Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk., 27. SSW am 28.06.2020, 10:53 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure guten Wünsche und Nachfragen!! Das hat so gut getan, zu lesen!

Ich habe jetzt mal endlich die Muße, zu antworten. Ich bin noch im KH und muss hier noch etwa 1-2 Wochen bleiben. Gerade sieht alles gut aus, aber immer wieder zwischendurch sind die Prognosen gekippt, weil durch die starken, plötzlichen Wehen kein GMH mehr da ist. Ich hing jetzt 4 Tage an der Tokolyse, das Baby hat Lungenreife bekommen und ich wurde viermal in den OP geschoben und dann hat es sich doch wieder rechtzeitig beruhigt. Ich habe auch entschieden, dass er definitiv nicht vor der 34.Woche kommen darf!! Gerade ist auch alles ruhig und ich fühle mich gut und zuversichtlich :)
Wenn ich entlassen werde, muss ich zuhause bis zur Geburt weiter liegen, also hoffentlich noch viele viele Wochen. Gerade versucht mein liebes Umfeld, es mir so angenehm wie möglich zu machen. Mein Freund hat zuhause schon alles kreativ so umgestaltet, dass ich bisschen Abwechslung habe, was meine Liegeorte betrifft
Er hat im Garten, auf der Terrasse und in verschiedenen Zimmern Matratzen, Luftmatratzen usw aufgebaut und alles kuschelig gemacht ich darf nur für den Toilettengang aufstehen, aber das kann ich ja nutzen, um kurz die Liegestätte zu wechseln. den Urlaub planen wir gerade so um, dass wir einfach stattdessen immer mal wieder für einen Tag an den See/Wald/Wiese um die Ecke fahren. Wir haben einen (von uns sehr stümperhaft ausgebauten) alten Bulli, in dem er mich dann (öhm.... Pssssst...), hinten liegend, vorsichtig zum See fahren will und ich da einfach im Bus liegen bleibe mit Blick auf den See, Wald, Wiese... Was uns einfällt und was halt ganz nah ist so zumindest der Plan für unseren Sommer in der Horizontalen. Aber gerade fühlt sich das Leben wieder vertrauenswürdig an, nachdem ich mich jetzt ein paar Tage lang furchtbar ausgeheult habe. Ich bin so sehr dankbar, dass das Baby noch im Bauch ist und wir rechtzeitig im KH waren.

Passt alle gut auf eure kleinen Stinkers auf!!! Und genießt euren Bauch. Ich habe jetzt eine kleine Bauch-Obsession entwickelt, muss ihn mir immer stundenlang anschauen, streicheln und viele Fotos und Videos machen.

 
17 Antworten:

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von Juma82 am 28.06.2020, 11:34 Uhr

Wie schön, so gute Neuigkeiten von dir zu lesen
Eine wunderbar positive Einstellung hast du! Ich freu mich für dich/euch und wünsche dir einen tollen Sommer am See

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von Sabthe, 23. SSW am 28.06.2020, 11:34 Uhr

Schön von dir zu lesen.
Finde ich gut das du so optimistisch eingestellt bist.
Das mit dem horizontalen Urlaub hört sich doch gut an

Toll das dein Freund sich so viele Gedanken macht und du so ganz entspannt nach Hause kannst ohne das Gefühl so haben weiter irgendwelchen Verpflichtungen nachzukommen.

34ssw hört sich nach einem guten Ziel an.
Ich schicke euch positive Energie und bleibt weiterhin, vor allem Mental, gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von Janisbaby am 28.06.2020, 11:46 Uhr

Schön von dir zu hören und dann such noch so positiv in dieser harten Situation ich drücke alle mir zur Verfügung Stehenden Daumen, dass der Plan aufgeht. Toll, dass dein Mann sich so einbringt und versucht alles bestmöglich zu gestalten, das hilft sicher einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von sweety92, 25. SSW am 28.06.2020, 12:52 Uhr

Ohhh das freut mich hört sich doch alles sehr positiv an!! jeder Tag zählt :)
Versuch es dir im Kh auch schön zu machen, Bücher, Netflix oder vielleicht irgendwas, was du immer lernen wolltest, Babbel oderso
Halte uns gerne auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von Jelly89 am 28.06.2020, 13:13 Uhr

Ach nuknuk das ist schön sowas positives von dir zuhören. Bleib weiter so guter Dinge und es wird so kommen wie du es dir wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von Annarinchen am 28.06.2020, 13:14 Uhr

Schön von dir so ausführlich zu lesen! Das klingt doch alles erst Mal sehr optimistisch. Ich wünsche dir sehr, dass du noch ganz lange (liegend) daheim mit Kugelbauch sein darfst und die tollen Pläne mit deinem Freund für den Sommerurlaub im Bulli auch so durchführen kannst.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von mummy2020, 26. SSW am 28.06.2020, 13:45 Uhr

Das ist so schön zu hören
Und dein Partner ist ja mal richtig toll
Ich drücke die Daumen, dass dein Krümel noch lange im Bauch turnen kann und wünsche dir viel Kraft für die Liegezeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von Ani.Me am 28.06.2020, 13:53 Uhr

Hallo und Danke! Es ist super zu hören, dass sich alles stabilisiert hat!!! Deine Haltung liest sich so positiv, das ist wundervoll!
Nur eine Nachfrage: wie wollt ihr diese Ausfüge machen? Ich persönlich würde nicht mit Frühgeburtsbestrebungen liegend im Bulli durch die Gegend fahren. Wie schnallst du dich da an? Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden? Für mich klingt es als ob dein Freund absolut wundervoll versucht, dir zu Hause ganz viel „Tapetenwechsel“ zu ermöglichen. Wenn es sicher ist, sitzend und angeschnallt zu fahren, würde ich die Ausflüge machen, sonst würde ich einfach drauf verzichten. Denn ansonsten hört sich das alles SO schön an und ich hoffe und wünsche euch ein gesundes, reifes Baby!
Halte durch, jeder Tag, den du erträgst, lohnt sich für euren Zwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von nuknuk. am 28.06.2020, 15:14 Uhr

Es sind nur 10 Minuten bis zum See und nur einsame Feld- und Waldwege, wir können also in Zeitlupe fahren

Ich bin gerade sehr glücklich und ein bisschen aufgefrischt rosa verliebt in meinen Partner, dass er so tolle Sachen geplant hat. Er hat ein richtiges Programm erstellt mit Matratzen raus in den Garten und dort übernachten und Sterne gucken, Pyjamaparty mit engen Freunden, Filmabend usw. Er wird mich schon ganz behutsam zum See transportieren und alles so machen, wie es gut für mich und das Baby ist
Keine Sorge
Aber es ist auch gerade wichtig, dass wir das alles psychisch gut überstehen können, auch für das Baby und unsere Kinder ist das wichtig, damit niemand Angst haben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von nuknuk. am 28.06.2020, 15:19 Uhr

Jetzt sowieso erstmal noch eine Weile im KH bis das Baby etwa 1kg wiegt und stabiler ist. Aber mir hilft der Gedanke an Urlaub in der Horizontalen sehr, jetzt entspannt zu bleiben bei dem Gedanken an die kommende Zeit. Wie realisierbar die Pläne dann tatsächlich sind, wird sich noch zeigen und ist im Detail vielleicht gar nicht so wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von Kaddy85, 28. SSW am 28.06.2020, 18:25 Uhr

Hallo meine liebe
Das freut mich von dir zu lesen und dann so viele positive Worte.
Das packt ihr.
Und dein Freund hat sich ja scheinbar Gedanken gemacht und hat super Ideen.
Das finde ich toll.

Mir gehts auch gut und mein kleiner bleibt such noch ein bissl im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von Nastassja89, 24. SSW am 28.06.2020, 19:34 Uhr

So schön zu lesen! Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von Schildkroete am 28.06.2020, 20:25 Uhr

Das freut mich sehr zu lesen
Das ist ja so süß was dein Mann da alles auf die Beine stellt für euch, genießt es und macht das was euch gut tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von Inarya, 24. SSW am 28.06.2020, 20:39 Uhr

Das sind ja tolle Neuigkeiten freut mich wirklich sehr für euch! Und dass dein Partner sich so lieb um dich kümmert, ist Gold wert! Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von Bergziege1, 25. SSW am 28.06.2020, 21:12 Uhr

Schön, dass es trotz der Umstände gut aussieht. Ich hoffe das bleibt noch lange, lange so. Sehr schöne Idee mit den verschiedenen Liegepositionen und auch mit der Fahrt an den See. Alles Liebe weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von Silvabo, 24. SSW am 28.06.2020, 21:37 Uhr

So schön, dass du zu lesen! Ich wünsche Dir ganz fest, dass der kleine Mann noch lange im Bauch verweilt und du deine positive Stimmung behältst! Bei den liebevollen Plänen von deinem Partner bist du ja in besten Händen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von rgb am 28.06.2020, 22:53 Uhr

Hei

Schön hast du deinen Optimismus zurück
Das ist sicher eine sehr kräftezehrende zeit umso schöner, dass dein Partner sich so in dich hineinversetzen kann und dir dein horizontales brüten so schön wie möglich gestalten will
Das mit dem bus klingt ja super

Ich wünsche dir weiterhin alles gute und dass dein zwerg sich in seinem Kokon schön wohlfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.