Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaNiIsLi am 28.12.2019, 14:35 Uhr

Wünsche schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr

Ich wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue und gesunde Jahr 2020.
Für uns wird es einige Neuerungen geben und ich versuche dem optimistisch gegenüber zu stehen.
Ich habe mich entschieden, den weiteren Weg alleine mit meinen Kindern zu gehen. Ich habe gehofft und gekämpft, aber es war umsonst. 2019 hätte ein Jahr der Freude werden sollen, nachdem die Jahre 2017 und 2018 schon nicht so toll verliefen. Aber nein, 2019 hat das noch getoppt.
Der Lichtblick war die Geburt unserer Kleinen, aber danach ging es nur noch bergab. Erst der Tod meines Vaters, bei dem ich gänzlich alleine gelassen wurde. Was ja eigentlich noch OK war, aber das drumherum hat mich dann erst richtig in ein Loch gesogen. Von Gesprächen mit der Schwiegermutter, dass wenn sie mal sterben, dass sich keiner kümmern muss etcpp (das nicht nur 1x sondern immer wieder) bis hin zu zu sehen, wie bei anderen alles stehen und liegen gelassen wurde um zu "helfen", aber man selbst sollte seinen "schxxx" selbst regeln.
Bei Gesprächen mit meinem Mann bekam nur ich Vorwürfe, nur ich war an allem Schuld und ich bilde mir das alles ein.
Nachdem wir nun wieder eine Situation hatten, die ich mehr oder weniger schon kommen gesehen habe und ich anstatt mal recht zubekommen ein Schweigen erntete, habe ich mich jetzt zu diesem Schritt entschlossen.
Egal was ich mache, im Endeffekt ernte ich ja doch nur Vorwürfe anstatt einmal Anerkennung zubekommen.
Aber das läuft nicht erst seit gestern so, sondern schon seit Jahren. Immer wurde ich angetrieben von dem Glauben auf Besserung. Ich musste die letzten Wochen und Monate soviel Gemeinheiten anhören, dass ich jetzt, durch den Umstand des ganzen Jahres, einfach sagen muss ICH KANN DAS NICHT MEHR!

Es wird anfangs sicherlich schwer werden, aber ich hab soviel geschafft, auch ohne Anerkennung und Hilfe, da werde ich das auch noch schaffen!

Ich werde mit Sicherheit ab und an noch reinschauen, aber ich denke es wird weniger werden.

Ich wünsche euch alles Gute

 
2 Antworten:

Re: Wünsche schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr

Antwort von HollySykes am 29.12.2019, 9:55 Uhr

Ach herrje!

Liebe JaNilsLi,

Das tut mir von Herzen leid!! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine nächsten Schritte. Es ist schade, aber nachvollziehbar, dass du dich aus dem forum etwas zurückziehen musst. Jetzt brauchst du schließlich reale, tatkräftige Hilfe und keine virtuelle. Zöger nicht professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Deine Kinder haben nichts davon, wenn du völlig ausgelaugt bist.

Alles Gute dir und deinen Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr

Antwort von sonsuzmasalim am 29.12.2019, 21:00 Uhr

Das sind aber keine schönen Neuigkeiten, dennoch sollte man loslassen können, was einem nicht gut tut. In dem Sinne wünsche ich dir und deinen Kindern alles Gute und einen Guten Rutsch in das Neue Jahr.
Liebe Grüße und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.