Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 30.01.2020, 9:56 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich wollte mal fragen, wie es euch geht.
Und natürlich auch wie es euren Kindern geht.
Die ersten sind jetzt schon 1 Jahr alt und in den nächsten Wochen feiern alle ihren 1. Geburtstag.

Update bei uns.
Stillen ist Vergangenheit.
Gegessen wird überwiegend was wir auch essen. Getrunken wird aus dem Becher, Wasser oder Milch.
Laufen können Beide richtig gut. An die Hand wollen sie eher nicht. Müssen sie aber, sobald es an eine Straße geht.
Sie üben jetzt das Treppen gehen.

Ist das nicht Wahnsinn? Ich mein, wenn ich eine Stufe und ihre Beinlänge betrachte.
Wenn ich das auf mich übertrage, ich müsste Stufen gehen, die mir bis Mitte des Oberschenkels gehen. Ob ich das schaffen würde?
Kleine Kinder sind im Vergleich zu mir wahnsinnig gelenkig. Würdet ihr das schaffen?
12 Stufen erklimmen, wo jede einzelne bis Mitte eures Oberschenkels geht.

Aber ist ja nicht nur da so, die Kleinen kamen aufs Sofa, als sie damit anfingen, ging die Sofakante bis fast ans Kinn. Und sie zogen sich da hoch, drehten sich und strahlten wie die allergrößten Sieger. Das sind sie irgendwie ja auch.
Ob ich auf ein Sofa käme, das mir fast ans Kinn reicht?

Langsam naht der Geburtstag und wir wissen nicht was wir schenken.
Eigentlich haben sie alles.
Vielleicht gibt es etwas von Duplo, aber sicher ist da noch nichts.
Ganz ohne Geschenk dastehen wollen wir aber auch nicht. Den Kindern ist es jetzt vermutlich egal, aber später vermutlich nicht.
Und ich kenne die Familie, irgendwer würde es ihnen sicher regelmäßig erzählen.

Ich hoffe, dass noch einige lesen.
Und es wäre wirklich schön, wenn alle, die lesen auch antworten würden.
Danke schon mal.

 
7 Antworten:

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von Schokonugget04 am 30.01.2020, 12:28 Uhr

Schön zu hören dass es euch so gut geht und Wahnsinn wie mobil deine beiden schon sind. Jonas steht zwar überall auf, aber alleine laufen wird sicher noch dauern.
Beim Essen isst er auch alles mit was wir essen, wobei er ein wenig Esser ist. Zum trinken bekommt er Wasser aus dem Becher oder dem Magic Cup.
Bis zum ersten Geburtstag haben wir noch fast 1 Monat aber ich finde immer noch dass die Zeit viel zu schnell vergeht. Ich frag mich oft wo bloß das letzte Jahr geblieben ist.
Er bekommt zum Geburtstag einen Autositz und Bücher .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von Reh77 am 30.01.2020, 13:15 Uhr

Den Magic Cup haben wir auch.

Laufen können sie gut, aber mit dem Sprechen tun sie sich schwer, da sind wir genauso weit, wie wir schon mit 4 Monaten waren.

Ich denke so hat jedes Kind seine ganz eigene Entwicklung.
Solange es vorwärts geht, egal wie klein der Fortschritt ist, mache ich mir da keine Gedanken.

Bisher kenne ich kein gesundes Kind, das nicht irgendwann gelaufen ist.
Und in ein paar Jahren ist es völlig egal ob mit 10, 16 oder mit 22 Monaten gelaufen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von Kinderglück2015 am 30.01.2020, 13:42 Uhr

Wir haben auch bald den ersten Geburtstag
Und natürlich wird sie auch was bekommen, wahrscheinlich etwas Praktisches wie Trinkflasche und Brotdose für unterwegs.

Mit dem laufen wird es bei uns sicher noch etwas dauern, stehen kann sie, aber noch nicht frei. Dafür redet sie viel in ihrer Sprache, aber auch schon gezielt Worte wie Mama und Papa.

Da sie die letzten Wochen immer wieder erkältet war und viel gestillt werden wollte, stillen wir auch immer noch. 2-3x tagsüber und 2-4x nachts. Ich bin gespannt, wie lange noch. Bei der großen Schwester war es auch ganz plötzlich vorbei damals und ich kann dich, liebe Reh, sehr gut verstehen, dass du traurig darüber bist, dass sich deine Jungs abgestillt haben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von HollySykes am 30.01.2020, 22:40 Uhr

Hallo auch von uns,

Wir sind dann doch auch im Geburtstagsmodus. Eigentlich wollten wir ganz entspannt nichts besonderes machen, weil sie es ja eigentlich noch nicht versteht. Nun haben wir doch Geschenke und deko besorgt und ich werde eine torte backen. Alles andere würde sich für uns nicht richtig anfühlen. Sie bekommt Bücher und eine Toniebox. Dann spielt sie vielleicht weniger an unserem Radio rum. Sie liebt es die Musik an und auszuschalten.

Ich durfte sie heute nicht füttern. Mein großes Mädchen kann das mit Löffel schließlich schon ganz allein. Auf dem Weg zum Mund hat sich der Löffel allerdings verlaufen und den Kartoffelbrei quer über dem Hinterkopf verteilt. Ansonsten stillen wir aber noch recht häufig.

Sie läuft mittlerweile auch, allerdings vorsichtig. Du hast recht. Wenn man sich in die Perspektive der kleinen begibt, ist die Leistung von unseren Babys einfach enorm.

Ich bin megastolz auf meinen kleinen Sonnenschein, dass sie schon aufs Töpfchen geht. Sie ist natürlich noch lange nicht trocken, aber das große Geschäft geht grundsätzlich ins Töpfchen. Und pipi klappt auch schon ganz gut. Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht. Liegt vielleicht doch an den Stoffwindeln?

Wir haben zum ersten Geburtstag ein Päckchen von Hipp bekommen. Im Anschreiben steht, dass das erste Jahr zweifellos das schönste sei... Diese Formulierung finde ich etwas unglücklich. Das erste Jahr war zweifellos wunderschön - entbehrungsreich, anstrengend, aber wunderschön. Aber das schönste?? Dann soll es ab jetzt bergab gehen? Naja. Ich denke, ich weiß, wie die Marketingmenschen es gemeint haben. Wir werden jedenfalls unser bestes geben, auch das zweite Jahr zum "schönsten" zu machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von Bernau am 31.01.2020, 18:08 Uhr

Unser kleiner geht bei der Oma an der Hand, ich mach das aber nicht mit ihm. Er steht manchmal ein paar Augenblicke frei und versehentlich ist er so auch schon einen einzelnen Schritt gegangen. Er isst sehr unterschiedlich, mal haut er rein, mal fastet er. Er ist immer noch absolut gierig aufs Stillen, vor allem nachts bin ich mehrmals mit ihm zugange. Plappern tut er recht viel, vor allem schimpfen kann er wie ein Rohrspatz.
Beziehungsmäßig bin ich dafür im Eimer. Der Papa vom kleinen hat sich im September schon in eine andere verguckt, seitdem wurde er immer unfreundlicher zu mir. Am Di bin ich gegangen, bin jetzt bei meinen Eltern. Über ein paar Zufälle hab ich rausgefunden, dass er inzwischen bei ihr ist. Das ist fürchterlich bitter. Jetzt bin ich hier dreimal täglich dabei, den kleinen in den Schlaf zu wiegen, und er poppt herum. Ich wünsche euch allen mehr Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von HollySykes am 31.01.2020, 21:12 Uhr

Au Mist! Was stimmt denn mit dem nicht? Ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber von dem was und wie du schreibst, bin ich mir sicher, dass du eine wunderbare Person bist, die so etwas nicht verdient hat.

Ich will dich auch gar nicht mit Plattitüden a la "Kopf hoch" oder "wird schon wieder" nerven. Ich drück die Daumen, dass Karma es früher oder später richten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von Schlumpfine84 am 01.02.2020, 0:21 Uhr

Das liest sich toll bei euch :-)
Unser Kleiner schläft gerade in seinen 1.Geburtstag und ich kann gar nicht glauben, dass ich ihn vor nahezu exakt einem Jahr das erste Mal im Arm hielt. Immer, wenn ich auf die Uhr gucke, denke ich daran, was letztes Jahr um diese Zeit war.
Wir haben das Wohnzimmer geschmückt, ee hat einen kleinen Kuchen auf dem Geburtstagstisch und seine Geschenke. Wir haben ein Activity Board gebastelt, dazu gibt es einen Lauflernwagen, ein Buch und ein Nachziehtier. Das Geburtstagsshirt ist genäht und wartet darauf, morgen getragen zu werden.
Unser Kleiner ist so ein toller Junge! Er lacht sich ständig und minutenlang kaputt. Ich liebe dieses herzhafte, ehrliche Kinderlachen!
Er klettert überall rauf und ist immer in Bewegung. Wickeln und anziehen sind fast unmöglich, man muss ihn immer wieder einfangen und kreativ sein. Er sagt Mama und neuerdings auch “üüß“ für tschüß, dazu winkt er. Sooo süß! Laufen klappt bisher nur an Möbeln, aber so sicher wie er überall steht, kann es nicht mehr lange dauern. Ich genieße das Stillen noch sehr und ich glaube, er auch. Gestillt wird eigentlich nur noch nachts. Tagsüber isst er fast alles, was wir auch essen und trinkt aus dem Magic Cup.
In ein paar Tagen gehe ich für die Dauer der Elternzeit meines Mannes wieder arbeiten und so sehr ich mich darauf freue, so sehr graut es mir auch davor, so lange täglich ohne ihn zu sein.
Ich muss sagen, ich trauere der Babyzeit etwas hinterher, er wird voraussichtlich unser letztes Kind sein. Aber ich genieße die jetzige Zeit und freue mich auf das, was noch kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.