Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cosi2009 am 29.12.2010, 16:57 Uhr

Hallo ihr Lieben...

Liebe Schnuffel,

unser kleiner bekommt abends immer ein Stückchen Brot in die Hand, auf dem er kauen kann (hilft ihm gut beim Zahnen und er ist von unserem Essen ablgelenkt).

Wegen Verschlucken: Fals es passiert: Nicht auf den Rücken klopfen, sondern Kind im Ganzen rumdrehen und dann ggf. klopfen. Wenn Essen in die falsche Röhre kommt (Lufröhre) will man ja schließlich nicht, dass es noch weiter da hinunterrutscht (was man durch das Klopfen erreichen würde).

Versuche doch mal, seinen Brei immer ein Stückchen "dicker" zu machen...also nicht ganz fein pürieren, sondern Stückchen drinnen lassen. Dann kann er sich nach und nach daran gewöhnen.

Thema Flasche: Mein Lieblingsthema :-)
Unser Zwerg nimmt auch keinen Schnuller und keine Flasche. Wie ihr haben wir alles ausprobiert :-) (irgendwie lustig, dass es anderen auch so geht...)

Mein Tipp:
Als unser Kleiner nicht an der Brust trinken wollte (3 Tage, wegen Zahnen...), hat er die Milch aus einem kleinen Becher (der Deckel von einer Milchflasche) getrunken. Bei youtube gibts da auch Videos dazu, suche mal unter "cup feeding"!!
Das klappte bei uns auch gut!!

Aber wie du bestimmt weißt, ist das Stillen für deinen Kleinen nicht nur Nahrungsaufnahme...kann sein, dass er weiterhin wenigstens morgens stillen möchte--- wie wäre das für dich? Wäre ja vielleicht wenigstens körperlich nicht mehr ganz so zehrend...

Viele Grüße
Cosi/ Babyzwei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.