofa liegt.

Wir haben jetzt auch ein Gute-Nacht-Ritual eingeführt. Sie wird erst gewaschen, dann der Schlafanzug angezogen. Danach gibt's das Abendfläschchen und dann geht's ins Bett und wir kuscheln und ich lese ihr etwas vor. Und beim lesen hört sie ganz aufgeregt zu und schläft irgendwann ein :D
Ich glaube zwar nicht, dass sie schon versteht, was ich lese, aber wenn es hilft.

Morgen haben wir unsere erste Stunde Mama-Baby-Yoga. Da bin ich mal gespannt, was sie dazu sagt!

Ich freue mich auch, wieder mehr von euch zu hören!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.