Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mma kerstin am 10.09.2015, 12:13 Uhr

Hallo ihr lieben

Hallo,
so nun hab ich doch etwas Zeit etwas zu schreiben. War ja vorher nicht so aktiv, aber kurz nochmal zu mir, Lina geb. 3. Mai mit 2410 gramm und 48 cm.
Mittlerweile haben wir 4200 gramm erreicht :-) ja manche kommen mit so einen Gewicht auf die Welt. Ansonsten haben wir schon den ersten Magen Darm Virus durch, mit Kinderklinik Aufenthalt. Zum Glück nichts abgenommen, aber auch 4 Wochen lang nichts zugenommen.
Nun ist Lina zum Glück wieder gesund, und Top Fit. Sie dreht sich auf den Bauch und zurück, babbelt vor sich hin, greift alles was sie finden kann, und ist soweit ein Sonnenschein der immer lacht.Lina ist ca. 57 cm gross.
Hoffe eueren Mäuschen geht es gut, und euch natürlich auch.

 
5 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Danilita am 10.09.2015, 14:21 Uhr

Hallo, meiner war auch ein Fliegengewicht. 2710 g. Heute bei 17+3 hab ich ihn (allerdings mit Sachen) in der Stillgruppe gewogen. Da hatte er 6200 g. Vom drehen ist er noch weit entfernt. Es gibt keinerlei Ansichten, das das in nächster Zeit passieren wird. Bauchladen mag er such überhaupt nicht. Er fängt schon nach 5 Minuten an zu meckern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von spanisheye am 11.09.2015, 8:01 Uhr

Herzlich willkommen. Schön das es deinem Zwerg wieder gut geht. Meinem Samuel geht es gut. Leider ist er zurzeit etwas schwierig. Erst der Schub und nun das zahnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Mma kerstin am 11.09.2015, 10:53 Uhr

Oje das Zahnen, noch sind wir verschont, aber wie lange noch :-) seit gestern ist Lina auch etwas schwierig, nichts kann man ihr recht machen, sie weiß selber nicht, ob lachen oder weinen, ob tragen oder doch lieber liegen. Ich denke, es ist ein Entwicklungsschub, oder ein Wachstumsschub. Bei meinen anderen Kindern liefen die Schübe immer so ruhig ab, man hat selten einen gemerkt, aber bei ihr ist das immer extrem. Naja so untrschiedlich sind eben die Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von lilule am 12.09.2015, 7:56 Uhr

willkommen zurueck! Eine zarte Maus hast du da! Aber das sieht man wieder, so gerne man aufs Groesse und Gewicht schaut, sagt es nichts aus! Kam sie zum Termin?

Meine Maus wird morgen 4 Monate alt. mit 16 Wochen war sie 67 cm gross ( geboren mit 51), jetzt 68 cm, also eime recht grosse Maus (99. Perzentile). Das Gewicht war zur U4 auf der 73. Perzentile, genauso wie zur Geburt ( auch 73. perzentile).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Mma kerstin am 12.09.2015, 13:44 Uhr

Hallo unsere Maus kam fast pünktlich zum Termin. Ich hab sie gestern mal gemessen es waren circa 63 cm. Aber das mit Protest :-)
Ja die kleinen nehmen sich das, was sie brauchen. Und Lina isst nur wenn sie wirklich Hungrig ist, Wir haben auch keine festen Zeiten, aber sie trinkt am Tag circa 650 ml verteilt, und nur Ihre Frühchennahrung ( auch für Untergewichtige Kinder), aber wie gesagt Motorisch ist sie wirklich Top fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.